g11 anschluß problem unter windows

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von BAsE, 16. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. 16. Oktober 2007
    hey leutz....

    sry das thema gibt es bestimmt schon, hab es aber nicht in der suche gefunden!

    hatte meine mainboard zu reperatur und gestern alles wieder zusammen gebaut. nun ist das problem das meine logitech g11 nicht mehr erkannt wird... somit auch meine mx 610 nicht die am usb port der g11 hängt. die tastatur ist über usb angeschlossen.

    ich verstehe nur nicht warum, und eine lösung zu dem problem fällt mir grade von mir aus auch nicht ein...

    ich bedanke mich schon mal für eure hilfestellung.. wer was vernüftiges schreibt bekommt natürlich auch eine bewertung von mir!!

    Greetz
     
  2. 16. Oktober 2007
    AW: g11 anschluß problem unter windows

    Hatte das selbe Prob mal mit meiner Tatatur. Da ging nichts mehr. Lag bei mir dann einfach nur am Mainboard. Hab sie dann anstatt über USB mit nem PS2 adapter angeschlossen und schon gings wieder.

    Komisch das ich das prob immer nur von Leuten mit ner Logitech höre !!??

    mfg Fandangoo
     
  3. 16. Oktober 2007
    AW: g11 anschluß problem unter windows

    Hast du verschiedene USB Ports ausprobiert, oder nur einen?
    Sind die Treiber für die G11 noch sauber installiert?
    Versuch mal eine andere USB Tastatur am Mainboard anzuschliessen.
    Und versuch mal nur deine mx 610 am Mainboard anzuschliessen.

    --> gib danach nochmals bescheid, wenn es beide nicht erkannt, futzt etwas mit dem USB Anschluss nicht, sonst mit der Tastatur

    Ein kleiner Tipp noch, was du einfach so noch machen könntest...

    Update doch mal schenll die USB Treiber für dein Mainboard =)

    mfg
     
  4. 16. Oktober 2007
    AW: g11 anschluß problem unter windows

    mir fällt gerade auf das unter windows gar kein usb gerät funzt... son dreck, dabei hab ich die triber nochmal installiert.....

    nutze momentan ne ps2 maus und tastatur....

    Greetz

    @ @schwester@
    das hab ich auch schon alles durch!!
     
  5. 16. Oktober 2007
    AW: g11 anschluß problem unter windows

    okay... hmmm komisch... oO

    Nur unter Windows oder auch untern anderen Betriebssystemen? Sprich hast du die möglichkeit deinen PC unter Linux oder so zu testen?!
     
  6. 16. Oktober 2007
    AW: g11 anschluß problem unter windows

    vielleicht sind die usb-ports im bios deaktiviert? wenn überhaupt nichts geht.
     
  7. 16. Oktober 2007
    AW: g11 anschluß problem unter windows

    joa unter ubuntu läuft alles ganz normal mit den usb geraäten, unter windows geht gar nix mit den usb geräten...

    es liegt bei windows wohl an den treibern für die usb controller

    Fehler:
    Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise
    beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)

    kann einer was mit dem fehlercode 39 was anfangen?
    kann ich irgendwie die windows treiber neu nachladen?

    Greetz
     
  8. 16. Oktober 2007
    AW: g11 anschluß problem unter windows


    Joa was du kannst, sind die USB Treiber für dein Motherboard neu isntallieren.
    Okay, aber wenn es unter Unbuntu normal läuft, liegt es wirklich an einer Windows einstellung.

    Such mal deine CD vom Mainboard, oder wechsle auf die HP vom Hersteller... Dort lädst du die neusten Treiber runter.
    Dann geh in den Geräte Manger und deinstallieren die USB treiber und dann installierst du nach einem neustart die neuen Treiber, wenn es noch nötig ist.

    Hoffe das bringt dich weiter.

    mfg

    btw: geh mal googeln, war ich auch gerade, gibt sehr viele Beiträge zu diesem Thema... Für die Lösung ist immer der gleiche Ansatz vorgeschlagen: Treiber neu installieren
     
  9. 16. Oktober 2007
    AW: g11 anschluß problem unter windows

    Wenn ich mich nicht irre ist hier ein lösungsweg beschrieben. Da ich den fehler nicht kenne, kann ich nicht sagen obs klappt aber versuchen kann mans ja mal.


    Kein CD-ROM-Zugriff und Fehlermeldungen mit Code 31 im Ger
     
  10. 16. Oktober 2007
    AW: g11 anschluß problem unter windows

    ich danke euch beiden für eure hilf....

    habe die usb roots deintalliert, 2 mal... danach wurde ich tausend mal aufgefordert sie zu installieren... hab das nun getan und sie laufen jetzt wieder!!!

    Greetz

    PS. bekommt beide bw
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.