GA K8N Pro SLI (Gigabyte) mit NX 8800 GTS 320 OC

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von tim.kuhnert, 15. März 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. März 2007
    Jo Leute hab folgendes problem. Hab mir vor einigen Tagen die o.g. Krafikarte gekauft und heute eingebaut.

    Beim Einbau ging auch alles gut aber dann hab ich gemerkt das die Karte so lang ist das die über den Southbridgekühler rüber guckt.

    Hab halt dann alles fertig gemacht und dann eingeschaltet.

    Rechner lief Top, Need for Speed Carbon auf max gestellt und dann halt gezockt und erstmal gestaunt.

    Auf einmal piept meine Lüftersteuerung, hab dann gleich geguckt und was seh ich. Die Southbridge hat eine Temp. von 66°. (Lüftersteuerungslimit geht max bis 70°, dann piept sie).

    Erst mal soviel dazu.

    Jetzt muss ich mir natürlich was einfallen lassen von wegen Bridgekühler aber da passt ja keiner rauf weil die Karte im weg ist und der untere PCI-E ist ja fasst am Gehäuseboden.(Karte verreckt dann gnadenlos).

    Bild=down!

    Was soll ich machen???

    Helft mir

    Danke im voraus
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 15. März 2007
    AW: GA K8N Pro SLI (Gigabyte) mit NX 8800 GTS 320 OC

    wie warm war die sb vor dem grafikkarten wechsel?

    war da zuvor ein kühler/lüfter drauf?

    kannst vlt mal fotos machen vlt fällt da ja wem was dazu ein nur so kann man sich des schlecht vorstellen da ja eig. alles ein bisschen anders ausschaut.

    mfg

    eagle!!
     
  4. #3 15. März 2007
    AW: GA K8N Pro SLI (Gigabyte) mit NX 8800 GTS 320 OC

    hmm joa fotos wärn nich schlecht...
    ansonsten kuck dich mal nach kühlern um vieleicht findest ja nen effizienteren der auch drunter passt...
     
  5. #4 15. März 2007
    AW: GA K8N Pro SLI (Gigabyte) mit NX 8800 GTS 320 OC

    Wie hab ich denn bitte "rüber schauen" zu verstehen? Naja wurscht, im Endeffekt hat ja jeder ATX - Rechner das Problem dass die Graka eine Blockade des Wärmeströms darstellt. Versuche mal über andere Lüfter/- Anordnung mehr frische Luft auf den Southkühler zu lenken oder über ne slotblechblende / Lüfter in der Seitenblende, die warme luft abzuziehen.

    Oha zwei schneller....
     
  6. #5 15. März 2007
    AW: GA K8N Pro SLI (Gigabyte) mit NX 8800 GTS 320 OC

    Alos ich ahtte bevor ich die Karte eingebaut hab eine Temp. von max. 52° (unter last) und jetzt ist einfach nur :poop: weil die KArte ganz über den Southbridgekühler rüberguckt.

    Hab auch schon nach anderen Kühlern geguckt aber die nützen alle nichts wenn kein platz da ist.
     
  7. #6 16. März 2007
    AW: GA K8N Pro SLI (Gigabyte) mit NX 8800 GTS 320 OC

    Wie wär es mit einem Antec SpotCool, das ist ein Lüfter der an einen Flexiblen Schwanenhals hat. Den könntest du auf deine Southbridge blasen lassen. Alternativ könntest du gucken ob du so einen Heatpipe kühler findest, oder einen selber bauen, was ja auch nicht so schwer ist. Du brauchst eigentlich nur zwei Kupfer platten, in die du
    eine Kerbe für die heatpipe fräst, dann schweist du die heatpipe entweder ein oder benutzt wärmeleitpaste und Schrauben. Am andere Ende der heatpipe nimmst du kühlrippen oder z.B ic kühlkörber, bei denen du abermals eine Kerbe (gerundet) einfräst. Achtung erst die Heatpipe zurechtbigen bevor du den kühler ans Mainboard schraubst. Das einfachst ist glaub ich der Spotcool (kann man zu not auch selber bauen).

    mfg Numenor
     
  8. #7 16. März 2007
    AW: GA K8N Pro SLI (Gigabyte) mit NX 8800 GTS 320 OC

    Moin,

    warum kompliziert, wenns auch einfach geht. Nimmst nen 80er Lüfter und befestigst ihn so, dass er auf den Kühlkörper der Southbridge bläst. Dazu brauchst Du einen klebaren Plastikhalter, durch den Du einen Kabelbinder schieben kannst mit dem Du dann den Lüfter befestigst.

    gruss
    Neo2IK
     
  9. #8 16. März 2007
    AW: GA K8N Pro SLI (Gigabyte) mit NX 8800 GTS 320 OC

    hatte so ein ähnliches Prob mit meinem Gigabyte K8NF-9 Ultra
    Gigabyte Forum
    Da hab ich nachgefragt und habs auch so gemacht wie dragon39fd.
    Wenn du noch fragen hast kannst du ne PN schicken.
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - K8N Pro SLI
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    772
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    532
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    214
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    233
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    262