Für was 2t PC benutzen ?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Player45, 7. November 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. November 2006
    hi ich hab gestern ein zweiten pc von meinem dad geschenkt bekommen und wollte fragen als was ich den benutzen kann ? der liegt grad hier irgendwo rum und wollte den nicht wegschmeißen wär mir zu schade...
     
  2. 7. November 2006
    AW: Für was 2t PC benutzen ?

    Hm ich Persönlich hab auch einen 2t rechner.. hab einfach Festplatten reingesteckt... und benutz in als "externe festplatte" ^^ übers netzwerk.. ist eigentlich 24/7 am laufen und wenn ich was brauch kann ich übers netzwerk drauf zugreifen..
     
  3. 7. November 2006
    AW: Für was 2t PC benutzen ?

    hi Dark18

    kannst du mir mal erklären wie ich so ein netzwerk zwischen meinen 2 pc's machen kann ?
     
  4. 7. November 2006
    AW: Für was 2t PC benutzen ?

    Wär das net schlauer, die platten einfach in deinen pc zu stecken? das kostet net soviel strom und is schneller..

    Würd ihm zum loaden und uppen benutzen..
     
  5. 7. November 2006
    AW: Für was 2t PC benutzen ?

    naja, wenn du dich gut mit port forwarding auskennst und so, kannst ihn als kleinen eigenen server benutzen, und als mit freunden was drauf spielen, kommt halt drauf an, ob jetzt ein o/rpg fan bist^^
     
  6. 7. November 2006
    AW: Für was 2t PC benutzen ?

    ich würde den als server nutzen und den zum loaden und uppen nutzen.
     
  7. 7. November 2006
    AW: Für was 2t PC benutzen ?

    Hi,
    deinen 2ten PC brauchst du ja nicht direkt wegschmeißen, du könntest ihn in ebay reinstellen.
    Habt ihr bei euch daheim vielleicht einen Raum (Keller zum Beispiel), wo er noch nützlich sein könnte oder vielleicht im Garten? Ansonsten kannst du ihn eben als Server nutzen.
    Poste mal bitte die Hardware vom Rechner.


    MfG 1sToNe
     
  8. 7. November 2006
    AW: Für was 2t PC benutzen ?

    Im Garten nen PC? lol XD

    Saugen, uppen, Virenscannen (geht ja über Netzwerk)
    Sonst halt wie schon gesagt kannst dir unter Linux nen FTP Server einrichten etc.
    Auf jeden Fall nicht wegschmeißen zur Not halt wie gesagt Festplatten einfach umstöspeln oder sie als externe in ein Gehäuse stecken.
     
  9. 7. November 2006
    AW: Für was 2t PC benutzen ?

    würde einen pc herrichten der mit weniger strom auskommt, genug kapazität für daten hat und den dann als download- bzw fileserver einsetzen. so machs ich zzt zumindest. ich muss daher nicht immer meinen pc anlassen um downzuloaden und der 2. pc braucht weniger strom. ausserdem hab ich ihn direkt an den router (ohne bildschirm und tastatur) angeschlossen und kann daher das er im netz hängt bequem per remote desktop auf ihn zugreifen.
     
  10. 7. November 2006
    AW: Für was 2t PC benutzen ?

    kannst den pc auch als "musikzentrale"nutzen,sofern er genug festplattenspeicher hat.wollte das auch mal mit meinem 2.pc machen,bis der den geist aufgegebn hat.oder nutz ihn einfach für daten,die du nicht wegschmeissen willst,aber kaum nutzt,die kannste ja auf dem rechner speichern,und wenn du sie brauchst,ziehste dir die daten per netztwerk auf dienen anderen rechner
     
  11. 7. November 2006
    AW: Für was 2t PC benutzen ?

    ich benutze mein 1 für runterladen, wenn iuch mal ein grossen auftrag habe.
    und den 2 en für zocken und so weiter





    mfg

    Killer/style
     
  12. 7. November 2006
    AW: Für was 2t PC benutzen ?

    ja also ich hab selbst mehrere pcs. also einen habe ich im wohnzimmer an den grossen tv angeschlossen un zogge gerne irgendwelche geilen 3-D spiele. im keller hab ich einen am beamer angeschlossen zusammen mit nem 7.1. srs und glotz moviez dort mit kumpelz oda lade gerne freundinen ein hab soga ne bar nebenan. un 2 rechner oben,einen in meinem zimmer, wo ich mit meinem brother lan games zogge. und einen noch im büro mit internet wo ich in rr,icq usw. reingehe.

    Mfg Dragon12
     
  13. 7. November 2006
    AW: Für was 2t PC benutzen ?

    also ich würde den rechner als server für ein intranet benutzen^^ haben wir bei uns auch wir haben dann unseren dvd player mit ans intranet gebunden und können nun schön filme aufm fernseher gucken, ohne filme zu brennen oder neue kabel zu verlegen, da die eh schon alle verlegt worden...

    ist schon ziemlich chillig, aber die anderen ideen gefallen mir auch
     
  14. 7. November 2006
    AW: Für was 2t PC benutzen ?

    Ich würd auch sagen benutze ihn zum Uppen oder als Datenlager. Wenn du jedoch nen Game zockts wo man mit zwei Pc´s mehr anfangen kann (z.b. Warcraft 3 AT-Abuse) würde ich als zweiten Game Pc nutzen . Bei Ebay erhält man nicht sonderlich viel , da kann man ihn auch Zuhause behalten oder vielleicht mal bei irgenteinem Shop vorbei gucken die so etwas ankaufen.

    mfg

    Chaos
     
  15. 8. November 2006
    AW: Für was 2t PC benutzen ?

    Tag, ich habe auch einen 2Pc einen Barebone nutze ihn um Daten zu Sichern oder wenn mal nen Kumpel kommt um auf Lan zu spielen. Man kann ein 2PC sehr gut nutzen, erst recht weil ich einen Barebone habe ist sehr klein und eignet sich um auf Lan zu gehen.
     
  16. 8. November 2006
    AW: Für was 2t PC benutzen ?

    Wie man ein Netztwerk zwischen den pc's einrichtet.. ?

    Das kommt darauf an..

    Liegt zwischen dir und dem Modem noch ein Router ? und evtl noch ein Hub ?

    Dan gehts eigentlich ganz einfach

    Bei beiden Pc's

    Start > systemsteuerung > Netzwerk und Internetverbindungen

    Dan links im Fenster bei Netzwerkaufgaben auf "Ein Firm oder Heimnetzwerk einrichten"

    Danach bekommst du eigentlich alle weiteren schritte erklärt

    Nur darauf achten das du bei dem Feld "arbeitsgruppen name" Bei beiden pc's das selbe eingiebst...


    Mfg
     
  17. 10. November 2006
    AW: Für was 2t PC benutzen ?

    Am besten nutzt du ihn als Virenfänger das macht mein Onkel auch wenn er schon nicht gebraucht wird.



    mfg Dej-Gear
     
  18. 10. November 2006
    AW: Für was 2t PC benutzen ?

    stell ihn einfach in den keller/dachboden und lass in ruhen.

    wer weiß vielleicht geht deiner ja schon morgen kaputt und dann würdest du dich ärgern wenn du den anderen pc nicht mehr hättest.
    ich mein was nimmt so ein pc schon an platz weg ? ?( vor allem wenn er in nem keller oder so steht.


    poste mal die hardware.und wenn du ihn das wirklich los werden willst kannste ja die einzelnen hardwareteile bei ebay verkaufen oder an uns RR'ler verschenken^^


    MfG
    changes
     
  19. 10. November 2006
    AW: Für was 2t PC benutzen ?

    Gibt sehr vieles was du damit machen kannst...
    -> Heizung
    -> Server
    -> Als Router verwenden
    -> Zum Uploaden\Downloaden benutzen.
    -> Datensicherung oder Filebase.
    -> Ihn für irgendwelche Rechen\Render\Compilieraufgaben benutzen.
    -> Ihn zum Testen für andere Betriebssysteme o.Ä. verwenden, also praktisch als Alternative zu VMWare.
    -> Mediazentrale, also er ist mit einem Beamer und Sound System verbunden und du steuerst das ganze dann.
    Musst einfach mal nachdenken was bei dir fehlt, bzw. der zweite PC verbessern könnte.
     
  20. 23. November 2006
    AW: Für was 2t PC benutzen ?

    oder du schenkst ihn einfach mir! ^^

    ich hätt da ne idee
     
  21. 23. November 2006
    AW: Für was 2t PC benutzen ?

    Also wegschmeißen kommt ja auf keinen fall in frage!
    behalte ihn und verwende ihn als Server , datenspeicher oder Router/Firewall!

    und sonst versuch ihn wenigstens zu verkaufen damit noch nen bischen geld dabei rausspringt!!!

    Poste mal bitte die Hardware vom 2ten PC

    Gruß Cub3
     
  22. 23. November 2006
    AW: Für was 2t PC benutzen ?

    einfach linux installieren und ihn als file server benutzten oder so was, a server is imma gut
    oder als druckerserver, mailserver,.......
     
  23. 23. November 2006
    AW: Für was 2t PC benutzen ?

    Mach nen Server, hau jede Menge Warez drauf und veröffentliche
    die Links dann hier im Board.

    ansonsten kannst du ihn aber auch als firewall, Datenspeicher, Brenner, downloader,
    umwandler für Videos und sonstiges verwenden.

    kleiner Tipp: wenn dich der Lärm stört stell ihn in den Keller vernetz ihn mit
    w-lan und mach vnc drauf dann kannst du ihn 24/7 eingeschalten lassen
    und hast eigentlich keine Probleme.
     
  24. 23. November 2006
    AW: Für was 2t PC benutzen ?

    hätt da noch ne idee. Du könntest ihn als "experimentier rechner" benutzen....sprich: Bisschen hier übertakten, bisschen da übertakten und schaun was dabei raus kommt^^
     
  25. 23. November 2006
    AW: Für was 2t PC benutzen ?

    Würde denn zweiten Rechner als ProxyServer verwenden ....
    eventuell Druckserver oder auch noch Fileserver kommt halt auf die Hardware drauf an ... aber Proxy schafft fast jeder ^^
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.