g15 weckfunktion

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Darkness-12, 3. März 2008 .

  1. 3. März 2008
    hallo
    iCh würde gerne meinen PC mit meiner G15 starten! Ich habe ein Asus P5B nun meine Frage wird es zu einem Problem kommen wenn ich die Jumper umstelle das es ja eine USB tastatur ist?

    mfg
     
  2. 3. März 2008
    AW: g15 weckfunktion

    es gibt ein tool für so etwas , das hatte mein Freund auch nur i-wie dat das seine G15 geschrottet, also lass lieber die finger von so etwas.
    außerdem hatte mein freund dann den PC die ganze zeit auf StandByund nicht richtig aus das verbraucht dann sehr , sehr.. viel Strom

    mfg
    xkiller013

    PS:wie willst du das eigentlich machen ??
    meines wissens wird die Tastatur über das MB mit Strom versorgt und das hat nur strom, wenn der PC an ist..
     
  3. 3. März 2008
    AW: g15 weckfunktion

    Also wenn du mit der Tastatur starten willst geht es mit USB nicht. Du brauchst PS/2 Tastatur. Also mit der Maus genauso. Also ich fahre mit meiner Logitech Wave Tastatur den PC problemlos in den Standby Modus. Das geht mit USB Tastatur.
     
  4. 4. März 2008
    AW: g15 weckfunktion

    natürlich kannst du eine USB-Tastatur zum starten deines PC´s nutzen, mach ich ja auch. Musst halt wie du sagst nur den Jumper setzen und dein Board sollte dies unterstützen. Im BIOS findest du dann eine Wake Up funktion, wo du unter anderem ein Gerät wählen kannst. Bei meinem Board ist es aber so, dass ich zwei seperate USB-Anschlüße habe, die mit dem nowendigem Strom versorgt werden. Wenn du aber schon diesen Jumper hast, sollte das alles kein Problem sein.
     
  5. 8. März 2008
    AW: g15 weckfunktion

    per jumperverstzung kann man stuern das die tastatur auch ein wenig storm bekommt wenn der pc aus ist nicht im standby^^

    also das heißt man kann per usb tastatur ihn zwar in den stanyby modus versetzen aber ihn nicht anschalten wenn er ganz aus ist?!
     
  6. 8. März 2008
    AW: g15 weckfunktion

    ja genau das heisst es. Weil um den Rechner mit Tasatur einschalten zu müssen, musst du Veränderungen im Bios vornehmen. Für Standby musst du im Bios nichts verändern. Deswegen geht es mit jeder Tastatur die nen Knopf dafür hat. So vermute ich es.

    Also ich habe so einen USB to ps/2 Adapter für die Maus. So konnte ich mit der Maus den Rechner hochfahren. Hat nur ein mal funktioniert. Keine Ahnung wieso.?(

    Aber versuch mal ne gute Ps/2 Maus zu finden. Ist doch fast unmöglich
     
  7. 8. März 2008
    AW: g15 weckfunktion

    also wenn ich meine tastatur mit ps/2 am pc anschließe

    und im bios was umstelle


    kann ich den pc mit ein tastendruck starten

    wenn er aus ist !
     
  8. 10. März 2008
    AW: g15 weckfunktion

    Das einschalten des Rechners mit der Tastatur ist schon etwas BIOS abhängig. Bei meinem kann ich einstellen, das dich mit jeder Taste den Rechner einschalte. Bei manch anderen BIOSen kann man nur "Esc", "Leertaste" oder ähnliches einstellen. Findest du alles unter der Option "Wake up" oder Power settings". Diese Adapter von USB auf PS2 gibt es aber auch für die Tastatur.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.