Für die Schule - Klassische Musik

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von GenesisEX, 5. Januar 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. Januar 2009
    Hey Leute,
    ich werde morgen mit einen Kollegen ein Video aufnehmen in einer länge von ca. 5-7 Minuten, ein Projekt für Kunst. Es soll expressionistisch sein (Vllt. hat einer dazu gute tipps wie man das einarbeiten kann). Nun da haben wir uns überlegt diesen kurzfilm mit Musik zu untermalen, nun wollte ich mal hier fragen wer gutes klassisches kennt (klavier, eventuell orchesta). Wir suchen halt sowas was Trauer ausdrückt, spannung usw.

    Hoffe mal einer kennt sich in sowas gut aus, weil ich habe leider von dieser musik nicht so viel ahnung das ich selbständig passendes raussuchen könnte :/

    Thx schonmal (habe das thema absichtlich in musik reingetan und nicht in schule).

    MfG

    GenesisEX
     

  2. Anzeige
  3. #2 5. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Für die Schule - Klassische Musik

    Trauer? Spannung?

    Eventuell dieses:

     
  4. #3 5. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Für die Schule - Klassische Musik

    Das Lied wird das selbstmordlied genannt(ohne scheiß, googelt einfach danach)



    und der Klassiker von Beethoven;)

     
  5. #4 6. Januar 2009
    AW: Für die Schule - Klassische Musik

    Thanks, kommt noch mehr von euch, ist ja schonmal geil ^-^
     
  6. #5 6. Januar 2009
    AW: Für die Schule - Klassische Musik

    Ich kann auch einfach meine schwester beim Klavier spielen aufnehmen...dass ist echt traurig =)
     
  7. #6 6. Januar 2009
    AW: Für die Schule - Klassische Musik

    Erspar uns das mal lieber ;-)

    Ich persönlich tendiere bei klassischer Musik und expressionismuss eher zu Bach. Das kommt den ganzen näher wie ich finde.

    YouTube

    YouTube
     
  8. #7 6. Januar 2009
    AW: Für die Schule - Klassische Musik

    beethoven,mozart,bach,Strauss,...
    einfach bei google die namen eingeben und es kommen viele Lieder ;)

    hier mal eine auflistung mti den berühmtesten komponisten:

    Ber

    ich finde das stück "für elise" sehr schön,ist von beethoven..ich habd as damals o gern aufm keyboard gespielt ^^
    beethoven fur elise - YouTube

    is aber garnicht so traurig glaub ich..aber wirst inner liste scho was finden.
     
  9. #8 6. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Für die Schule - Klassische Musik

    Also hier mal der Inbergriff deiner beiden adjektive ^^


    hab auch bei bedarf ne direkte mp3 oder Ähnliches, ansonsten kenne ich noch diverse Requiems ( Mozat , Verdi etc... ) die gute Sachen haben.
     
  10. #9 6. Januar 2009
    AW: Für die Schule - Klassische Musik

    Echt hammer leute, sehr schön :) Bei manchen Liedern bekommt man echt gänsehaut ^^
     
  11. #10 6. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Für die Schule - Klassische Musik

    vieleciht noch Dies Irae, aber ich glaub das ist eher Spannung als Trauer;)


    gib uns mal bitte bescheid, welche lieder am eheesten in die richtung gehen, die du willst:)
     
  12. #11 6. Januar 2009
  13. #12 6. Januar 2009
    AW: Für die Schule - Klassische Musik

    ich weiß nicht ob es zu deinem thema passt aber in dem film die zauberhafte welt der amelie gibt es ein schönes klavierstück entweder das la disbute oder Comptine dun autre été laprès-midi - Amelie Soundtrack - YouTube was allerdings nicht sogut im ton ist müsstest du dir dann woanders downloaden
    lg Ria
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Schule Klassische Musik
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.104
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    583
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    709
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    716
  5. Die Schule der Wahrheit

    Michi , 9. Februar 2016 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    499