für dsl 16000 vieeeel zu langsam

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von pinga, 3. Juli 2009 .

  1. 3. Juli 2009
    Hi Dudes!
    Habe gewechselt zu 1 & 1. Ich weiß das in der Werbung steht bis zu 16000 aber ich hab wenigser downspeed als mit meiner 6000er..
    hier mein messergebniss:
    Download
    3819 Kbit/s
    (477 Kbyte/s)

    Upload
    491 Kbit/s
    (61 Kbyte/s)

    Ping
    36 ms
    (0.036 s)

    bin echt sauer freunde!!
    kann ich irgendwas tun?
     
  2. 3. Juli 2009
    AW: für dsl 16000 vieeeel zu langsam

    modem/router nochmal reseten, richtig messen (nicht mit speedtest) oder alternativ im router schauen mit wieviel er synct. falls die werte dann immernoch so niedrig sind, bei 1&1 anrufen und fragen ob die da noch was drann drehen können. wenn nicht bestehe darauf das du im tarif runtergestuft wirst.
     
  3. 4. Juli 2009
    AW: für dsl 16000 vieeeel zu langsam

    hör mir auf mit der 1&1 rotze mist...

    hab es auch ich kann bei mir dsl32k bekommen
    hab zwar von 1&1 nur 16k bestellt lade aber mir
    500kb runter wen es hoch kommt ping habe ich von 50-55
    zum kotzen hab auch schon gekündigt 2monate noch dan koennen se mich mal !
     
  4. 4. Juli 2009
    AW: für dsl 16000 vieeeel zu langsam

    ich rate euch zu unity media!
    War schon bei alice und 1&1 und beides ist rotze. Hatte auch das problem, speed zu lahm und imemr inet abbrüche fast täglich über wochen !!

    Unitymedia bestellt - 1 woche später kam der techniker.
    Super preise und hammer inet, lade mit 2600 kb! mit dsl 20k

    und wie gesgat die preise sind der hammer. schauts euch einfach mal an.
     
  5. 4. Juli 2009
    AW: für dsl 16000 vieeeel zu langsam


    kann ich nur zustimmen , hatte es mal getestet und war sehr zufrieden, bin aba dennoch auf T-Com umgestiegen xD
     
  6. 5. Juli 2009
    AW: für dsl 16000 vieeeel zu langsam

    Wenn man aber SAT hat und keinen Kabelanschluss bestellt hat und/oder keinen Kabel-Hausanschluss besitzt ist das nicht möglich.

    Lohnt sich auch nicht wirklich nur für das Inet n Kabelanschluss zu bezahlen ( 16 € mein ich im Monat ) Das kommt dann da noch drauf, dann kann man gleich zur t-com.
     
  7. 5. Juli 2009
    AW: für dsl 16000 vieeeel zu langsam


    bedankt :S

    Also.. es heisst ja bis zu 16.000 .. ergo => Du bezahlst für 16k, aber es wird nie gesagt, dass du es bekommst.. Denn in 16000 steckt das Spektrum 0 - 16000 drin...

    Wenn du nicht messen lassen hast und das nirgends schriftlich hast, dass 1&1 dir auch 16k schalten kann, dann kannste nix machen... Ich meine ich bezahl auch für 6000 aber es kommt nit ma 1000 an, weils leitungstechnisch nicht geht..
     
  8. 5. Juli 2009
    AW: für dsl 16000 vieeeel zu langsam

    du hast deine antwort doch schon fett markiert...bis zu 16000 wenn bei dir nur 3000 anliegen dann ist das so
     
  9. 5. Juli 2009
    AW: für dsl 16000 vieeeel zu langsam

    wenne ne fritzbox von 1 und 1 hast .. die hat irgwo einstellung für maximale leistung oder stabilität (oder sowas in der art) ..

    vllt steht das ja net richtig ..
    also ich habe unter umständen von 1und1 teilweise sogar 18k.. zwar meistens abends aber ich lade zwischendurch so schnell... ich kriege auch meine 16k von 1und1

    also weiss net was ihr habt ...
     
  10. 6. Juli 2009
    AW: für dsl 16000 vieeeel zu langsam

    Du solltest zunächst die typischen Probleme ausmärzen, wenn man von UR1- Anschaltung mit 1.1 MHz- Träger (6000) auf ADSL2(+)- Anschaltung mit 2.2 MHz- Träger (16000 (+) wechselt.
    Poste bitte mal das Dämpfungs- Diagramm pro Channel deines Modems, daraus kann man ermitteln, was da zu tun ist, vermutlich hast du eine Dämpfung > 13 db in den Channels über Nr. 128.

    Und: Kann dein Modem überhaupt ADSL2?
     
  11. 17. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: für dsl 16000 vieeeel zu langsam

    Als Box habe ich die 7112 mit aktueller firmware.
    « SpeedGuide.net TCP Analyzer Results »
    Tested on: 07.17.2009 04:13
    IP address: 77.183.xx.xx
    Client OS: Windows XP

    TCP options string: 020405ac0103030301010402
    MSS: 1452
    MTU: 1492
    TCP Window: 511104 (multiple of MSS)
    RWIN Scaling: 3 bits (2^3=8)
    Unscaled RWIN : 63888
    Recommended RWINs: 63888, 127776, 255552, 511104, 1022208
    BDP limit (200ms): 20444kbps (2556KBytes/s)
    BDP limit (500ms): 8178kbps (1022KBytes/s)
    MTU Discovery: ON
    TTL: 48
    Timestamps: OFF
    SACKs: ON
    IP ToS: 00000000 (0)

    31029193.jpg
    {img-src: //img118.imageshack.us/img118/9425/31029193.jpg}

    70215774.jpg
    {img-src: //img150.imageshack.us/img150/2008/70215774.jpg}

    68702449.jpg
    {img-src: //img118.imageshack.us/img118/1818/68702449.jpg}


    wär hammer, wenn ihr mir helfen könntet!
     
  12. 17. Juli 2009
    AW: für dsl 16000 vieeeel zu langsam

    Ich denke eher, es liegt am PC. Die Fritz!Box empfängt sogar mehr als 16k ;-).
    Hast Du nen anderen Rechner zum testen?

    //Edit: Die Minimale Datenrate sieht irgendwie mysteriös aus... Ist die Box an der ersten Telefondose im Haus? Mehrfamilienhaus?

    So siehts nämlich bei mir aus: http://www.qpic.ws/images/cUx20802.png

    MfG
     
  13. 17. Juli 2009
    AW: für dsl 16000 vieeeel zu langsam

    ja ist sie.. und am anderen pc, der hier im haus ist, ist es genau so obwohl er besser ist.. mir sagte jemand die COE werte sind ..was bedeutet das.. die sehen bei dir ja viel besser aus
     
  14. 18. Juli 2009
    AW: für dsl 16000 vieeeel zu langsam

    wäre vllt hilfreich ma zu posten was fürn os du nutzt
    mit vista gibts in der richtung teilweise eh probleme, von daher...

    lg
     
  15. 18. Juli 2009
    AW: für dsl 16000 vieeeel zu langsam

    Microsoft Windows xp
    professional
    mit service Pack 3
     
  16. 18. Juli 2009
    AW: für dsl 16000 vieeeel zu langsam

    es kann auch sein das in deinem anschulss gebiet kein schnelleres inet möglich ist dann kann es nicht schneller sein als es jetzt ist
     
  17. 18. Juli 2009
    AW: für dsl 16000 vieeeel zu langsam

    musst dich ma beschweren bzw vllt ne neue leitung zu schlaten lassen dann .. bei uns haben se es letztens gemacht anfangs war so wir hatten die alte leiteung auf einmal wurde sie bissl stärker statt 1,3 mb auf 1,5 und nimmer 30ms also ping sondern 15.. dachte nur wow aufienma ging dann gar nix mehr .. dann hab ich angerunf und direkt gefragt ob sie mir ne neue leitungs zu schalten...haben se gesagt jo geht klar dann kam daraufhin einer von t-com hat was eingestellt und jezz ist mein speed überdurchschnittlich für 16k
     
  18. 18. Juli 2009
    AW: für dsl 16000 vieeeel zu langsam

    Das Problem bei dem beschweren ist einfach das es sehr schwer ist weil sie in ihrem Vertrag
    bis zu 16000 also d.h ja das es keine 16000 sein muss. An deiner stelle würde ich zwa doch nochmal nachfragen aber deine karten denke ich stehen echt schlecht ... wie ist es denn bei deinen Nachtbarn können die mehr empfangen oder ist es bei den genau so ?

    lg
     
  19. 18. Juli 2009
    AW: für dsl 16000 vieeeel zu langsam

    Ich bin bei 1 und 1 und bin zufrieden
    Würde auch gern zu karbel deutschland gehen aber es geht leider nicht

    habe eine 16 m bit leitung und es kommen nur ca 13 m bit an
    na ja was soll man machen.

    Bei dir müssten mehr ankommen bist du über w lan drinne oder karbel???
     
  20. 18. Juli 2009
    AW: für dsl 16000 vieeeel zu langsam

    die coe werte sehen wirklich mehr als bescheiden aus....40827 verbindungsabbrüche sieht man schon nicht alle tage. naja...so wie es ausschaut ist der anschluß zu scharf eingestellt. der snr liegt bei 5db und damit schon an der grenze dessen womit die fb klarkommt. das beste wäre, wenn du dich bei 1&1 meldest und um eine profilanpassung bittest. eine stufe runter kann schon dafür sorgen das dein anschluß vernünftig läuft.
     
  21. 19. Juli 2009
    AW: für dsl 16000 vieeeel zu langsam

    Ok!
    Danke für die Antworten.. anscheinend kann man da auch nix mehr mit dem TCP Optimizer und den richtigen Einstellungen retten.. schade. Mit Kabel Deutschland, hat keiner meiner Freunde probleme aber mein Stiefvater musste sich ja für 1&1 entscheiden. Werde bei der Hotline mal anrufen.. vll hab ich glück!

    gruß
     
  22. 19. Juli 2009
    AW: für dsl 16000 vieeeel zu langsam

    Scharf eingestellt?? Der Rauschabstand ist top wenn er mit 17k synchronisiert. ADSL2+ läuft
    im RAM Modus. Da braucht man nix einstellen. Der sendet nicht mal mit der höchsten
    Signalstärke bei der niedrigen Dämpfung. Ich würde erstmal die Verkabelung checken oder
    mal den Splitter tauschen. Die CPE Werte geben mir nach einer sync von 13 Stunden eher
    zu bedenken. Und schau mal ob du nicht irgendwelche Cutback Einstellungen versemmelt hast.
    Dazu musst du evtl. ein Firmwareupdate durchführen und die Expertenansicht aktivieren.

    Ausserdem hast du laut Kollokation irgend einen kompensierten Leitungsstörer, der evtl
    die vielen CRC, FEC und HEC Fehler erklärt.
     
  23. 19. Juli 2009
    AW: für dsl 16000 vieeeel zu langsam

    5db sind alles andere als top...zumal da ne fb drannhängt die ja bekanntlich nicht die besten modems integriert haben. im übrigen steht die verbindung (bzw wird geloggt) seit 13 tagen und 13 stunden...somit relativieren sich die cpe werte.
     
  24. 19. Juli 2009
    AW: für dsl 16000 vieeeel zu langsam

    die nachbarn kanns eig. egal sein die können 16000 haben und du bekommst nur 6000. Am besten dort mal anrufen und die sollen durchmessen wieviel sie dir geben können.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.