Fußball/DFB: Jetzt zweiter der Weltrangliste

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von dont_leech, 12. November 2008 .

  1. 12. November 2008
    Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat sich nach den Erfolgen in der WM-Qualifikation gegen Russland (2:1) und Wales (1:0) in der Weltrangliste vom dritten auf den zweiten Platz verbessert. Deutschland liegt im Ranking des Weltverbandes FIFA mit 1413 Punkten allerdings deutlich hinter Europameister Spanien (1657). Die Auswahl von Bundestrainer Joachim Löw konnte aber Weltmeister Italien (1356) hinter sich lassen.

    Das Fußball-Mutterland England (1058), am kommenden Mittwoch (19. November) nächster Gegner der DFB-Mannschaft, konnte sich als Zehnter wieder unter den Top Ten platzieren. Die Mannschaft von Teammanager Fabio Capello verbesserte sich gleich um vier Plätze.

    Rekord-Weltmeister Brasilien verlor mit 1286 Zählern eine Position und ist jetzt Fünfter hinter den Niederlanden (1306). Auf Rang sechs folgt der zweimalige WM-Titelträger Argentinien (1181), der jetzt von Fußball-Ikone Diego Maradona trainiert wird.

    Die FIFA-Weltrangliste im Monat November:

    1. Spanien 1657 Punkte/Platzveränderung im Vergleich zum September: 0,
    2. Deutschland 1413/+1
    3. Italien 1356/-1
    4. Niederlande 1306/+1
    5. Brasilien 1286/-1
    6. Argentinien 1181/+1
    7. Kroatien 11583/-1
    8. Russland 1079/+1
    9. Tschechien 1062/-1
    10. Portugal 1058/0,
    11.England 1058/+4
    12. Frankreich 1035/-1
    13. Türkei 1032/0
    14. Kamerun 1013/-2
    15. Israel 1004/+1
    http://www.n-tv.de/1052172.html

    nich schlecht wobei die Weltrangliste auch nicht so aussagekräftig ist aber trotzdem hätt ich nicht gedacht,dass wir jetzt zweiter sind

    Freut mich, England hat ja auch einiges an Boden wieder gut gemacht
     
  2. 12. November 2008
    AW: Fußball/DFB: Jetzt zweiter der Weltrangliste

    sehr schön! freut mich für den deutschen fußball! aber israel auf platz 15?!?!?!?!
     
  3. 12. November 2008
    AW: Fußball/DFB: Jetzt zweiter der Weltrangliste

    Nice! 2. Platzt is gut, aber ich finde die Weltrangliste sagt sowieso nicht viel aus ^^, aber jetzt wenigstens vor Italien
     
  4. 12. November 2008
    AW: Fußball/DFB: Jetzt zweiter der Weltrangliste

    schön und gut
    aber israel auf 15? bug?^^
     
  5. 12. November 2008
    AW: Fußball/DFB: Jetzt zweiter der Weltrangliste

    Die Israelis sind knapp an der Quali zu Euro 2008 gescheitert und spielen auch derzeit eine gute Rolle in ihrer Gruppe. Der Israelische hat auch wie der zypriotische Fußball einen gewaltigen Satz gemacht.
     
  6. 12. November 2008
    AW: Fußball/DFB: Jetzt zweiter der Weltrangliste

    haha..

    das bringts gar nicht mehr richtig.. jeden monat ne neue tabelle.. wird doch langweilig.. nächsten monat steht deutschland wieder uf platz 5 und ich hab keine ahnung wieso..
     
  7. 12. November 2008
    AW: Fußball/DFB: Jetzt zweiter der Weltrangliste

    Fünf WM Titel scheinen ja nicht sooo viel zu zählen. ^^
    Ähnlich ist es mit vier Titeln im Falle Italiens. Najo, es ist immer schön, wenn man Deutschland weit oben in einem Ranking ist. Den Spaniern gönne ich den ersten Platz. Wer am schönsten spielt soll auch ganz oben stehen.
     
  8. 12. November 2008
    AW: Fußball/DFB: Jetzt zweiter der Weltrangliste



    naja generell stimmt das schon, aber wär sie realistisch aund an der generellen teamstärke gemessen wären wir erster =)


    aber naja haben ja leider das direkte duel gegen spanien verloren, von daher passt das schon so
     
  9. 12. November 2008
    AW: Fußball/DFB: Jetzt zweiter der Weltrangliste

    ähm naja, wann war der letzte? 2002? laut deiner rechung müsste dann auch uruguay auf platz 5 sein...
     
  10. 12. November 2008
    AW: Fußball/DFB: Jetzt zweiter der Weltrangliste

    Na endlich!
    Jetzt zahlen sich die guten Turniere der Vergangeheit mal aus.
    ABer schade das das nicht die Uefa 5-Jahreswertung ist.
     
  11. 13. November 2008
    AW: Fußball/DFB: Jetzt zweiter der Weltrangliste

    haha ich freu mich schon auf den kracker im olympia stadion

    b2t: also 2.platz is der hammer und frankreich nur auf 12 haha
    aber wir wollen erster werden!!!!!
    das schaffen wir auch noch.
    spätestens nach der WM 2010
     
  12. 13. November 2008
    AW: Fußball/DFB: Jetzt zweiter der Weltrangliste

    Yea geil endlich
    Bald werden wir 1. werden und die Weltherrschaft an uns reißen
     
  13. 13. November 2008
    AW: Fußball/DFB: Jetzt zweiter der Weltrangliste

    Sie Wertung ist sowas für den *****!
    Spanien ist erster weil sie mal nach 3 Jahrzehnten wiedermal ein gutes Turnier gespielt haben und Europameister geworden sind! Vorher hat man doch von Spanien gar nichts gesehen! Die Wertung kapiert doch sowieso keine Sau!

    Für mich würde die Wertung so aussschauen:


    1. Brasilien
    2. Italien
    3. Deutschland
    4. Argentinien
    5. England
    6. Spanien
    7. Frankreich
    8. Holland
     
  14. 20. November 2008
    AW: Fußball/DFB: Jetzt zweiter der Weltrangliste

    Mal ne kleine Erklärung, damit ihr wisst wie sich die Weltrangliste berechnet:

    Es werden für einen bestimmten Zeitraum punkte ermittelt. Wenn Deutschland z.B. gegen Tschechien gewinnt würde es mehr Punkte geben, als wenn Deutschland gegen die Cayman Islands gewinnt. Und da Deutschland eine gute WM/EM und eine gute EM-Quali gespielt hat, sind sie zur Zeit halt auf Platz 2. Das Problem war ja, dass Deutschland vor der WM auf Platz 15 oder so war: Sie konnten aufgrund der Nichteilnahme an der Qualifikation keine Punkte sammeln, da es aus des Confed-Cups keine offiziellen FIFA-Spiele gab (Freundschaftsspiele zählen nicht dazu)
     
  15. 20. November 2008
    AW: Fußball/DFB: Jetzt zweiter der Weltrangliste

    Super, das zeigt die Arbeit der letzten Jahre angefangen von Jürgen Klinsmann und später dann Jogi Löw!

    Freut mich, dass sie endlich vor Italien sind
     
  16. 20. November 2008
    AW: Fußball/DFB: Jetzt zweiter der Weltrangliste

    Das sit doch super
    Find ioch gut,leider wird es ein hartes
    Ding die Spanier einzuholenX(
     
  17. 20. November 2008
    AW: Fußball/DFB: Jetzt zweiter der Weltrangliste

    Türkei 13. geht ja noch...
     
  18. 21. November 2008
    AW: Fußball/DFB: Jetzt zweiter der Weltrangliste

    Freut mich sehr. Auch wenn immer diese Dikussionen kommen, wieso manche Länder so gut sind. Denk sie haben die beste Methode gefunden sowas zu berechnen.
    Vllt sind wir in 1,5 Jahren auf Platz 1
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.