FX 5600 - was bringts ?

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von Diversity, 26. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 26. Juni 2007
    Mein Sys:

    P4 3,06 GHz
    nVidia GeForce FX 5600 (256MB) (GPU Takt 324 MHz RAMDAC 400MHz)
    2 GB RAM (PC3200 - 200 MHz)
    MSI-6701 (Board)


    Das Problem:
    Spiele wie Gothic 3, BF2 und Two Worlds laufen zwar gerade so mehr oder weniger flüssig, aber leider nur mit minimalen Einstellungen.

    Die Frage:
    Was könnte ich durch übertakten der CPU/GPU erreichen? (Abgesehen davon, dass mir irgendwas abraucht)
    Ließe sich gar auf mittleren Einstellungen spielen oder sind die zu erreichenden Effekte bei diesen Komponenten eher minimal?

    Habe mit OC leider bisher Null Erfahrung, deshalb bitte eine realistische Einschätzung, ob sich der Aufwand lohnen würde "sich in die Materie einzuarbeiten".
     
  2. 26. Juni 2007
    AW: FX 5600 - was bringts ?

    sicher kannste die übertakten...nur wirklich lohnen wird sich das nicht. das prob ist, das die 5xxx serie für dx9 spiele absolut zu schwach ist. was du im günstigsten fall rausholen könntest sind vllt.
    5 frames /s. das das für die mittleren einstellungen ausreicht, bezweifel ich. investier lieber etwas geld und hole dir was kleines gebrauchtes. für ca. 30€ bekommste z.b. eine 6600gt die um längen schneller ist als eine übertaktete 5600er. ansonsten gilt halt, je mehr du ausgibst umso mehr leistung bekommste auch.


    mfg
    mfg
     
  3. 26. Juni 2007
    AW: FX 5600 - was bringts ?

    Mit übertakten ist leider nicht viel mehr Leistung rauszuholen.
    Versuche deine Karte für ein paar € zu verkaufen und kauf dir dann eine gebrauchte

    Geforce 6600 GT
    oder
    Geforce 7600 GS

    Da hast du mehr davon als wenn du deine übertaktest.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.