Full HD ?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von t0w3, 12. Juni 2011 .

  1. 12. Juni 2011
    Hey Jungs und Mädels

    hab da nen problem wo ich via google nicht lösen konnte,

    und zwar, hab ne ATI Radeon HD 5570 und nen Samsung SyncMaster P2470LHD Full HD 1080p

    soooo bekomm aber nur ne auflösung von 1680x1050 hin, WARUM?

    ich mein beides Für Full HD Bildschirm is via HDMI kabel angeschlossen (hdmi am bildschirm und hdmi anschluss an der Grafikkarte) dann sollt ich doch normalerweise

    1920x1080 hinbekommen oder nicht? auswählen kann ich dir auflösung als maximal auflösung, ABER dann ist das bild ZU SCHARF und füllt nicht meinen ganzen bildschrim aus, also ringsum so 1,5 cm bleiben schwarz und das bild ist einfach ZU scharf, wie wenn man ein bild nimmt, nen scharffilter von photoshop 20 mal anwendet bis es schon wieder fast verpixelt is weils zu scharf is, WORAN LIEGTS wie gesagt google schon durchstöbert meinte auch einer dass dann treiber nicht installiert is, aber hab Bildschrim treiber sowohl auch Graka Treiber sind installiert, HILFE?

    falls Screenshot nötig oder mehr Daten, geb ich gern frei

    lg t0w3
     
  2. 12. Juni 2011
    AW: Full HD ?

    Die Lösung deines Problems!
    http://www.win7forum.de/board22-windows-7-howto-forum/board23-howto/169-ati-hd-bild-zu-klein-mit-schwarzem-rahmen/
    Sollte eigentlich funktionieren
     
  3. 12. Juni 2011
    AW: Full HD ?

    sorry funktioniert nicht, bild immernoch genau Überschärft und kann entweder so einstellen dass das bild zu groß is oder trotzdem ein rand bleibt
     
  4. 12. Juni 2011
    AW: Full HD ?

    Hast du mal probiert im Menu des Displays irgend so ne Auto-Korrektur auszuführen oder zu schauen obs da irgendwelche Einstellmöglichkeiten gibt?
    Beide HDMI-Anschlüsse am Monitor schon getestet? Auch mal mit einem anderen HMDI-Kabel probiert? Die Billigkabel haben oft keine berauschende Qualität
     
  5. 12. Juni 2011
    AW: Full HD ?

    alles schon probiert, ne "auto korrektur" gibbet nicht hdmi anschlüsse 2/2 probiert onboard vom mainboard probiert alles aber kein erfolg
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.