Funai TV über PC-in

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von sKr, 17. Dezember 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. Dezember 2008
    Hallo alle zusammen,
    ich habe die Tage einen Funai LCD TV bekommen.
    Ich habe ihn über PC-in angeschlossen soweit funktioniert auch alles.
    Doch finde ich das Die Auflösung ihrgentwie nicht so toll ist. Es sieht mehr verschwommen aus und wenn ich Counterstrike 1.6 spiele oder ein Video angucke ist die Schrift ein bisschen verpixelt.

    Habe meine Auflösung momentan auf 1024 * 768. Aber kann sie nicht hör stellen weil dann auf meinem TV steht nicht unterstütztes Format. Kann ich also keine hörere Auflösung nehmen oder kann man dort doch etwas machen? Denn bei meinem Röhrenmonitor kann ich die Auflösung ja auch ziemlich hoch machen!

    Mein TV ist 48cm (19" w).
    Und Model: LT6-M19BB von Funai

    Hoffe ihr koennt mir helfen ihn richtig am Pc einzustellen das er nicht mehr so verschwommen und die Schrift nicht mehr verpixelt ist.

    Ich dacke schonmal alle die mir versuchen zu helfen.

    Achja in der Bedienungsanleitung habe ich schon nachgeguckt da steht aber nur wie ich den Bildschirm am Pc anschließe aber natürlich nicht wie ich es am Pc einstelle ;-)

    Mit freundlichen Gruß
    Marian
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 17. Dezember 2008
    AW: Funai TV über PC-in

    Hallo Skr,

    Sachmal was hast du denn für ein System ? ...bzw. was für eine Graka hast du ?
    Hast mal nen anderes VGA-Kabel probiert? Oder, je nach vorhandener Graka per HDMI Kabel an den TV...

    MFG
    -MatriXm18-
     
  4. #3 17. Dezember 2008
    AW: Funai TV über PC-in

    Du wirst wohl einfach bei einem Fernseher keine so hohe Auflösung und keinen so guten Kontrast haben wie bei einem ordentlichen Monitor für einen PC.
    Da gibts leider nicht wirklich viel dran zu rütteln.
    Kann dir jetzt auch nicht sagen ob aus deinem Bildschirm noch mehr rauszukitzeln ist, wenn er dir schon anzeigt, dass du ein "nicht unterstüztes Format" einstellst.
    Lg
    Sam
     
  5. #4 17. Dezember 2008
    AW: Funai TV über PC-in

    Hey danke für eure Antworten.

    Ich habe eine NVidia GeForce 6200 TurboCache.
    HDMI Anschluss hat meine Graka nicht. Aber hätte auch kein Kabel =).

    VGA Kabel habe ich schon zwei Stück ausprobiert bei beiden das gleiche.


    Edit#

    Nochwas habe auch schon versucht den Monitor über S-Video anzuschließen und habe es auch soweit in der Graka eingestellt....Aber am Monitor wurde nichts angezeigt =(
     
  6. #5 17. Dezember 2008
    AW: Funai TV über PC-in

    hmm...
    ok gut dann schließe ich mich "sammy2806" an ...
    da ist wohl oder übel nicht mehr an Qualität drinne...dein LCD ist ja auch eher zum TV gucken gedacht ;)

    LG
    -MatriXm18-
     
  7. #6 17. Dezember 2008
    AW: Funai TV über PC-in

    Hmm..sowas ähnliches habe ich mir schon gedacht -.-

    Schade...Aber 1024 * 768 finde ich zum Fernsehen gucken recht niedrig oder meint ihr nicht?
     
  8. #7 17. Dezember 2008
    AW: Funai TV über PC-in


    Auf der Hersteller-Site steht der hat 1.440 x 900 px:
    http://www.funai.eu/German/index.php?kat=lcd5


    Aber du guckst doch nicht übern Rechner oder ?
     
  9. #8 17. Dezember 2008
    AW: Funai TV über PC-in

    Nene wenn dann guckke ich richtig...Nicht übern Pc. Aber wenn dort doch steht 1440 * 900 Dann müsste diese auflösung doch auch am Pc funktionieren! Aber wenn ich die Auflösung hör stelle dann sagt er mir nicht unterstüztes format.
     
  10. #9 17. Dezember 2008
    AW: Funai TV über PC-in

    Ja kann es sein dass dein TV nur HD-Ready hat?
    Wenn ja, liegts hundert pro daran !
    HD Ready ist nämlich nur 768p bzw i

    mfG
     
  11. #10 17. Dezember 2008
    AW: Funai TV über PC-in

    HD-Ready hat er...Ob er aber auch FullHD ist weiß nicht denke aber nicht sonst würd hier ja stehen FullHD und nicht HD-Ready.

    Und nur weil er Hd-Ready ist kann man die Auslösung nicht hör schrauben?

    Edit: Dachte immer HD-Ready wäre was recht gutes xDD
     
  12. #11 17. Dezember 2008
    AW: Funai TV über PC-in

    ich denke das liegt daran das der PC-IN am tv nicht 720p sprich 1280 × 720 unterstützt.
    Ich denke das das über DVI -> HDMI und HDCP fähiger Graka funktioniert... wobei ich mich da jetzt nicht soweit aus dem fenster lehnen will ;) mein plasma tv hat auch nen VGA Anschluss aber unterstürzt auch höchere Auflösungen... gut ist aber auch nen 42" full hd und da ist trotz VGA Kabel nichts verschwommen...
     
  13. #12 17. Dezember 2008
    AW: Funai TV über PC-in

    Hmm das könnte natürlich möglich sein das der PC in am TV es nicht unterstüzt.
    Aber HDMI hab ich leider nicht an meiner Graka. Würde denn wohl eine bessere Auflösung funktionieren wenn ich den TV über S-Video zum laufen bekomme?

    Was ich noch versuchen koennte wäre den TV über den Komponenten Anschluss anzuschließen.
    Denn in der Bedienungsanleitung steht das er dann 480i, 480p, 576i, 576p, und 1080i unterstüzt
     
  14. #13 17. Dezember 2008
    AW: Funai TV über PC-in

    über s-video/scart wäre es nen versuch wert aber ich glaube nicht das es dann besser wird...eher schlechter...

    componeten anschluss kannst auch ausprobieren aber deine graka überstützt ja kein HDCP...da brauchst ne neuere ;)

    mfg
     
  15. #14 17. Dezember 2008
    AW: Funai TV über PC-in

    Über Componenten eingang würde schon gehen da ich ja ein S-Video eingang an meine Graka habe und ich noch ein Adapter dabei bekommen habe als ich die Graka geholt habe. Und über den Adapter kann ich den Componenten Anschluss nehmen.

    Das blöde ist -.- wo bekomme ich auf die schnelle so ein Kabel her?
     
  16. #15 17. Dezember 2008
    AW: Funai TV über PC-in

    S-Video Eingang ? Oder Ausgang ?
    Glaube das ist meistens nen Eingang für Camcorder ect. guck am besten nochmal im Handbuch nach.
     
  17. #16 17. Dezember 2008
    AW: Funai TV über PC-in

    Ups Sorry..Ich meinte Ausgang xDD

    Weißt du zufällig wieviel so ein Kabel für den Componenten Anschluss kostet?
     
  18. #17 17. Dezember 2008
    AW: Funai TV über PC-in

    wenn du eins von HAMA nimmst so ab 10€ denke ich...je nach länge teurer...
     

  19. Videos zum Thema