Full HD TFT erreicht nicht mehr erwünschte Auflösung

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von d3v., 7. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. Januar 2009
    mal etwas vorweg, die geschichte ist ein wenig kurios^^
    google und die sufu haben nichts ergeben....

    also, ich hab n sony vaio notebook mit einer geforce 8400m gt und habe mir vor kurzem (1 woche) einen 23" full hd monitor von fujitsu simens zugelegt. die ersten tage lief auch alles wunderbar, hab den monitor dann per vga an notebook das eine auflösuing von 1280x800 pixel bringt angeschlossen und das bild auf 2 monitore konfiguriert, sodass ich immer wenn ich das notebook zugeklappt habe der siemens tft sich angeschaltete mit einer auflösung von 1920x1080 pixeln. sobald ich das notebook dann wieder aufgeklappt habe hatte der externe siemens monitor nur noch eine auflösung von 1280x800 pixeln, da das bild ja dupliziert wurde.

    jetz hab ich folgendes problem:
    hab heute formatiert, weil das notebook sich nich mehr booten ließ ("missing bootmgr").. hab jetz alle treiber wieder draufgemacht, neuste grafikkartentreiber, alle windows updates, soagr n treiber für den monitor hab ich geladen (der vorher nicht drauf war) und jetz kann ich den siemens monitor nur noch auf einer auflösung von 1680x1050 pixeln laufen lassen, weil die anzeigeeinstellungen von vista nich mehr zulassen...

    hat irgendjemand eine ahnung woran das liegen könnte? - also dass es vorher geklappt hat und jetzt nicht mehr?

    bitte um eure hilfe, ich will meinen augen wieder was gutes tuen (mit 1920x1080, also nem full hd bild).

    danke im vorraus, jede helfende hand soll natürlich in form einer bewertung belohnt werden; das ist selbstverständlich =).

    euer d3v.

    //edit//
    achja, falls es euch weiter bringt, es handelt sich um einen Fujitsu Siemens AMILO LSL 3230T.
     

  2. Anzeige
  3. #2 8. Januar 2009
    AW: Full HD TFT erreicht nicht mehr erwünschte Auflösung

    Hm, vielleicht liegt es am Monitortreiber. Wenn du nicht den originalen Treiber nimmst, sondern den von Windows, könnte es klappen.
     
  4. #3 8. Januar 2009
    AW: Full HD TFT erreicht nicht mehr erwünschte Auflösung

    hmm schau mal vielleicht nach einem programm was das aktivieren kann.
    Naja ich weiß ja nicht auf 23" full HD :D ^^ xD
    Sonst musste vielleicht beide Monis freischalten bei vista das er denkt das du 2 hast.
    Vielleicht geht es ja dann wieder. ALso on board so zu sagen und extern moni.
     
  5. #4 8. Januar 2009
    AW: Full HD TFT erreicht nicht mehr erwünschte Auflösung

    Wieso denn? Was ist daran so lustig?
     
  6. #5 8. Januar 2009
    AW: Full HD TFT erreicht nicht mehr erwünschte Auflösung

    Ich denke er findet es lustig wegen der Größe. Ich meine gehört zu haben, dass bei so einer Größe FULL-HD keinen Sinn macht, da man es selber kaum noch merkt ;)

    full hd aufl
     
  7. #6 8. Januar 2009
    AW: Full HD TFT erreicht nicht mehr erwünschte Auflösung

    hmm, hat bisher alles nichts gebracht...

    hmm welches programm kann sowas denn aktivieren, dass ich eine höhere auflösung einstellen kann, weil grade das möchte ich ja wissen... ^^

    p.s. der monitor ist nicht zum filme gucken, sondern nur zum arbeiten, chatten usw.
    p.s. 2^^ :für die filme hab ich n lcd tv :p

    und das mti dem externen monitor hab ich ja auch schon versucht...
    :(

    danke erstmal, ich hoffe natürlich noch um weitere mithilfe ;)
     
  8. #7 9. Januar 2009
    AW: Full HD TFT erreicht nicht mehr erwünschte Auflösung

    Mich würd interessieren, welches Windows du benutzt.
     
  9. #8 9. Januar 2009
    AW: Full HD TFT erreicht nicht mehr erwünschte Auflösung

    Windows Vista x86
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Full TFT erreicht
  1. Full HD TFT mit Fernsehfunktion

    Romka , 30. November 2010 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    361
  2. Full HD TFT-LCD Monitor von LG

    k1r4 , 27. August 2010 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    568
  3. TFT --> Full HD und HDMI

    el-luko , 2. Mai 2010 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    324
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    446
  5. Full HD TFT

    C.R.E.E.D , 4. September 2009 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    307