Funkmaus mit Mini-USB-Empfänger

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von xxxkiller, 25. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. 25. Juli 2007
    Wien (pte/23.07.2007/13:45) - Der PC-Zubehörhersteller Logitech Logitech - Ga helemaal op in de digitale wereld! hat mit der "VX Nano Cordless Laser Mouse" eine Notebook-Maus mit dem weltweit kleinsten Empfängerteil vorgestellt. Der USB-Receiver ist etwa halb so groß wie ein Streichholz und verschwindet dadurch nahezu vollständig im Notebook, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens. Der Empfänger ragt lediglich acht Millimeter aus dem Notebook heraus, das Ein- und Ausstecken des Empfängerteils beim Transport des Notebooks bleibt den Anwendern somit erspart.

    "Zunehmend mehr Laptop-Anwender tauschen das Touchpad gegen eine kabellose Notebook-Maus", erklärt Christian Stranzl, Logitech Country Manager Österreich. "Bisher mussten die User allerdings beim Transport den USB-Empfänger immer wieder entfernen. Unser Nano-Empfänger kann dagegen einfach im Notebook eingesteckt bleiben." Falls der USB-Empfänger doch mal entfernt wird, so lasse er sich bequem in einem Fach auf der Unterseite der Maus verstauen, so Stranzl.

    Die Nano-Maus verfügt über Logitechs "MicroGear Precision Scroll Wheel", mit dem im Free-Spin-Modus schnell durch Webseiten, große Excel-Dateien, digitale Fotos oder Playlisten gescrollt werden kann. Das Scrollrad besteht aus einer speziellen Metalllegierung und dreht sich bis zu sieben Sekunden lang weiter. Damit genügt eine einzige Fingerbewegung, um Hunderte von Seiten durchzublättern. Der Click-to-Click-Modus ermöglicht dem Anwender einen einfachen Geschwindigkeitswechsel. Durch Anklicken des Scrollrads wird die Steuerung der Maus langsamer und präziser. Mit den Vor- und Rück-Tasten der Maus blättert der User präzise durch Webseiten und Dokumente und mit der One-Touch-Search-Taste sucht der Anwender mit nur einem Tastendruck automatisch im Web oder auf dem Desktop.

    Die optische Maus arbeitet mit Lasertechnik. Ein flaches Design des Eingabegeräts soll helfen, in der Notebooktasche Platz zu sparen. Logitech betont zudem, dass sich die Maus ebenso für MacBooks eigne. Die neue Funkmaus soll Ende August in den Handel kommen und etwa 70 Euro kosten.

    Quelle: yahoo.de
     
  2. 25. Juli 2007
    AW: Funkmaus mit Mini-USB-Empfänger

    Bald wird alles kleiner ^^ aber ich weiß nicht wirklich was uns das alles bringen soll ich mein ja es ist ok wenn die Sachen kompakterwerden, das seiht man ja an der PC Gehäuse entwicklung der letzen 20 Jahre , aber ich bin mit meiner Logiteck Cordless ganz zufrieden....

    ----- meins {bild-down: http://images.ciao.com/ide/images/products/normal/507/Logitech_Maus__974507.jpg}
    -------meins
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.