Futsal - Handschuhe - WELCHE

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von sodek, 31. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. 31. Mai 2009
    Ich bin Torwart bei einer Futsalmannschaft.
    Futsal ist die neue, moderne Version von Hallenfußball, man spielt es ohne Banden und auf normalem Hallenboden.

    Daher meine Frage an Euch:

    Welche Torwarthandschuhe sind dafür am besten geeignet, bzw. auf was muss ich am ehesten achten???

    Denke Dinge wie Fingersafe sind standart aber ich will natürlich verhindern, dass der Schaum früh abgeht usw.

    Ergo will ich eine lange haltbarkeit erzielen und trotzdem einen guten Handschuh haben.

    Freue mich auf Antworten,

    mfg, sodek
     
  2. 31. Mai 2009
    AW: Futsal - Handschuhe - WELCHE

    Ortho-Tec XCG <-- hat nen kumpel von mir gute erfahrungen, allerdings auf nem rasen platz, er benutzt die dennoch auch in der halle meißt...
    nur bei viel staub u.ä. sollen diese wohl nicht wirklich viel grip mehr haben am ball vergleichsweise zu anderen..

    ansonsten hab ich ne frage zum sport, is das wirklich ne richtig eigenständige sportart ?
    wir haben früher im verein auch immer hallenfußball ohne bande gespielt,
    da unsere halle fürn ***** war beim training und fand nich das es jetzt der welt unterschied schlechthin is um daraus ne eigene sportart zu machen ?!

    zumal der name überhaupt nich toll klingt ;D
     
  3. 31. Mai 2009
    AW: Futsal - Handschuhe - WELCHE

    Würde mir so Handschuhe mit Extra Puls-Schutzpolsterung holen die sind am Besten hat unser Torwart auch sind super meint er...
     
  4. 1. Juni 2009
    AW: Futsal - Handschuhe - WELCHE

    naja, ne andere sportart nicht unbedingt, aber eine andere variation.
    viel schneller und sehr viel technik versierter.
    macht mir persönlich mehr spaß als großfeld fußball, komme leider
    fast nie dazu.

    zur frage: nen kumpel hat die uhlsport sala und meint die wären echt top.
    würd an deiner stelle mal in nen fachgeschäft gehen und schauen was dir am besten passt.
     
  5. 1. Juni 2009
    AW: Futsal - Handschuhe - WELCHE

    naja futsal is eig die urform des hallenfußball kommt wohl aus dem südamerikanischen raum wo es nich in der halle sondern auf der straße gespielt wurde aber das mit den banden usw kam eig eher in europa ums medialer zu machen

    beim futsal benutzt man ja nen ball der größe 4 der ebenfalls andere druckverhältnisse hat, lässt man den ball fallen federt er gerademal bis zu 50-60 cm hoch
    ganz anders der fußball

    danke für eure antworten
     
  6. 2. Juni 2009
    AW: Futsal - Handschuhe - WELCHE

    Uhlsport hat mit die besten handschuhe fuer halle und draußen.

    uhlsport handschuhe - Google-Suche

    die meine ich. Die sind klasse und gehen nicht so schnell kaputt wie die anderen^^
     
  7. 13. Juli 2009
    AW: Futsal - Handschuhe - WELCHE

    habe mir gestern diese hier bestellt

    http://cgi.ebay.de/orig-JOMA-Sport-...trkparms=65:12|66:2|39:1|72:1229|293:1|294:50


    richtig geil weil man beim abwurf viel genauer in den fuß werfen kann
    (beim futsal darf man über die mittellinie werfen)

    und auch so sind die der hammer weil der ball beim futsal kleiner ist
    und mit freien fingerkuppen kann man ihn viel besser festhalten und greifen
     
  8. 13. Juli 2009
    AW: Futsal - Handschuhe - WELCHE

    Also unser Torwart schwört auf Puma Handschuhe...der hat schon alle Marken durch. Ich kann dir diese auch nur empfehlen.
    Ich selbst finde diese auch am besten...also kauf Puma Handschuhe falls dir deine nicht gefallen

    MfG
     
  9. 13. Juli 2009
    AW: Futsal - Handschuhe - WELCHE

    was is das denn für ein unsinniger kommentar?? guck dir erstmal das Thema an! es geht hier nicht um irgendwelche handschuhe, sondern um FUTSAL Handschuhe.. mal ganz abesehen davon hat Puma bei Keeper Handschuhen gar nichts zu melden.. Puma is ne Modemarke mittlerweile!! du hast nur zu sagen das dein Keeper Puma toll finden, glückwunsch!! meine oma schwört auf Adidas.. also kauft euch alle Adidas!! Man Man Man... also ich kann dir echt nur die Handschuhe von Joma mit den freien Fingerkuppen empfehlen.. begründung steht ja oben!

    wo spielst du denn futsal? vlt begegnet man sich ja mal oder ist es schon?
     
  10. 13. Juli 2009
    AW: Futsal - Handschuhe - WELCHE

    Ich würd dir überhaupt keine Handschuhe empfehlen weil ich der meinung bin das die richtigen Futsal torhüter auch ohne handschuhe auskommen wie beim handball

    ich war selbst jahrelang Torward und ich hab auch nie mit Torwarthandschuhe gespielt weil ich der meinung bin/war das man so viel mehr gefühl zum ball hat !

    MfG Albastyler
     
  11. 13. Juli 2009
    AW: Futsal - Handschuhe - WELCHE

    Spiele bis jetzt auch ohne Handschuhe.. aber er will ja ausdrücklich welche haben

    Übrigens schützen Handschuhe auch vor Verletzungen der Finger wenn man den Ball mal einem Gegner zwischen den Füßen wegschnappen muss das kommt beim Handball ja gar nicht vor...
     
  12. 13. Juli 2009
    AW: Futsal - Handschuhe - WELCHE

    erstmal, Futsal ist das, was man überall mit nur ein paar wenigen spielen kann.
    Es reicht ein Ball, und etwas, das man als Tor bezeichnen könnte. Dabei gilt es als Schwäche, den Ball aus 30 Metern einfach über die Linie zu Bolzen, es geht hierbei eher um die Individualität der Technik und des Zusammenspiels.

    Hier mal ein Video dass die Atmosphäre des modernen professionellen Futsal erfasst.

    Futsal Skills -Robinho X Falcao - Video

    und zur eigentlichen Frage,

    Handschuhe? was willst du bei diesem Ball mit Handschuhen? Der Ball ist leichter und kleiner im Vergleich zu einem normalen Fußball ... und vor allen Dingen, er ist nicht voll aufgepumpt. Handschuhe würde ich eher als Nachteil empfinden. Oder hast du schon mal einen Handballtorwart mit Handschuhen sehen?
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.