Führerschein mit 16?!

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Got2Be, 5. November 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. November 2007
    hey ;)

    da ich keine lust habe in eine fahrschule zu gehen und das zu fragen, frage ich einfach euch ;)

    ich hab gehört, dass man schon mit 16 die theoretische prüfung für den autoführerschein machen kann ?( und dann mit 17 mit einer begleitperson (eltern oder so) fahren darf


    kann ich jetzt einfach so zur fahrschule gehen und sagen "ich möchte jetzt die theoretische prüfung fürn autoführerschein machen" ??


    wäre ganz nett wenn jemand klarheit schaffen würde ;)

    achja, nur posten wenn ihr ahnung habt, keine vermutungen, nur fakten bitte
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 5. November 2007
    AW: Führerschein mit 16?!

    du musst die theoriestunden mcahen und auch die praxis stunden xD so ohen alles geht das nicht
     
  4. #3 5. November 2007
    AW: Führerschein mit 16?!

    joa des interessiert mich auch.

    aber soweit ich weiß, darf man 6 monate vorm geburtstag mitm führerschein anfangen
     
  5. #4 5. November 2007
    AW: Führerschein mit 16?!

    Ich weiß es kenne viele die das jetzt machen 6 monate vor deinem 17 geb kannst du anfangen mit dem führerschein.
     
  6. #5 5. November 2007
    AW: Führerschein mit 16?!

    Also du musst einfach nur 16 sein um dich anzumelden! Das mit dem halben jahr vor dem 17ten Geburtstag hat was mit den Fahrstunden zu tun! Die darfste nämlich erst dann absolvieren! Aber anmelden kannste dich schon mit 16 und deine Theorie machen! Nur Vorsicht! Ich glaube die Theorie ist nur ein halbes Jahr Güldig!
     
  7. #6 5. November 2007
    AW: Führerschein mit 16?!

    Schwimmst du in Geld oder was?? Ja mit 17 Theoretische machen und dann kanste mit Mutti oder Vatti rumcruisen soweit ich weiß =)
     
  8. #7 5. November 2007
    AW: Führerschein mit 16?!

    ja ach ne =D

    ich wollte ja auch nur wissen wann ich damit anfangen kann ;)
     
  9. #8 5. November 2007
    AW: Führerschein mit 16?!

    theorie gültet ein jahr wollt ich nur mal so sagen
     
  10. #9 5. November 2007
    AW: Führerschein mit 16?!

    mit 16 1/2 kannst du mit fahrschule anfangen also auch erst ab da deine theorie! (in bayern ka wies wo anders is)
    ab deim 17ten geb kannst du führerschein prüfung machen
    nach deinem 17ten geb darfst du mit eingetragenen personen fahren. kost fürs eintragen glaub so 10 euro pro person
    ab 18 darfste dein kärtchen führerschein abholen und allein fahren. der "ab17" lappen gilt noch 2 monate nach deim geb bis dahin musste den anderen geholt ham
     
  11. #10 5. November 2007
    AW: Führerschein mit 16?!

    geil! kann ich dann etwa schon mit 16 1/6 auto fahren?? oder habe ich dich missverstanden und du meinst damit nur die theorie?


    was hat das den damit zutun?? is das etwa sooo teuer?
     
  12. #11 5. November 2007
    AW: Führerschein mit 16?!

    also es sieht wie folgt aus.

    wenn du dich anmeldest dann bezahlst du eine gebühr und iwann musst du ja deine papiere wegschicken (führerscheinunterlagen der fahrschule+passbild+erste hilfe kursnachweis+sehtest) und dann wenn die wieder da sind kannst du theorieprüfung machen. Wenn die Papiere wieder da sind, dann sind die genau 1 Jahr gültig, aber du darfst soweit ich weiß frühestens 3 monate oder 6 monate (bin mir nimmer ganz sicher) vor erreichen des nötigen alters (in deinem fall 17) die theorieprüfung machen und frühestens 1 monat (da bin ich mir sicher 8) ) die praxisprüfung machen.

    bis dann hau rein.
     
  13. #12 5. November 2007
    AW: Führerschein mit 16?!

    Nein, du kannst ab deinem 17ten fahren (mit Eltern/Verwandten was weiß ich), aber die Schule schon ein halbes Jahr vorher anfangen und Prüfungen auch in der Zeit machen, aber die Theorethisch erst höchst. 3 Monate vor deinem B-Day.


    Hoffe war ne Hilfe ;9
     
  14. #13 5. November 2007
    AW: Führerschein mit 16?!

    nunja ich sehe schon, dass ihr euch alle wiedersprecht ;) und jeder was anderes sagt

    ich glaube ich gehe doch zur fahrschule und frage da einfach nach!


    alle guten beiträge haben natürlich eine bw bekommen ;)
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...