Für Unbekannte einen Krankenwagen gerufen...

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von emborei, 26. April 2012 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. April 2012
    Hi erst mal an alle,
    Gestern nach der Spätschicht auf dem weg nach hause bin ich aus der U-bahn raus und Richtung Bus gelaufen... Vor mir ist ein Mädchen gelaufen was sich richtig böse den Knöchel umgeknickt hat beim Übergang zum Bus. Ich natürlich erst mal gefragt ob´s ihr gut geht(ja ich weiß, dumme Frage) Sie hat gesagt ihr Knöchel tut weh wie Hölle und sie kann nicht auftreten. Also ich sie vom Straßenrand weggetragen Tasche geholt und 112 angerufen.
    Noch ein bisschen mit ihr geredet und ein bisschen beruhigt, da waren die Helfer auch schon da... Ich hab gewartet auf was die sagen, hab ihr eine gute Besserung gewünscht und hab mich verabschiedet da sie zum Krankenhaus gefahren wurde.
    Und heute habe ich irgendwie das verlangen anzurufen und zu fragen ob´s ihr wieder besser geht und ob man sich vielleicht mal unter besseren umständen sehen kann/will/möchte
    Nur wie kriege ich ihre Nummer raus ? XD Ich weiß nicht mal ihren Namen...

    Danke schon mal an alle sinnvollen antworten ^^
     
    3 Person(en) gefällt das.
  2. 26. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2012
    AW: Für Unbekannte einen Krankenwagen gerufen...

    Ich denke mal, ohne Namen wirds schwierig.
    Im Krankenhaus wird sie sicher nicht mehr sein.
    Probier doch einfach mal zur selben Zeit immer wieder an der Haltestelle auszusteigen, vielleicht wird sie ja wieder da sein.
    Oder geb ne Zeitungsannounce, ne Facebook-Suche oder sonst irgendwas auf

    Edit:

    Ich habs über Facebook einmal so gemacht:

    Hab ne Statusmeldung gemacht, wo drin stand wann und wo ich sie getroffen habe und hab dann meine Freunde gebeten, die Meldung zu teilen. Hat keinen Tag gedauert, dann hatte ich den Kontakt.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 26. April 2012
    AW: Für Unbekannte einen Krankenwagen gerufen...

    Also ich hab jetzt mal den die facebook aktion ausprobiert... Problem dabei ist das ich bis vor einem Jahr in Spanien gelebt habe. Und noch nicht so viele Berliner in meinem Account habe
    Aber danke erstmal für die idee... Wenn das nicht klappt Ruf ich einfach mal auf ganz blöde beim Notruf an und frage freundlich XD Sage natürlich sofort das es kein Notfall ist wenn ich anrufe...
    bw ist logischerweise raus ^^
     
  4. 26. April 2012
    AW: Für Unbekannte einen Krankenwagen gerufen...

    Ganz schlechte Idee. Da gibt es andere Telefonnummer, die man dafür nutzen kann. Evtl bei der Leitstelle, oder direkt bei dem Krankenhaus und dann über den Krankenwagen ect.

    Kann aber gut sein, dass sie dort eine Verschwiegenheitspflicht haben.
     
    1 Person gefällt das.
  5. 26. April 2012
    AW: Für Unbekannte einen Krankenwagen gerufen...

    Klar du weißt auch immer die örtliche Nummer der passenden Leitstelle, vor allem, wenn du vorher wo anders gelebt hast Aber prinzipiell hast du schon recht.


    Zum TE: Wenn du nur wenige Berliner kennst ist das kein Problem, da deine wenigen Berliner kennen viele Berliner, die wiederum Berliener kennen

    Am ehesten hast du aber mMn Glück, wenn dus an der gleichen Haltestelle nochmal versuchst..

    Wünsch dir viel Glück und hoffe, dass sich der Aufwand lohnt und sie nicht nen Freund hat lol^^
     
    1 Person gefällt das.
  6. 26. April 2012
    AW: Für Unbekannte einen Krankenwagen gerufen...

    welche haltestelle wars denn?

    ich bin berliner, ich kanns gern teilen^^
     
    1 Person gefällt das.
  7. 26. April 2012
    AW: Für Unbekannte einen Krankenwagen gerufen...

    Was is das nächstgelegene Krankenhaus von der Haltestelle .. ?
    Ruf dort an und steck der infotusse dass du noch wertsachen von ner person hast die gesternabend um xx:xx Uhr in notaufnahme aufgenommen wurde .. sag dass du den rettungsdienst gerufen hast und alles zu schnell ging und sie halt die hälfte liegen gelassen hat ..

    mit viel glück sagt sies dir
     
    2 Person(en) gefällt das.
  8. 26. April 2012
    AW: Für Unbekannte einen Krankenwagen gerufen...

    Ist ja ne nette Idee, wird aber wohl nur in kleineren Städten funktionieren, bin wie der Threadersteller Berliner und so etwas kann man hier wohl mehr oder weniger vergessen.


    Ansonsten weiß ich leider auch nicht wie ich dir helfen kann, aber lern draus und wenn du das nächste mal eine interessante Person triffst frag gleich
     
    1 Person gefällt das.
  9. 26. April 2012
    AW: Für Unbekannte einen Krankenwagen gerufen...

    also wir haben seit neustem auch eine offizielle bürokratie nummer, die haben eig auf alles ne antwort, ruf einfach mal 511 an.
     
    1 Person gefällt das.
  10. 26. April 2012
    AW: Für Unbekannte einen Krankenwagen gerufen...


    Nürnberg ist zwar nicht so groß wie Berlin, aber dennoch keine Kleinstadt.
    Aber die Idee von einem Poster über mir ist doch gut, lass es auch von anderen Leuten teilen
     
  11. 26. April 2012
    AW: Für Unbekannte einen Krankenwagen gerufen...

    Sach mal an welche Haltestelle

    Vlt. lässt sich das was regeln
     
    1 Person gefällt das.
  12. 27. April 2012
    AW: Für Unbekannte einen Krankenwagen gerufen...

    Erstmal danke das sich alle so in´s zeug legen
    Habe über das "Johanniter-Kundenservicecenter" die sache mit der vergessene tasche probiert, und siehe da... Name Adresse Tel. Nummer ^^
    War in der Pause auf Arbeit und hab natürlich gleich angerufen...

    Aber erst habe ich erfahren das sie 17 ist :shock: (ich bin 21 und werde 22 dieses jahr) Schon ein leichter schock, sie sah eher wie 19-20 aus aber ok XD
    Bisschen gequatsch so weit alles ok mit ihrem Fuß, Sie würde sehr gerne mit mir mal was Trinken gehen aber, Ich sollte mir keine Hoffnungen machen denn sie hat einen Freund -.-
    Also Endresultat: 17, zu Doof zum Laufen & eingebildet ^^
    Alles Eigenschaften auf die ich gut verzichten kann...


    Falls es noch einen interresiert es ist am Ubhf. Hermmanplatz geschehen auf dem weg zum Schienenersatzverkehr(kP ob man das so schreibt) Bus

    Sollte mir sowas nochmal passieren werde ich es nicht Verschlafen nach nummer und freund zu fragen XDDD Soviel aufwand für nichts... Naja es ist ja morgen wieder wochenende und wer weiss was man alles so nettes aus dem Berghain mit nach Hause nimmt^^

    Also ein Schönes Wochenende euch allen
    Bw an alle sind raus ^^
     
    2 Person(en) gefällt das.
  13. 27. April 2012
    AW: Für Unbekannte einen Krankenwagen gerufen...

    Ein Freund ist kein Hindernis. :-D
    Ich würde trozdem Kaffee oder sonstwas trinken gehen ... könnte ja eine Freundschaft werden.

    Muss ja nicht immer aufs eine hinauslaufen.
     
  14. 27. April 2012
    AW: Für Unbekannte einen Krankenwagen gerufen...

    Genau, kein Hindernis, sondern eine Herausvorderung ;-)
     
  15. 27. April 2012
    AW: Für Unbekannte einen Krankenwagen gerufen...

    Ich find's cool von dir. Würde auch die Methode von Ficher ausprobieren, kann ja sein das sie öfter diese Route geht. ABER! bedenke, nächstes mal wird ihr Fuß gesund sein, entsprechend wird sie etwas früher diesen Weg begehen als sonst, wenn auch nur fünf Min

    Beim Notruf würde ich an deiner Stelle heute noch anrufen, umso früher desto besser!


    Wünsch dir viel glück
     
  16. 27. April 2012
    AW: Für Unbekannte einen Krankenwagen gerufen...

    kann ich nur bestätigen ich habe neulich ( vor fast 4 Monaten^^ ) auch erst challenge accepted und nun Win...
    xD

    aber wenn du nach einer kurzen unterhalten schon sagst sie ist eingebildet kann mans auch gleich lassen
     
  17. 27. April 2012
    AW: Für Unbekannte einen Krankenwagen gerufen...

    Thema ist erledigt.

    *closed
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.