Fußball-WM 2010 nur auf Kunstrasen?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von rOxXoR, 3. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. September 2006
    AW: Fußball-WM 2010 nur auf Kunstrasen?

    Also da muss ich jetzt echt mal nem großteil von euch wiedersprechen!!!

    Es wird ja hier oft behauptet dass Kunstrasen sch... ist und man sich dort viel zu schnell verletzte etc. Aber das stimmt absolut nicht. Der Kunstrasen hat sich echt super entwicklt und mein Verein hat seit nem halben Jahr jetzt auch nen absolut geilen Kunstrasen. Vom Spielen her macht das tierisch fun und laufen tut man auch fast so wie auf nem richtigen Rasen.

    Also für den Zuschauer macht das keinen Unterschied würde ich jetzt mal so sagen. Warum sollte man den Vereinen / Ländern, die es sich nicht leisten können alle paar Wochen / Monate nen neuen Rasen zu verlegen nicht erlauben das Fussballspielen auf nem Kunstrasen möglich zu machen.

    Ich kann nur sagen dass man echt mal auf nem guten (!!!) Kunstrasen gespielt haben muss, um meine Meinung verstehen zu können.
     
  2. 6. September 2006
    AW: Fußball-WM 2010 nur auf Kunstrasen?

    Da soll jawohl 'n Witz sein. Hab vor ner Woche noch auf Kunstrasen Fußball gezockt und mir den halben Oberschenkel damit kaputt gemacht.
     
  3. 6. September 2006
    AW: Fußball-WM 2010 nur auf Kunstrasen?

    ich denke in 6-7 jahren wird sowieso nur noch auf kunstrasen gespielt werden wird ...da man so ziemlich viel geld spart...
     
  4. 8. September 2006
    AW: Fußball-WM 2010 nur auf Kunstrasen?

    also ich würde gerne mal sehen wie die profis so mit einem kunstrasen umgehen!!!
     
  5. 10. September 2006
    AW: Fußball-WM 2010 nur auf Kunstrasen?

    lol...
    wenn südafrika nicht mal einen rasen hinbekommt dann sollten sie auch keine wm austragen dürfen!
    zwar sind die neuen kunstrasen fast kaum noch von naturrasen zu unterscheiden (zumindest vom ballverhalten) aber trotzdem ist das mist...wohin soll das denn führen???
    mfg butt-commander
     
  6. 10. September 2006
    AW: Fußball-WM 2010 nur auf Kunstrasen?

    Fänd ich jez nicht so gut,da der ball da ganz anders aufprallt etc...
    Da müssen sich viele Spieler umstellen^^


    GREcC0
     
  7. 12. September 2006
    AW: Fußball-WM 2010 nur auf Kunstrasen?

    Dies finde ich nicht gut wenn die wm auf kunstrasen ausgetragen wird dadurch können die techniker nicht mehr so gut beweisen was sie drauf haben

    mfg waphi
     
  8. 12. September 2006
    AW: Fußball-WM 2010 nur auf Kunstrasen?

    ansich hätte ich nix dagegen wenn die WM auf Kunstrasen ausgetragen wird aber ich könnte mir nicht vorstellen das die superstars aufen kunstrasenplatz spieln
     
  9. 12. September 2006
    AW: Fußball-WM 2010 nur auf Kunstrasen?

    Mit Kunstrasen finde ich würde einfach ein stück von dem fußballfeeling verlorengehen.Also RICHTIGER RASEN muss her-wm wieder in deutschland,war doch echt geil.
     
  10. 12. September 2006
    AW: Fußball-WM 2010 nur auf Kunstrasen?

    das geht doch garnicht die wm auf kunstraseN????? dann müssten sie ja alle in hallenschuhen spielen... nene glaube nicht das das stimmt (hoffe es auch):]
     
  11. 25. September 2006
    AW: Fußball-WM 2010 nur auf Kunstrasen?

    Ich glaub net dass die auf Kunstrasen spielen werden.
    Des passt net so zum Fußball wie son echter Rasen.
     
  12. 27. September 2006
    AW: Fußball-WM 2010 nur auf Kunstrasen?

    ich denke nicht das da was dran ist wieso sollten sie auf kunstrasen spielen wenn sie sowieso perfekten normalen rasen haben ?! also ich persönlich hasse es auf kunstrasen zu spielen weil man sich danach alles aufgeschürft hat
     
  13. 27. September 2006
    AW: Fußball-WM 2010 nur auf Kunstrasen?

    Also jeder der schonmal in einer hohen Liga wie z.b. Regionalliga gespielt hat ,

    weiss dass Rasen besser ist !

    Jedoch ist aus rein Wirtschaftlichen gründen Kustrasen besser!

    Er ist in der anschaffung teurer , aber in der pflege viel billiger......
     
  14. 27. September 2006
    AW: Fußball-WM 2010 nur auf Kunstrasen?

    ich denk nicht, dass man bei der wm 2010 nur auf kunstrasen spiel, weil man sich auf kunstrasen viel mehr verletzten kann, als auf normalem rasen...der kunstrasen ist viel härter in der struktur..
    das beste ist auf einem rasenplatz zu spielen...die sind einfach nur super..es geht nix über nen schönen rasenplatz

    mfg
     
  15. 27. September 2006
    AW: Fußball-WM 2010 nur auf Kunstrasen?

    Ja gut, aber wenn man mal auf nem Kunstrasen ausrutscht und schlidert, dann kann man nach dem Spiel mal schön nen großen Verband anlegen, ich möchte erst gar nicht wissen, wie es wehtut, wenn der Sand des Kunstrasens sich in ner Wunde entzündet!

    Außerdem finde ich persönlich als Torwart Kunstrasen persönlich !
     
  16. 29. September 2006
    AW: Fußball-WM 2010 nur auf Kunstrasen?

    klar, so eine Schlagzeile kommt der Bild natürlich recht!Ich glaub nicht dass man das durchsetzen kann, denn ich laub einfach nicht dass Kunstrasen von der Spielqualiät und weiche an einen richtign rasen rankommt!
     
  17. 30. September 2006
    AW: Fußball-WM 2010 nur auf Kunstrasen?

    ich würds auch ziemlich doof find die wm auf kunstrasen ausgetragen wird.wenn ich ein nationalspieler wäre würd ich mich weigern darauf zu spielen....mfg
     
  18. 7. Oktober 2006
    AW: Fußball-WM 2010 nur auf Kunstrasen?

    Stellt euch doch mal vor, die WM 2006 wäre in Südafrika gewesen. Die wäre ja grotten öde gewesen. Naja, echten Fußball kannst du eh nur in Europa spielen. Vielleicht wäre die WM 2010 in den USA besser aufgehoben!!!
     
  19. 8. Oktober 2006
    AW: Fußball-WM 2010 nur auf Kunstrasen?

    Ich glaube das ist alles nur Schwachsinn.
    Wenn man neuerdings schon die Weltmeisterschaft auf Kunstrasen austrägt, kann man sie ja auch gleich in der Halle austragen.
    Zum Fußballspielen gehört ein richtiger Rasen und kein Kunststoff!

    MfG wangsta90
     
  20. 6. November 2006
    AW: Fußball-WM 2010 nur auf Kunstrasen?

    also ich selber spiele auf kunstrasen und würde es daher begrüßen, was nicht heißen soll, dass ich bei der wm mitspiele... aber kunstrasen ist klasse zubespielen...es verspringt kaum ein ball(zumindest liegt es nicht am platz ) er ist leciht zufpflegen und man kann bei allen wetterverhältnissen draufspielen...
     
  21. 7. November 2006
    AW: Fußball-WM 2010 nur auf Kunstrasen?

    nirgens auf der welt ird in einer profiliga auf kunstrasen gespielt und von daher denke ich wird das wohl bei einer wm 2010 nicht der fall sein.
     
  22. 7. November 2006
    AW: Fußball-WM 2010 nur auf Kunstrasen?

    Und wenn schon, wayne?

    ich meine - klar ist echter rasen besser, aber wenn die nicht das geld haben? Ich finde, das ist besser, als dass man die armen Länder ganz ausgrenzt und nur ein Turnier unter reichen macht -.- Hoffe aber, falls das durchgesetzt werden sollte, dass es die Spieler nciht allzusehr einschränkt, denn der Spaß und das mtifiebern soll ja bei solch einem Turnier im Vordergrund stehen.
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.