Führt ihr Selbstgespräche?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von DerW0olf, 21. September 2011 .

Schlagworte:
?

Führt ihr Selbstgespräche

  1. Ja

    138 Stimme(n)
    65,1%
  2. Nein

    65 Stimme(n)
    30,7%
  3. andere Antwort (als Post)

    9 Stimme(n)
    4,2%
  1. 21. September 2011
    hey,
    fragen steht oben, würde mich einfach mal so interssieren wie so das verhältnis ist.
     
  2. 21. September 2011
    AW: Führt ihr Selbstgespräche?

    Kommt drauf an wie man Selbstgespräche definiert

    Wenn ich an der Wohnungstür stehe und checke ob ich alles für den Tag in der Tasche hab und ich den Schlüssel vergessen hab, rutscht mir gerne mal ein "Maaaaaan !" raus.

    Ansonsten nicht
     
  3. 21. September 2011
    AW: Führt ihr Selbstgespräche?

    Naja im Kopf aufjedenfall öfters.
    Laut vorzugsweise nur wenn niemand dabei ist.
    Sind aber nicht wirkliche Gespräche sondern eher sowas wie "Was mach ichn jetzt", "Ah das muss ich auch noch erledigen" oder "Oh ne morgen wieder Montag" oder sowas. Ich führe da jetzt keine richtige Unterhaltung mit mir selbst ^^
     
  4. 21. September 2011
    AW: Führt ihr Selbstgespräche?

    Ja, ich führe richtige Unterhaltungen mit mir selber.
     
  5. 21. September 2011
    AW: Führt ihr Selbstgespräche?

    als ich mal 15g pilze aß, habe ich mit meinem kissen über selbstverteidigung diskutiert.
    aber auch nur weil ich dachte das mich jeden moment mein kleiderschrank jagt.
    gut das die gardinen auf meiner seite waren.

    true story!
     
  6. 21. September 2011
    AW: Führt ihr Selbstgespräche?

    hahahaha geil^^

    Ich denk mir meistens irgndwas im Kopf aus.. und höre dabei meine Stimme.. ist ungefair wie beim lesen.
     
  7. 21. September 2011
    AW: Führt ihr Selbstgespräche?

    Ne mach ich nicht. Und ich denke das "selbstgespräche" beinhaltet net wenn man mal flucht oder sich selber sagt das man was vergessen hat, sondern eher wenn man sich richtige sätze oder dinge sagt/erzählt.

    Meine mutter macht das manchmal, die sagt dann was, und ich frage "wie bitte, was wolltest du" und sie meint dann nur "hab mit mir geredet".

    Normal ist das net.
     
  8. 21. September 2011
    AW: Führt ihr Selbstgespräche?

    Naja, also Laut nur, wenn ich mir meinen Fuß angehauen hab und dann sowas sage wie "Oh mein Gott tut das weh!". Fluchen ist auch ganz beliebt bei mir.
    Ansonsten eigentlich garnicht, außer ein paar kleine Sachen wie bei GaaraDerWüste.
     
  9. 21. September 2011
    AW: Führt ihr Selbstgespräche?

    Ja.

    Meistens bei Gelegenheiten die ich durchziehen muss und wo keiner um mich rum ist. zB. auf Arbeit wenn die Maschienen röhren oder bei der Heimfahrt im Auto. Ich bevorzuge da aber eher sinnloses Singen von holen Phrasen

    GruSS _ViEcH_

    ps. Mein Vater hat früher immer gesagt, alle "wichtigen" Leute führen Selbstgespräche.
     
  10. 21. September 2011
    AW: Führt ihr Selbstgespräche?

    manchmal spricht er zu mir... dann antworte ich natürlich und wir unterhalten uns.
    Ist meistens ganz nett... aber geht auch nur wenn keiner dabei is!
     
  11. 21. September 2011
    AW: Führt ihr Selbstgespräche?

    Thats the Way it is!!

    Das Gefühl kenn ich

    Manchmal passiert es mir aber auch, wenn Leutz in der Nähe sind

    Cu
    Death-Punk
     
  12. 21. September 2011
    AW: Führt ihr Selbstgespräche?

    gespräch -> dialog -> zwei personen

    Wovon die meisten reden oder meinen sind "MOnologe" bzw rethorische Fragen auf die man selbst antwortet und das macht jeder mal in seinem leben, sowohl gedanklich als auch ausgespochen.

    Wer mit sich selbst redet, also 2 Personen verkörpert die ein gespräch eingehen sollten dringend zum arzt

    {bild-down: http://www.otaku-net.de/wp/wp-content/uploads/Forever-Alone-620x300.jpg}
     
  13. 21. September 2011
    AW: Führt ihr Selbstgespräche?

    Nie, ich fluche auch nur sehr selten laut (auch wenn ich alleine bin). Mich kotzen Leute an die mit sich selber reden (bisschen hart ausgedrückt aber mir fällt grad nichts andres ein ) , gerade auf der Arbeit ist das schlimm. Dann weis man nie ob man jetzt besser zuhören sollte oder nicht
     
  14. 21. September 2011
    AW: Führt ihr Selbstgespräche?

    ein gespräch ist nicht zwangsläufig ein dialog du möchtegern besserwisser.

    @topic: ja, ich fluche öfters vor mich hin. zb wenn ich dumme menschen antreffe.
     
  15. 21. September 2011
    AW: Führt ihr Selbstgespräche?

    Nein. Ich würd mir ganz schön komisch vorkommen wenn ich mit mir selbst reden würde. Eine Arbeitskollegin hat manchmal mit sich selbst geredet wenn sie irgendwas schwieriges machen musste - da könnte es eventuell noch als Denkhilfe durchgehen aber trotzdem komisch.
     
  16. 21. September 2011
    AW: Führt ihr Selbstgespräche?

    klar, ich unterhalt mich gern mit intelligenten Menschen

    Ne im Ernst. Nicht mal "Was mach ich denn jetzt?" frag ich mich. Das äußerste ist ein " ", aber das ist schon sehr selten. Ich find es aber interessant, da ich auch Menschen kenne, die mit sich selber zu sprechen scheinen? Wobei die alle ihre Sinne beisammen haben. Dabei sei auch @XtodaZ gesagt sein, dass Selbstgespräche keinesfalls einer psychischen Erkrankung oder ähnlichem gleichzusetzten sind. Im Gegenteil Selbstgespräche wie:" Ich geb jetzt alles. Ich schaff das " etc. sind angeblich sogar Leistungssteigernd. Problematisch ist es aber sicherlich, wenn du zu einer anderen imaginären Person sprichst, also wirklich einen "Dialog".
     
  17. 21. September 2011
    AW: Führt ihr Selbstgespräche?


    dito, genau so würd ich es auch sagen...

    wenn mir sowas allerdings mal raus rutscht denk ich mir schon oh mein gott was geht denn mit mir ab haha


    greetz
     
  18. 21. September 2011
    AW: Führt ihr Selbstgespräche?

    Also richtige Selbsgespräche im Sinne von Frage, Antwort oder richtige Unterhaltungen mit na 2ten Person im Kopf führe ich nicht^^

    Aber wie die meisten hier, spricht man sozusagen im Kopf vor sich hin. Eher Monologe. z.B. was man noch machen muss.. Oder "wo sind meine Schlüssel?".. Hab ich alles gemacht.. oder eben wenn man sich gehauen hat ein "verdammte " un dies geschieht dann aber laut
     
  19. 21. September 2011
    AW: Führt ihr Selbstgespräche?

    sondern?
     
  20. 21. September 2011
    AW: Führt ihr Selbstgespräche?

    ja wenn man es genau nimmt dann hat er recht

    Gespräch – Wikipedia

    Auszug:

     
  21. 21. September 2011
    AW: Führt ihr Selbstgespräche?

    Ich rede eigentlich voll oft mit meinen Tieren,sag dem Kroko und Warani immer Ciao mein Süßer wenn ich rausgehe oder heimkomme.
    Mein Kroko wird sogar nervös und schwimmt hin und her wenn ich durch die Tür komm und garnix sage,der muss immer erst meine Stimme hören und dann ist alles roger.
    Manchmal denk ich echt,der versteht was ich sage,der quakt voll oft zurück und bedankt sich nach jedem Essen
     
  22. 21. September 2011
    AW: Führt ihr Selbstgespräche?

    Hat dein Kroko auch schonmal nach dir geschnappt oder chillt ihr zusammen?
     
  23. 21. September 2011
    AW: Führt ihr Selbstgespräche?

    mit meiner katze rede ich auch. aber selbstgespräche eigentlich nicht. singe nur ab und an vor mich hin.
     
  24. 21. September 2011
    AW: Führt ihr Selbstgespräche?

    Klar, Selbstgespräche sind doch super ^^
    Hab früher immer mit meinen Postern geredet, aber aus dem Alter bin ich raus.
    Jetzt red ich nur mit mir selbst wenn ich morgens nach der Disse besoffen nach Hause laufen muss.
     
  25. 21. September 2011
    AW: Führt ihr Selbstgespräche?

    Am Anfang natürlich,aber Heute läuft er Frei im Wohnzimmer rum ,schläft oft hinter den Kissen meiner Lounge und selbst wenn 5 Leute drauf sitzen läuft der über die Drüber in sein Teich,der hat sich also voll gut intregriert,gehört einfach zu family.
    DIe brauchen einfach ne sehr lange Zeit bis sie Vertrauen gewinnen,aber dann werden se richtig ruhig
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.