Gainward GTS 8800 512 defekt?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von lito, 26. Januar 2011 .

Schlagworte:
  1. 26. Januar 2011
    Hey
    ich hab seit neustem ein problem mit meinem rechner und brauche hilfe in der fehlersuche.

    Seit heute bekomme ich streifen aufs bild und nach ca 2-5 sec freezt der pc wenn ich ein spiel starte.
    Ich denke ma das das problem ist die grafikkarte aber ich kann es nicht sicher sagen.
    Das große problem ist das ich gerade in england bin und keinen zweit rechner hab wo ich die grafikarte testen könnte.
    So nun wollt ich fragen ob ihr irgendwelche software mittel kennt um eindeutig den fehler zu bestimmen oder was uich noch alles testen könnte.

    danke im vorraus
     
  2. 26. Januar 2011
    AW: Gainward GTS 8800 512 kaput ?!?

    Zeigts denn beim Geräte-Manager eine Fehlermeldung an, oder läuft das Gerät dort einwandfrei?

    Hatte mit meiner 88gtx damals auch so ein ähnliches Problem, allerdings ohne Freez. Hab sie dann in den Backofen geworfen und danach konnt ich sie für 2 weitere Monate ohne Fehler benutzen. Hat bei mir super geklappt ^^.
    http://www.hardwareluxx.de/community/f14/grafikkartenreperatur-durch-das-backofenprinzip-kein-scherz-sammel-infothread-2-a-706643.html
     
  3. 26. Januar 2011
    AW: Gainward GTS 8800 512 kaput ?!?

    lol hab gerade leider keinen backofen mit umluft aber probieren würd ich das ja glatt allemale :>

    ja das is so ne sache die wird mal erkannt und mal nicht
     
  4. 26. Januar 2011
    AW: Gainward GTS 8800 512 kaput ?!?

    Hast du die Streifen schon direkt im ersten Bios Screen?
    Meiner Meinung nach sind Streifen im Bild ein Anzeichen dafür, dass die Grafikkarte defekt ist (bisher wars bei mir immer die Grafikkarte).

    100%ig sagen kann mans erst, wenn man sie in nem andren Pc testet, bzw. ne andre Graka in dem Pc testet. Fällt die Möglichkeit für dich auch flach?
    Vllt in nem Mediamarkt einfach ne Karte kaufen und kurz testen, in de kriegt man bei denen ja 14 Tage Rückgaberecht (einfach mal nen Verkäufer fragen, sagen du willst nen Spiel zocken und willst schauen, ob die Graka das packt und ob du sie danach zurückgeben kannst, wenn sie die Leistung nicht bietet)
    Oder ansonsten in nem PC-Shop fragen, ob die das kurz mit dir testen können. Für 5 Min Arbeit sollten die dir jetzt nichts oder jedenfalls nicht so viel in Rechnung stellen.
     
  5. 26. Januar 2011
    AW: Gainward GTS 8800 512 kaput ?!?

    ja ich muss ma morgen in der uni rumfragen ob es ne möglichkeit gibt an ne andere karte zu kommen oder die wo einzubauen

    ja hab zurzeit silent boot mode an und da sind dann streifen drauf danach kommen die erst mal nicht und wenn ich windoof starte passiert auch meistens nix erst wenn dann wieder nen spiel gestartet wird kommt die fehler wieder.

    ich hab auch mal ans runtertakten gedacht aber auf die schneller kein programm gefunden womit ich das mal einfach machen kann
     
  6. 26. Januar 2011
    AW: Gainward GTS 8800 512 kaput ?!?

    Du hast bei MM kaiene 14Tage Rückgabe recht.
    Das ist eine Kulanz seitens MM normal können die sagen.
    Nimm die Karte und mach dich vom Acker.

    14 Tage ist ein Fernabgesetz was bei onlinebestellungen in Kraft tritt.

    Das mit dem Backofen würd ich porbieren.
    Hält aber nicht mehr ewig die Karte.
     
  7. 29. Januar 2011
    AW: Gainward GTS 8800 512 defekt?

    habs mim backofen gemacht und funktioniert einwandfrei wieder :lol:

    danke an alle
     
  8. 29. Januar 2011
    AW: Gainward GTS 8800 512 defekt?

    Ich hatte genau das gleiche Problem auch bei meiner 8800 GT. Das scheint bei den Geräten oft aufzutreten und ist ein Fehler im RAM der Karte. Die Beinchen mit denen die Chips befestigt sind reißen mit der Zeit und der Kontakt stimmt nicht mehr. Da hat nvidia anscheinend beim Design irgendwo gemurkst.

    Backofen hatte bei mir ebenfalls geholfen, aber nur kurzfristig. Denn damit repariert man die Lötstellen nicht wirklich. Also ich würd an deiner Stelle schonmal nach einer neuen Karte Ausschau halten. Damit man nicht plötzlich Sonntags ohne PC dasteht...
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.