Führerschein machen

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Master Pi, 9. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 10. Oktober 2009
    AW: Führerschein machen

    ja klar....

    da kann dir nix passieren..höchstens das sich das verzögert
     
  2. 10. Oktober 2009
    AW: Führerschein machen

    wieso sollte auch der autofahrer was bekommen, wenn der TE ihm die vorfahrt nimmt? fahrradfahrer haben sich genauso an die stvo zu halten....
     
  3. 10. Oktober 2009
    AW: Führerschein machen

    joar ich denke schon das du ihn machen kannst... musst evtl zu MPU:
    mpu = medizinisch-psychologische untersuchen... gibt halt nen drogentest und dann noch ne psychologische untersuchung... kostet ordentlich und die durchfallrate liegt ca bei 70% meinte mein fahrlehrer...
    aber wenn du zur mpu müsstest werden sie dir das sicher mitteilen
     
  4. 10. Oktober 2009
    AW: Führerschein machen

    Mach dir keine Sorgen!!!!

    Du kannst 100%ig deinen Auto-Führerschein machen. Man lernt ja alles, wer Vorfahrt hat, wie man sich im Straßenverkehr zu verhalten hat etc. etc. etc. . Da hat dein Unfall mit dem Fahrrad überhaupt nichts zu tun.

    Ich habe 2 Anzeigen wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis gehabt ( alte Geschichten mit dem Moped) als ich meinen Führerschein gemacht habe , und keine Probleme gehabt .
     
  5. 10. Oktober 2009
    AW: Führerschein machen

    Natürlich darfst du den Führerschein machen!

    Wenn er keine Urteil über ne Führerscheinsperre vom Gericht hat ab 21, dann 100%..

    Keine angst!


    Mfg
    Fanatico
     
  6. 11. Oktober 2009
    AW: Führerschein machen

    Ich wäre mir nicht so sicher ob du den so Reibungslos machen kannst aber ich würde es einfach abwarten... Du kannst jetzt eh nichts daran ändern...

    ... ich wunder mich nur wie man als Radfahrer ohne einen Führerschein schon 3 Punkte in Flensburg bekommen kann sowas hab ich noch nie gehört? ICh weiß schon das man sich als Radfahrer an die StVo halten muss aber naja...
     
  7. 11. Oktober 2009
    AW: Führerschein machen

    Also die Vorfahrt nehmen ist ja schon ein eher schwerer Verstoß!
    In der Probezueit ist es ja so das man bei einem Solchen verstoss den Führererschein eingezogen bekommt!
    Ist einem Bekannten von mir zumindest passiert!
    Also wäre ich mir nicht so sicher ob du wenn dir sowas vorher schon passiert. Dann so einfach denn führereschein machen kannst!?

    100,00 EUR, 1 Punkt
    * Überfahren einer Roten Ampel, die länger als eine Sekunde rot war mit Gefährdung oder Unfall


    Das ist die eigentlich regelung! wie bist du da auf 3 Punkte gekommen?
     
  8. 11. Oktober 2009
    AW: Führerschein machen

    Würd mich auch mal interessieren... gibt es fürs Stopschild-Überfahren nicht nur 1?^^



    Aber das ist mitm Fahrrad schon bitter..
    Generell glaub ich schon, dass man in so nem Fall evtl. erst später mitm Führerschein anfangen kann.. aber das kommt mit Sicherheit auf das Ausmaß deines Verstoßes an.

    Da kann man dir aber bestimmt auch in der Fahrschule weiterhelfen. Sag, dass du gerne anfangen würdest, dir aber nicht sicher bist, ob du überhaupt darfst. Die sollten sich da ja eingentlich auskennen.


    MfG
     
  9. 11. Oktober 2009
    AW: Führerschein machen

    hä geht dsa mit dem fahrrad überhaupt?????
    es ist doch immer der autofahrer schuld wenn er ein unfall mit dem fahrrad macht, weil
    er net aufgepasst hat und das auto ein bisschen schwerer und schneller und agressiver als ein fahrrad ist ^^" aber wieso hast du dann schon so ne akte in flensburg wenn du noch net mal nen führerschein hast
     
  10. 11. Oktober 2009
    AW: Führerschein machen

    Ruf doch fix beim Verkehrsamt an?
    Und frag nach wies da aussieht?

    Ich denke du darfst ihn machen, hast aba ne probezeit verlängerung...
     
  11. 11. Oktober 2009
    AW: Führerschein machen

    ohne führerschein kannst du keine punkte bekommen.

    Ohne führerschein passiert dir auch nix, wenn du besoffen fahrrad fährst. Wenn du mit lappen mehr als 1,6 promille aufm fahrrad hast, dann bekommste schon 1 punkt.
     
  12. 11. Oktober 2009
    AW: Führerschein machen

    Geh zum Straßenverkehrsamt, oder Frag in einer Fahrschule nach.

    Die können dir zu 100% sagen was passiert etc.

    Hier ist das ne Chance von 50/50.

    Close.
     
  13. 11. Oktober 2009
    AW: Führerschein machen


    CLOSE!!! Weil dir hier keiner die richtige Antwort geben kann.
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.