Fußballfeldgröße??

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von tMoe, 4. Juli 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. Juli 2007
    moin moin

    also ich hab n kleines problem und zwar muss ich halt für die schule wissen wie groß das fußball feld ist (länge, breite). nur wenn ich googel kommt immer das die torlinie zwischen 45m 90m sein soll und die seitenlinie zwischen 90m und 120m.

    aber was den nun genau benutzen wir in der bundesliga. wolte jetzt deswegen nicht bei werder oder so anrufen

    bw gibs wenn mir jemadn die genauen maße in dwer bundesliga nennen kann am besten mit quelle
     
  2. 4. Juli 2007
    AW: Fußballfeldgröße??

    generell gilt: 100x50m

    Die genauen mind. Maße bzw max. Maße weiß ich jetzt nicht. Jedes Stadion varriert seine Spielfeldgröße ein wenig.
    Am Besten du suchst dir eins aus und nimmst dir die Maße von da und erwähnst das in der Schule.
     
  3. 4. Juli 2007
    AW: Fußballfeldgröße??

    Spielfeld – Wikipedia
    Fußballregeln – Wikipedia

    Ein Fußballfeld darf laut DFB zwischen 90 und 120 m lang und 45 bis 90 m breit sein – ein sehr kleines Feld hätte demnach nicht einmal die halbe Fläche eines maximal großen.

    das is von feld zu feld unterschiedlich , solange es in den maßen bleibt.
     
  4. 4. Juli 2007
    AW: Fußballfeldgröße??

    aber das is doch mal so richtig dumm. für alles gibt es eine regelung nur bei der feldgröße kann man sich es aussuchen wenns im rahmen bleibt. die größe sollte meiner meinung nach schon eine einheitsgröße sein ^^
     
  5. 4. Juli 2007
    AW: Fußballfeldgröße??

    Wie BenutzMich gepostet hat:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fballfeld

    Vielleicht sagst du am besten 68x105 Meter...
     
  6. 4. Juli 2007
    AW: Fußballfeldgröße??

    ich sag jetzt 68x105m wegen der laufbahn und nimm n bild ausm weserstadion ^^ danke an euch
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.