Fußball-Bundesliga wird doch nicht "T-Com-Liga"

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von =Bleistift, 15. Februar 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. Februar 2007
    Telekom nimmt Namensrechte nicht wahr
    Fußball-Bundesliga wird doch nicht "T-Com-Liga"


    {bild-down: http://www.tagesschau.de/styles/container/image/style_images_default/0,1307,OID1996784,00.jpg}


    Die Deutsche Telekom wird nun doch nicht Namensgeber der Fußball-Bundesliga. Die Deutsche Fußball Liga (DFL) bestätigte Medienberichte, wonach eine Umbenennung in T-Liga oder Telekom-Liga vom Tisch sei. Das Sponsoring-Engagement des Bonner Konzerns werde demzufolge geringer ausfallen als bisher geplant.

    Die Telekom werde ab August - wie schon in dieser Saison - die Trikot-Ärmel der 36 Clubs in der ersten und zweiten Bundesliga sowie die Auswechseltafeln mit ihrem Logo versehen und auch noch weitere Werbeflächen nutzen. Für das abgespeckte Sponsoring-Paket zahlt der Konzern Medienberichten zufolge auch weniger Geld an die Deutsche Fußball Liga (DFL).
    Frist für Sicherung der Namensrechte abgelaufen

    Im Juni 2006 hatten die Telekom und die DFL bekannt gegeben, dass der Bonner Konzern ab der Spielzeit 2006/2007 als Premium-Partner auftritt. Die Telekom hatte sich zudem die Namensrechte der Liga ab der Saison 2007/2008 mit einer Option gesichert. Hätte sie diese bis heute wahrgenommen, hätte die Bundesliga künftig einen anderen Namen getragen.

    Zuletzt habe es zwischen der Telekom und der DFL Diskussionen darüber gegeben, ob der bisherige Name "Bundesliga" komplett erhalten bleiben müsse, oder ob auch eine Verkürzung auf T- oder Telekom-Liga möglich gewesen wäre. Der Preis für das Namenssponsoring hätte bei rund 120 Millionen Euro gelegen.

    Quelle: tagesschau.de
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.

  3. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Fußball Bundesliga doch
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    11.263
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.274
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.846
  4. Fußball Bundesliga 4. Spieltag

    Marschie , 22. September 2012 , im Forum: Fußball
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.432
  5. Fußball Bundesliga 2. Spieltag

    corehard , 1. September 2012 , im Forum: Fußball
    Antworten:
    35
    Aufrufe:
    2.518