Fußball spielen trotz Leistenbruch?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von kAp0w, 30. Januar 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. Januar 2009
    Nabend Leute ,
    an alle die schon mal an einem leistenherni operiert worden sind.

    mich würde interessieren ob ihr trotz leistenhernie (bruch) operation
    weiterhin fußball spielt?


    wurde jetzt im januar das zweite mal an meiner leiste links und rechts operiert.
    endoskopisch sprich so kunststoffnetze von innen.
    vor 2 jahren hatte ich nur rechts einen leistenbruch, der wurde allerdings
    mit einem langen schnitt gemacht und genäht.

    bin ein wenig verzweifelt , weiß nicht so recht ob ich wieder anfangen soll mit
    fußball spielen. der doc meinte es wäre bestimmt besser wenn ich meine schuhe an
    den nagel hänge . aber ohne fußball spielen mhh ...

    freue mich auf leidensgenossen
    greez
     
  2. 30. Januar 2009
    Wenn der Arzt sagt, dass du keinen Fußball spielen sollst, dann hör auf den Arzt!
    Er hat's schließlich gelernt! Und da bringt es dir nichts, wenn solche "Internet-Doktoren" kommen und sagen, dass du spielen kannst und anschließend überhaupt kein Sport mehr machen kannst!
     
  3. 30. Januar 2009
    das kannst nur du bestimmen
    ich würde deadman zu stimmen
    wenn der arzt sagt es ist besser dann is das auch so
    ich hatte mal ein muskel-risse zugezogen
    und hab dann trotz der der arzt mir verboten hatte gespiel (torwart)
    war echt nicht prickelnt und bin dann auch für den rest der der saison ausgefallen
    zum glück nur zwei spiele
     
  4. 30. Januar 2009
    hoer auf zu spielen ehe es noch schlimmer wird. Mein trainer hat das gleiche gehabt in seiner Jugend, hat trotzdem weiter gespielt. Jetzt kann er kaum noch fuppes spielen^^

    Hoer auf Fu0ball im verein zu spielen, BOlzen kannste ja aber spiel nicht mehr im verein...
     
  5. 30. Januar 2009
    mir geht es hier nicht um die , wie du sagst "Internet-Doktoren" , sondern um welche
    die trotzdem weiter spielen und aus erfahrung sprechen können .

    aber danke schon mal für die antworten.
    vielleicht gibt es ja den einen oder anderen der das gleiche hat?
     
  6. 31. Januar 2009
    Ich wurde auch aufgrund eines Leistenbruches an der rechten Seite operiert und habe keine Probleme beim Fussball spielen.
    Ist zwar auch schon ein paar Jahre her, aber ich denke du solltest erst mal mit dem Fussballspielen pausieren, bis du dich bereit fühlst deine Treter wieder anzuziehen um zu gucken ob das überhaupt noch Sinn macht Fussball zu spielen.
     
  7. 31. Januar 2009
    Ich hab nen Freund, der auch bei mir im verein spielt, der auch nen Leistenbruch + OP hatte.
    er kann ohne probleme fußball spielen und alles. Der leistenbruch ist aber bestimmt schon 8 Jahre her
     
  8. 1. Februar 2009

    für mich hört es sich so an als wolltest du verbissen weiter fußball spielen und dir berichte aus dem internet holen und sagen sowieso hatte auch schonmal einen leistenbruch und spielt trotzdem weiter.
    denk mal ein bisschen nach, ist dir das fußball spielen wirklich so wichtig, würdest du dafür deine zukunft aufs spiel setzen nur um etwas länger fußball zu spielen. stell dir vor du verletzt dich nochmal und bis zum rest deines lebens müsstest du dann mit deiner verletzung leben nur weil du jetzt weiter fb gespielt hast.
     
  9. 1. Februar 2009
    hast jetzt beide meinungen dazu gehört
    ich an deiner stelle würde mir vllt noch 2 weitere ärztemeinungen einholen und dann entscheiden was du weiter machst


    closed.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.