Funktion nur eines Lautsprechers an AUX

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von thaclone, 11. Dezember 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. Dezember 2010
    Hi Leute,

    ich habe mir eine AEG MC 4429 Kompaktanlage geholt, wenn ich diese nun auf AUX stelle und meinen PC oder sonst ein Gerät über die Klinke laufen lassen will kommt der Sound nur auf einem Lautsprecher.
    Der Lautsprecher ist auch nicht kaputt, da wenn cih die Kapel für rechts und Links vertausche funktioniert der andere. Es funktionieren auch beide Lautsprecher, wenn ich zum Beispiel über die Funktion Tuner Radion hören möchte oder über IPod Docking Funktion.
    Das Problem ist nur bei AUX da, auch mit anderen Geräten also zum Beispiel IPod über AUX-Klinke. Das Klinkenkabel habe ich auch schon ausgewechselt.

    Weiß jemand eine Lösung. So langsam vermute ich nämlich das der AUX-Buchse am Gerät einen Schuss hat.
     
  2. 11. Dezember 2010
    AW: Funktion nur eines Lautsprechers an AUX

    Ich nehme an du verwendest ein kabel von klinke auf chinch bzw. ein adapter stück + kabel. Ich nehme an das auf der klinken seite was faul ist. Deine beschreibung ist leider nicht aussagekräftig genug.

    Aber vermutlich wird es ein adapter stück sein, also tausch das mal aus.
    Falls das nicht so ist schreib mal wie und wo du was benutzt und ggf fotos.
     
  3. 11. Dezember 2010
    AW: Funktion nur eines Lautsprechers an AUX

    Okay, also der AUx-Anschluss ist klinke auf Klinke.
    Kabel ist an sich i.O. Habe es schon mit zwei anderen Kabeln klinke auf Klinke versucht ohne Erfolg, wie gesagt auch schon mit verschiedenen Geräten. Laptop, Ipod, MP3-Player, alles keinen Erfolg.
     
  4. 12. Dezember 2010
    AW: Funktion nur eines Lautsprechers an AUX

    Komisch, der Aux ist kein Chinch. Ist aber eine seltenheit!!!!!
    Hast du das Kabel neu gekauft, das zweite.
    Net das ausversehen ein Mono Klinke auf Klinke hast.

    Dann bleichbt im Normalfall nur ein technischer defekt übrig.

    Erste vermutung wäre dann kalte Lötstellen auf dem Chassis der Klinkenbuchse, oder Kontaktschwierigkeiten ind der Klinkenbuchse.
     
  5. 12. Dezember 2010
    AW: Funktion nur eines Lautsprechers an AUX

    Das mit der Klinkenbuchse auf AUX hab ich mitlerweile schon öfters gesehen.
    Es ist "leider" auch kein Monokabel, denn wenn ich es benutzte um meine normalen Stereo PC-Boxen damit zu betreiben, kommt Stereo-Sound.
    Es ist wohl wirklich ein Defekt im Gerät.
    Hab es gerade verpackt und schicke es zurück.

    Trotzdem Danke für die Hilfe.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.