G1n von Vista zu XP downgraded, Grafikkarte funzt nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von BlackStorm, 19. Juli 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. Juli 2008
    Hallo,

    ich habe einen G1n Laptop von Asus und habe nun XP darauf installiert. (hatte einige probleme wegen sata-Treiber etc.) aber nun läuft alles bis auf die Grafikkarte... Im Gerätemanager wird sie nicht angezeigt und alle Grafiktreiber für meine Grafikkarte NVIDIA® GeForce™ 8600M GT erkennen sie auch nicht. Ich habe es über Systemsteuerung > Hardware probiert, dort konnte ich sie auswählen und dann kam die Fehlermeldung: "Gerät kann nicht gestartet werden" Code 10. Ich habe leider zu diesem Problem nichts im Internet gefunden und weiß jetzt nicht was ich tun soll. An den Treibern liegt es nich weil die sind alle für XP und in Foren wird auch vorgeschlagen diese zu nehmen.

    gruß
    Blackstorm
     
  2. 19. Juli 2008
    AW: G1n von Vista zu XP downgraden

    Habe von diesem Problem schonmal gehört.
    Installier mal den Mainboardtreiber und danach den Grafikkartentreiber neu.



    MfG wangsta90
     
  3. 20. Juli 2008
    AW: G1n von Vista zu XP downgraden

    danke für die antwort!

    Ich habe jetzt den Chipsatz neu installiert und neu gestartet. Dann habe ich gesehen das die Grafikkarte schon im Gerätemanager angezeigt wird (ich denke die wurde angezeigt seitdem ich sie per systemsteuerung > hardware mal aktivieren wollte...) dann habe ich die treiber nocheinmal ausprobiert und ging wieder nicht. Habe auch probiert die Grafikkarte wieder ganz aus dem Gerätemanager zu nehmen und die Treiber dann zu installieren geht auch nicht.

    Was könnte ich noch versuchen?

    Gruß
    Blackstorm
     
  4. 25. Juli 2008
    AW: G1n von Vista zu XP downgraded, Grafikkarte funzt nicht

    hiho,

    vllt hilft dir das hier ja weiter:
    http://www.notebookwiki.eu/wiki/index.php/Asus_G1S

    auf der seite findest du so einiges. musst ein wenig stöbern. auchn link zu grafikkartentreibern.

    Mfg Schmidt!
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.