Funktioniert meine Soundkarte eig Richtig?!DTS PRO LOGIC

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von kn3cht, 25. Mai 2008 .

  1. 25. Mai 2008
    Hi RR'ler

    ich habe follgendes problem...undzwar habe ich diese soundkarte:Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme
    und mein verstärker ist dieser hier: Pioneer VSX-C300...unterstützt DTS DOLBY DIGITAL TRUSORROUND PRO LOGIC usw...naja jedenfalls ist mir mal aufgefallen das bei diesem SOUNDCHECK: KLICK
    das ganze irgendwie nicht richtig funktioniert...neueste treiber sind drauf sound wird über SPDIF übertragen "lichtleiterkabel"
    normalerweise sollte ich doch ein 5.1 sound haben...besitze ein Magnat 5.1 system...
    es ist halt auch so das oftmals wenn ich filme schaue die DTS unterstützen gar nicht so das sourround feeling da ist..weil die hinteren boxen irgendwie sehr leise sind!bei diesem soundcheck der 5.1 systemen funktioniert es auch nicht richtig...ich höre alles nur aus den vorderen boxen KLICK
    leider nicht so wie abgebildet!oder von dem video erwünscht^^
    gibt es irgendwo richtige 5.1 testtöne womit ich dann auch sicher bin das es funktioniert...zb das das DTS funzt und auch das komplette 5.1 system?

    hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen...
    mfg
     
  2. 25. Mai 2008
    AW: Funktioniert meine Soundkarte eig Richtig?!DTS PRO LOGIC

    hm ich hatte mir mal iwo ne Test DVD runtergeladen weiss aber grad nich wo...
    Aber ich kann dir sagen, dass das auf Youtube niemals Sorroundmäßig funktionieren kann, da Youtube die Videos meiner Meinung sogar nur in Mono anbietet.
     
  3. 25. Mai 2008
    AW: Funktioniert meine Soundkarte eig Richtig?!DTS PRO LOGIC

    ja aber das krasse ist ja auch das wenn ich nen film schaue das es mir da auch nicht so sourround mäßig vorkommt...will auf der sicheren seite sein,verstehste
    hab das ja nicht umsonst gekauft^^
    €: gibt es irgend nen trailer oder so wo mir einer von sich aus sagen kann "ja bei meinem 5.1 höre ich grad da hinten links zb nen hubschrauber starten^^" so ein auf den versteht ihr

    €2:
    also ich seh hier grad was interessantes...

    DTS THX Dolby Demo DVD HD-DVD Blu-Ray Discs
     
  4. 25. Mai 2008
    AW: Funktioniert meine Soundkarte eig Richtig?!DTS PRO LOGIC

    Meinst du damit, die Testfunktion direkt am Receiver ?
    Weil wenn der schon nicht richtig funktioniert, liegt es ja nicht an der Soundkarte sondern am Receiver oder an den Boxen.
     
  5. 25. Mai 2008
    AW: Funktioniert meine Soundkarte eig Richtig?!DTS PRO LOGIC

    also normal mit dem testton vom reciever da geht alles klar...jede einzelne box wird angesteuert...
     
  6. 25. Mai 2008
    AW: Funktioniert meine Soundkarte eig Richtig?!DTS PRO LOGIC

    Hast du diesen Soundtest über youtube abgespielt? Wenn ja, dann isses klar, dass da nix mit 5.1 kommt, weil youtube Videos noch nichtmals Stereo Ton haben

    <edit>
    Hier kannst du die richtige Version von dem Video laden: 2shared.com - free file sharing and storage
     
  7. 26. Mai 2008
    AW: Funktioniert meine Soundkarte eig Richtig?!DTS PRO LOGIC


    ich werds mal mit deinem link versuchen!
     
  8. 26. Mai 2008
    AW: Funktioniert meine Soundkarte eig Richtig?!DTS PRO LOGIC

    @sam0r
    Nice danke !!
    So eine AVI mit AC3 Ton für jeden einzelnen Lautsprecher such ich schon lange...
    Danke, hab dich ma bewertet !


    Also bei mir funktioniert die Datei von sam0r wie gesagt, wenns bei dir nich geht, liegts wohl an den Einstellungen oder anner Soundkarte.
     
  9. 27. Mai 2008
    AW: Funktioniert meine Soundkarte eig Richtig?!DTS PRO LOGIC

    ne damit hats einwandfrei funktioniert...also hatte mir auch auf der von mir beschriebenen demo page nen paar sachen geladen damit hats auch geklappt!also ist anscheind alles richtig eingestellt,wobei ich finde das die hinteren boxen sehr leise sind für nen DTS sound...also ich höre daraus zwar was aber nichtma halb so laut wie die vorderen...
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.