Fußball - Profitrainingsplan erstellen lassen

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von kingkadir, 13. April 2009 .

Schlagworte:
  1. 13. April 2009
    Hallo,
    ich bin 19 Jahre alt und spiele zurzeit beim Vfb Homberg in der Verbandsliga, doch das soll erst der Anfang sein und deshalb muss ich mich natürlich verbessern. Habe bereits 4 mal in der Woche (Montags, Dienstags, Donnerstags und Freitags) Training und jeden Sonntag ein Spiel. Doch ich würde gerne eigentlich jeden Tag was machen (muss ja nicht viel sein. z.B. Montags machen wir nach dem Spiel von Sonntag nicht wirklich viel) und wie bereits in der Überschrift steht würde ich mir gerne einen professionellen Trainingsplan erstellen lassen. Gibt es hier im Forum Leute die wirklich Ahnung davon haben wie und wie oft ich trainieren sollte um Alles aus mir rauszuholen?
    Vielen Dank. Mfg

    Edit: Wodrin ich mich natürlich verbessern will ist ja eigentlich klar: Schnelligkeit und Ausdauer, da der Rest nur in Verbindung mit Talent und Spielpraxis erreicht werden kann
     
  2. 13. April 2009
    AW: Fußball - Profitrainingsplan erstellen lassen

    hi geh mal hier drauf vielleicht is das was für dich

    Fussballtraining - Tipps vom Fussballprofi
     
  3. 13. April 2009
    AW: Fußball - Profitrainingsplan erstellen lassen

    naja also als ich noch aktiv war, war ich auch son suchti wie du nur das ich zum glück 5 mal die woche trainign hatte^^
    aber wenn wir mal frei hatten, war ich mit einer gewichts weste joggen....manchmal bin ich hügel hochgerannt ansonsten hab ich im f-studio viel für die beine gemacht wie z.B. waden oder beinpresse da hat sich auch meiner meinung nach mein schuss verbessert...also is echt mehr wums hinter.
     
  4. 15. April 2009
    AW: Fußball - Profitrainingsplan erstellen lassen

    Je nach Typ ist das unterschiedlich. Ich z.B. übe das Schießen, wenn ich Lust habe. Schnell bin ich sowieso. Für Kondition habe ich keine Lust...
    Am besten Du machst Musekltraining, das hilft immer. Bisschen Bodybuilding wäre gut, für den Zweikampf und dem Selbstbewusstsein.
     
  5. 15. April 2009
    AW: Fußball - Profitrainingsplan erstellen lassen

    Also zu mir: Ich bin 1,70m klein und im Antritt und im Dribbling sehr stark. Obwohl ich so klein bin, gewinne ich viele Kopfballduelle, habe also eine enorme Sprungkraft. Mein Problem liegt darin, dass ich über 6 Monate verletzt war (Bänderanriss im linken Sprunggelenk) und ich noch nicht wirklich fit bin. Will so schnell wie möglich zu fit werden und meine Kondition (sowohl Schnellkraft als auch Maximalkraft) weiterhin verbessern.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.