Funktionen im Explorer von Vista entfernen

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Cpt.Xer0, 14. August 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. August 2008
    Hi RR Community,

    ich wusste jetzt nicht so recht wie ich den Titel benennen sollte und in der suche habe ich zu meinem Problem auch nichts finden können.
    Also es geht sich um folgendes.
    Ich benutze Vista x86 (32bit), ich habe die Freigaben alle vollständig unterdrückt und auch ein eigenes Brenn Programm installiert.
    Jedoch zeigt mir Vista im Explorer die möglichkeit zu Brennen und auch Freigaben zu erteilen.
    Das ganze ist ja normal ^^ jedoch möchte ich zumindest die icons in der leiste...

    {bild-down: http://img9.net/images/files/801fca92f926456/tn_ISpscxvlcv.png}


    irgendwie weg bekommen.
    Die Brennfunktion ist zum Beispiel ebenfalls deaktiviert, ich klick also auf Brennen, tut sich aber dann nix mehr.
    Das soll auch so sein, weil ich ja ein eigenes Brenn Programm benutze.
    Aber dann kann das Icon doch auch gleich da weg, genau wie Freigaben.

    Hat da einer ne Idee wie ich das verwirklichen kann?
     
  2. 14. August 2008
    AW: Funktionen im Explorer von Vista entfernen

    würde mich auch interessieren.
    und noch ne frage

    wenn man diese symbole wegmachen kann, gibt es auch eine Möglichkeit neue symbole hinzuzufügen`?
    sprich z.B. Neuer Ordner oder sowas?
     
  3. 14. August 2008
    AW: Funktionen im Explorer von Vista entfernen

    Ich stelle mir das ganze so vor, das es über die Windows-Registry geregelt wird.
    Wenn das so der Fall sein sollte, dann kann man da sicher auch neue werte anlegen, so das man wie im Kontextmenü des Explorers, Neue Einträge mit oder ohne Icon, hinzu fügen kann.

    Nur wo ist der Schlüssel in der Registry ?
    Ich suche schon seit mindestens 2 Tagen immer wieder mal nach der Möglichkeit da an der Leiste, Änderungen vor nehmen zu können.
     
  4. 14. August 2008
    AW: Funktionen im Explorer von Vista entfernen

    ja mit der ergestry denke ich auch, habe schon oft versucht da irgendwas einzustellen,a ber naja
    wir wissenja alles wie viele möglichkeiten man in der regestry hat irgendwas zu suchen^^

    naja wir warten ab, obs jemand genau weis =)
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.