Gainward HD4850 "GS" vs MSI R3870X2-T2D-OC

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von DiskoDirk, 14. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. 14. Januar 2009
    So freunde der Natur, ich will mir nichts neues kaufen oder so. Mich macht gerade was stutzig, viele hier empfehlen im Board als grafikkarte die Gainward HD4850 "GS" die ich auch besitze.
    Nur für den preis wird doch sicherlich ne 3870X2 besser sein oder?

    Ich hab mal 2 rausgesucht und wollte von euch mal wissen welche jetzt den KAMPF gewonnen hat. es geht nur um Leistung! also nix stromverbrauch oder was weiß ich.
    Gewinnt die 4850 trotz einem Chip?


    Gainward HD4850 "Golden Sample"

    vs

    MSI R3870X2-T2D-OC



    btw. hatte leider keine benchmarks gefunden
     
  2. 14. Januar 2009
    AW: Gainward HD4850 "GS" vs MSI R3870X2-T2D-OC

    also ich hab leider keine benchmark finden können.. hab aber immer wieder lesen müssen, dass die 4850 besser ist, bzw gleichwertig wie die 3870x2

    es wird aber immer wieder empfohlen die 4850 zu nehmen, da der support für diese noch anhält und man vllt später auch einfahc noch eine 2. dazu kaufen kann

    manche haben auch berichtet.. dass die 3870x2 immer wieder probleme in spielen macht.. hinsichtlich stabilität und performance


    naja und der stromverbrauch... aber das hast du sicher schon gehört und willst es nicht nochmal hören ^^

    so far
     
  3. 14. Januar 2009
    AW: Gainward HD4850 "GS" vs MSI R3870X2-T2D-OC

    Logischerweise ist die 3870 schneller von der reinen leistung
    Test: ATi Radeon HD 4870 X2 (Seite 7) - ComputerBase

    Nur man braucht eine schnelle CPU für 2Grafikkarten
    Also nichts mit 2 Kern Prozis
    In spielen aber schaut es oft ganz anders aus
    Test: ATi Radeon HD 4870 X2 (Seite 20) - ComputerBase
    Es gibt zu wenig spiele die mit mehr Kern Grafikkarten einfach richtig gut laufen.
     
  4. 14. Januar 2009
    AW: Gainward HD4850 "GS" vs MSI R3870X2-T2D-OC

    zudem kommt bei den Dual Grafikkarten das Zeitproblem, gerade bei der 3870X2 ist es so, was bei früheren Spiele noch ohne Probleme ging kann schon heute unter bestimmten Einstellungen die Graka sehr fordern und führt damit zu extremen Mikrorucklern die im Spielbetrieb sehr störend sind und mit kommenden Spielen verbessert sich das nicht gerade

    von daher wär eine Single GPU eigentlich besser

    und ja die 3870X2 ist besser, fast wie ne 4870, aber hat halt auch ihre Schwächen
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.