Fujitsu siemens system...Neues Bios? Übertakten?

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von [*ToWeLiE*], 13. November 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. November 2007
    Also wie der threadname schon sagt hab ich hier nen fujitsu siemens rechner stehen...
    mobo is nen
    Asus M2R-FVM mit ati 1150/1200 chipsatz(oder so ähnlich^^)

    meine frage is nun halt ob ich den prozi (3800+x2 AM2) nach nem bios update takten kann(wenn ja welches bios würdet ihr mir empfehlen???) oder ob ich dafür nen neues board kaufen muss???
    und kann ich beim so nem bios update iwas falsch bzw. kaputt machen???hab sowat noch nie gemacht...


    //

    hier gibts mehr infos über das board

    http://bluwiki.com/go/ASUS_M2R-FVM
     

  2. Anzeige
  3. #2 13. November 2007
    AW: Fujitsu siemens system...Neues Bios? Übertakten?

    Ich finde dein Mainboard weder bei Geizhals noch auf der Asus-HP. Das M2R32-MVP ist das einzige Modell was einen ähnlichen Namen hat.

    Warum willst du dein BIOS updaten um zu übertakten, das sollte auch so funktionieren. Beim BIOS-Update kann das Board bzw. der BIOS Chip unbrauchbar werden, z.B. wenn während dem Flashen die Stromversorgung abbricht. So einen Defekt kann man allerdings beheben und er sollte bei richtiger Vorgehensweise eigentlich nicht auftreten.

    Beim Übertakten ist primär darauf zu achten, dass du den Speichertakt per Teiler so regulierst, dass es der Speicher überlebt. Das hängt davon ab welcher Speicher verbaut ist. Der andere limitierende Faktor ist die CPU ansich, was sich durch Spannungserhöhung jedoch nach oben verschieben lässt. Da du wahrscheinlich noch nicht übertaktet hast, würde ich davon erstmal die Finger lassen.

    Zur weiteren Hilfe ist halt erstmal notwendig zu erfahren welcher Speicher und welches Mainboard verbaut ist.
     

  4. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Fujitsu siemens system
  1. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.610
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    626
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.441
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    868
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    3.895