Future Trance wird immer schlechter??, was denkt ihr?

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Ace-X, 19. September 2008 .

?

Findet ihr auch die neuen Future Trance Alben sind immer schlechter geworden

  1. Ja ! hast du voll recht

    84 Stimme(n)
    70,0%
  2. Ne finde ich wie immer

    24 Stimme(n)
    20,0%
  3. Sind besser geworden ??

    12 Stimme(n)
    10,0%
  1. 19. September 2008
    Hallo Leute also ich bin eigentlich ein Richtig harter Techno / Trance fan und hab mir früher immer Futurtrance reingezogen.. hab alle alben...

    so 38 -42 waren richtig geil.....

    aber seit 43 -45 werden die immer schlechter...
    Also ich finde 43 geht noch aber auf der 44 sind vlt. noch 10 lieder gut und nun auf der 45 fand ich vlt 2 lieder gut.. sowas finde ich einfach entäuschend....

    was denkt ihr darüber, gibt es jemand wo auch meiner Meinung ist..

    ich bin früher immer mit meinem Auto rumgecruist und immer mit Vollem Bass die geilen Future Trance lieder reingezogen... und dafür auch noch immer 3 Monate warten, aber ich denke die Zeiten sind vorbei...
    es ist gerade zu peinlich wenn man mal die Scheibe aufhat und dann sone ausm Auto kommt..
     
  2. 19. September 2008
    AW: FutureTrance wird immer schlechter??, was denkt ihr?

    wie meinste?
    was gefällt dir nicht?
    das die future trance in eine andere richtung geht?
    Finde ist mehr Dance Mucke geworden, könnte auch FutureDance heißen ^^
    mich störts nicht, da mir dance musik besser gefällt
     
  3. 19. September 2008
    AW: Future Trance wird immer schlechter??, was denkt ihr?

    Ja genau , ich finde auch das es immer mehr in eine andere Richtung geht!!

    Mir gefälllt das nicht so, ich fand früher gingen die Irgendwie mehr ab, zumindest paar gute lieder wo man mal die Hochtöner und den Bass richtig leiden lassen konnte
     
  4. 19. September 2008
    AW: Future Trance wird immer schlechter??, was denkt ihr?

    dafür gibts hardcore & hardstyle was ich eher bevorzuge =D
     
  5. 19. September 2008
    AW: Future Trance wird immer schlechter??, was denkt ihr?

    ich komme zwar nicht aus dem genre, frage mich aber ob es dir nur mit der scheibe so geht, oder evtl. generell in dem genre.

    "Früher war alles besser"... wenn mein Opa sowas früher gesagt hat hab ich immer gelacht, heute muss ich leider sagen das er recht hat^^

    Auch im Blackmusic-Bereich kommt es mir vor, als würde es den bach runter gehen.
     
  6. 19. September 2008
    AW: Future Trance wird immer schlechter??, was denkt ihr?

    Da gehts schonmal damit los, dass auf der Future Trance garnicht das drauf ist, wie die CD heist. Trance ist was völlig anderes als was auf der Future Trance drauf ist, denn da ist nämlich HandsUp und House drauf, von Trance hab ich da nur ganz selten was gesehen...Wenn man sich damit bisschen auskennt fällt einem das sofort auf, deswegen höre ich diesen kommerziellen Schwachsinn, wie HandsUp und House, auch nicht.
     
  7. 19. September 2008
    AW: Future Trance wird immer schlechter??, was denkt ihr?

    Genau so ist es.
    Wenn ich mir ein par Lieder von früher anhöre, wurden die bis heute noch nicht übertroffen.

    Naja aber ich finde House und Electro Musik anhöre finde ich, dass sie besser als früher geworden ist.
     
  8. 19. September 2008
    AW: Future Trance wird immer schlechter??, was denkt ihr?

    ja das stimmt,

    das ist das was ich meine, das da wirklich immer weniger Trance drauf ist..

    das stimmt schon das es im bereich techno immer besser geworden ist.. aber zur zeit nimmts grad echt wieder ab..
     
  9. 19. September 2008
    AW: Future Trance wird immer schlechter??, was denkt ihr?

    Dem kann ich auch nur zustimmen. Früher waren vill 1 oder 2 Lieder von som shice wie Cascada aber heute is die halbe CD voll mit sonem richtigen Komerz . Diese ganzen Cascada ähnlichen sachen gehn mir auch endlos auf den geier,jedes Lied ist gleich aufgebaut

    Klar gibts auch Ausnahmen wie zb Blank & Jones,Armin etc. aber wenn mans mal genau betrachtet ist einfach viel zu viel Schrott drauf und wie jemand schon sagte,ist auf der CD leider nicht das drauf ,was drauf sein sollte.Eigentlich schade vorallem weil ich Persönlich nicht oft Cds mit gutem Trance sehe ,sind dann immer nur vereinzelte Lieder die wirklich gut sind...

    // Das schlimmste aber ist ,das ich jedes Lied von der neuen FT45 schon kenne,weil sie bereits auf anderen CDs drauf waren(mehrfach),deshalb besorg ich sie mir garnicht erst..
     
  10. 19. September 2008
    AW: Future Trance wird immer schlechter??, was denkt ihr?

    Dann hoere dir doch mal die FT ab 20 an.

    Bangbros/Cascada/Topmodelz/Starsplash/Scooter/... sind doch so gut wie immer vertreten.

    Frueher war vllt Trance kommerziell, aber heute ists halt Dance/HandsUp. Bald gibts vllt mehr electroartige Songs, mal schauen.
    Ich find die neue Ft ganz ok, halt alles auf einer Ebene. Meine Favouriten sind aber In The Shadows und der RBB Remix von YekeYeke.

    lg
     
  11. 19. September 2008
    AW: Future Trance wird immer schlechter??, was denkt ihr?

    hey ich geb dir voll recht, frühers wars noch trance, mittlerweile is es mehr so dance

    und da fängts bei dir an

    die o.g. musikanten^^ spielen oder machen kein trance, die machen kinderkacke oder hands up.

    bangbros macht party mucke, cascada ********** und tussi musik, topmodels ebenfalls nur soft shit, starsplash is handsup pur und scooter is kommerz und hat immer die selbe , die beats sind net mal so verkert aber sein *******r gansang is immer des gleiche..


    ich komm auch eher ausm black bereich aber ich muss sagen die entwicklung gefällt mir, da splittet sich langsam alles und jeder kann des hören wozu er bock hat.

    black besteht mittlerweile meiner meinung nach aus:

    r'n'b *rihanna oder so*
    underground *Pimp C*
    crunk *daumen hoch* *lil wayne*^^
    normalem black, so bisschen pop und so (eher in die RnB richtung) *50*

    usw...
     
  12. 19. September 2008
    AW: Future Trance wird immer schlechter??, was denkt ihr?

    House ist Kommerz, aber HandsUp sicher nicht. Sampler wie Future Trance oder Dream Dance haben Null House Musik drauf. Nur mal so. ( Zumindest mir ned bekannt, währe schlimm wenn der Housedreck die dinger auch schon verseucht hätte)

    Und ich höre nur Trance und HandsUp. Diese Sampler sind doch nur dazu da um die Musik "Massentauglich" zu machen. Auf den beiden Samplern sind nur Edits oder Cuts drauf, keine Orginalversionen. Wenn jemand von der Mukke Ahnung hat dann weiß man das und hört nur die richtigen Fassungen.
    Das traurige ist das weiß kaum jemand dass auf Samplern wie Future Trance keine "Vollversionen" drauf sind. Kein einziges Lied in dem Genre fängt ohne Intro an und hört ohne Outro auf...
    Was noch ok ist ist die Tunnel Trance Force. Da sind Club Mixe oder Remixe drauf. Allerdings als einzigen Mix. CD1 ist HandsUp und die 2. ist Hardstyle.
    Wenn du über die unterschiedlichen Versionen eines Tracks mehr wissen willst, sag bescheid.

    Edit:

    OMG Bender, das les ich jetzt erst. Topmodelz ist ein Projekt bestehend aus Pulsedriver und Franky Tunes 2 der besten DJ's überhaupt. Und du sagst die machen ? Bleib lieber bei deiner Blackmusik...
     
  13. 19. September 2008
    AW: Future Trance wird immer schlechter??, was denkt ihr?

    Ich find auch dass immer mehr schlechte Lieder drauf sind. Doch ich werds mir trotzdem weiterhin laden, weil auch immer ein paar gute dabei Tracks sind!
    Ladet euch doch lieber Alben von euren Lieblingsmusikern, damit ihr nicht jedes 2. Lied skippen müsst. Mir gefallen die Alben von Paul van Dyk ganz gut, weil ich da auch jedes Lied gerne anhöre.
    Naja jedem das seine.
     
  14. 19. September 2008
    AW: Future Trance wird immer schlechter??, was denkt ihr?

    und DJ Networx

    is ja beides aus der tunnel serie von DJ dean...

    *es lebe hamburg*
     
  15. 19. September 2008
    AW: Future Trance wird immer schlechter??, was denkt ihr?

    Die von mir genannten Interpreten sind fuer mich eindeutig Dance/HandsUp.

    War ja nurn Beispiel dafuer, dass die Future nicht erst seit 3-4 CDs HandsUp/Dance-lastig ist, sondern schon seit Jahren.
     
  16. 19. September 2008
    AW: Future Trance wird immer schlechter??, was denkt ihr?

    ich finde auch dass die immer schlechter werden...

    da sind auch immer alte lieder die schon 1209832947127238978 mal gecovert worden!!
    jetzt bei der neuen zb sind da auch wieder sonne alten lieder drauf, die da einfach ncihts verloren haben!!!???!!! (meiner meinung nach)
    (ich meine z.b cascada mit endless summer und solche anderen alle...)

    einfach nur schlecht!! immer nur die alte lieder n bischen veränder und rauf auf die FT





    MfG
     
  17. 20. September 2008
    AW: Future Trance wird immer schlechter??, was denkt ihr?

    gut hab ich falsch aufgefasst aber trotzdem richtig interpretiert^^

    des is doch von dem label des auch the dome und so macht ne?

    also kommerz ^^
     
  18. 20. September 2008
    AW: Future Trance wird immer schlechter??, was denkt ihr?

    also ich finde ja .. es sind zwar immer dann so die 8-9 geilen lieder dazwischen aber ich finde die früheren FTs hatten mehr power .. wollen wir hoffen das es sich bald wieder ändert .. außerdem finde ich das sich die jetztigen FTs immer mehr mit dance liedern füllen was nicht so mein ding ist

    MFG fnac
     
  19. 22. September 2008
    AW: Future Trance wird immer schlechter??, was denkt ihr?

    Ja genau das nervt mich ja, das die Future Trance "Future Trance" heist, und das da garnicht Trance drauf ist, und HandsUp und Dance war auch früher nie Trance, das war früher Kommerz, vllt wareinfach früher auf der Ft noch Trance, ich weis ned nicht.
     
  20. 9. Juli 2009
    AW: Future Trance wird immer schlechter??, was denkt ihr?

    Future Trance != Dance != Trance

    Future Trance macht eignetlich fast nur noch Handsup, manchmal n bisschen härter, manchmal n bisschen softer..

    Und ja, ich finde auch, dass sie schlechter wurden.

    Da gibts compilations, die erheblich besser sind, sei es club rotation (aber auch nicht immer so der hit) oder von mir aus dj networx (mehr hardstyle)

    N allgemeines Problem ist sowieso die coverei der Lieder, es gibt einfach zig Versionen (explode z.B. wurde schon gefühlte 20 mal auf die FT gepresst..)
     
  21. 9. Juli 2009
    AW: Future Trance wird immer schlechter??, was denkt ihr?

    klar, es gab einen qualitätsabbau, aber die neue, die 48er ist meiner meinung nach wieder besser, ich habe sie durchgehört, ohne einmal zu unterbrechen und das war bei den vorherigen nicht so. da hab ich durchgescrollt und mir die gut scheinenden lieder dann komplett angehört, aber diesmal hab ich mir nach dem durchscrollen die komplette future trance vol.48 angehört.
     
  22. 9. Juli 2009
    AW: Future Trance wird immer schlechter??, was denkt ihr?

    alles mainstreammüll der da meisten drauf ist, kann ja nur bergab gehen.

    wegen sowas hassen die meisten leute techno, bzw haben son schlechtes bild davon.
     
  23. 9. Juli 2009
    AW: Future Trance wird immer schlechter??, was denkt ihr?

    Dieses Gefühl habe ich schon seit mehreren Jahren. War früher auch ein TranceLiebhaber. Aber die Tracks hören sich relativ gesehen irgendwie immer gleich an. Halt so ein belangloses gedudel.

    Lars.Riedel
     
  24. 9. Juli 2009
    AW: Future Trance wird immer schlechter??, was denkt ihr?

    Ja du hast volkommen recht, Electro und House sind jetzt ganz oben...aber auch die Cds von future trance, damals richtig geil haben wir naechtelang gehoert aber jetzt seit 43 hoer ich es garnicht mehr, richtig schlecht geworden..die meisten hoeren eh nur noch House techno und electro ^^
     
  25. 9. Juli 2009
    AW: Future Trance wird immer schlechter??, was denkt ihr?

    Find ich nicht...

    Früher war es halt sogut wie nur Hands Up, inzwischen kommt eig. auch vieles aus den Charts mit drauf.
    Find ich auch nicht schlecht, nur manche Lieder passen nicht zu dem Future "Trance"...
    Trotzdem finde ich sie nicht unbedingt schlecht.

    so far,
    sn00p
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.