Galaxy S1 i9000 Akkulaufzeit verlängern

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Animefreak, 19. Juli 2012 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. Juli 2012
    Moin RR,

    Habe mir ein Galaxy S1 angeschafft und finde die Akkulaufzeit relativ knapp..
    Momentan läuft Facebook im Hintergrund und die Akkulaufzeit wird mir mit 2 Stunden und 30 Minuten angezeigt (90% Akku)..

    Habe von 'rooten' gehört und auch dannach gegoogelt aber komme in dem Jungel nicht ganz klar ^^

    Würde mich über Hilfe freuen.

    mfg
    a-f
     
  2. 19. Juli 2012
    AW: Galaxy S1 i9000 Akkulaufzeit verlängern

    Ich würde sagen, dass dein Akku defekt ist, weil 2,5 h echt viel zu wenig sind.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  3. 19. Juli 2012
    AW: Galaxy S1 i9000 Akkulaufzeit verlängern

    Das mal aussen vor..

    Gibt es generell keine Wege ein Samsung Galaxy S1 zu flashen um mehr Akku rauszuholen ?
     
  4. 20. Juli 2012
    AW: Galaxy S1 i9000 Akkulaufzeit verlängern

    Weiß ich leider nicht wie aktuell das ist.
    Samsung Galaxy S Root und ROM Forum

    Ansonsten les dich mal ein und such dir eine vernüftige Anleitung raus dann wird das schon. Ich glaube schon das die Akkulaufzeit zunehmen wird.
    Anleitung: Samsung Galaxy S i9000 mit Android 2.3.3 rooten | Android Galaxy

    mfg
     
    1 Person gefällt das.
  5. 20. Juli 2012
    AW: Galaxy S1 i9000 Akkulaufzeit verlängern

    Danke für die Links , BW ist raus!

    Glaube das es nur ein auslese Fehler war.. mittlerweile habe ich 70% und noch 17 Stunden laufzeit..
     
  6. 20. Juli 2012
    AW: Galaxy S1 i9000 Akkulaufzeit verlängern

    Einfach das Handy Neustarten wenn der Akku/Akkuanzeige spinnt.

    Zum flashen und dann das aufspielen einer Custom Rom kann ich nur empfehlen. Meine längste Laufzeit, ohne das Handy benutzt zu haben, war 3 Tage und 17 Stunden und hatte noch 15% Akku. 1,5 - 2 Tage sollten also kein Problem sein bei gelegentlicher Nutzung.
     
    1 Person gefällt das.
  7. 20. Juli 2012
    AW: Galaxy S1 i9000 Akkulaufzeit verlängern

    Danke für den Hinweis! Bw ist raus..

    Kannste mir ne bestimmte Rom emphelen ?
     
  8. 20. Juli 2012
    AW: Galaxy S1 i9000 Akkulaufzeit verlängern

    Galaxy S I9000 Android Development - xda-developers

    Hier einfach mal eines was dir vom Aussehen zusagt auswählen.
    Die meisten sind auf "smoothnes", Schnelligkeit, Laufzeit und sonstiges getrimmt.
    Kann man eigentlich nichts falsch machen
     
  9. 20. Juli 2012
    AW: Galaxy S1 i9000 Akkulaufzeit verlängern

    Ich benutze seit einem Jahr DarkyRom. Läuft ohne Probleme. Aber wenn du dich erst einmal in das Thema eingelesen hast und weißt wie man eine ROM aufspielt, dann würde ich verschiedene ausprobieren. Habe ich auch so gemacht und bin dann letztendlich bei Darky stecken geblieben
     
  10. 20. Juli 2012
    AW: Galaxy S1 i9000 Akkulaufzeit verlängern

    blöde Frage, aber wo siehst du wie lange dein Akku noch hält? Normalerweise sieht man in der Grafik wie lange das letzte mal laden her ist, nicht wie lange der Akku noch hält...

    Wenn man sein Handy öfters nutzt und viele Apps syncen ist es normal dass der Akku nach einem Tag leer ist. Am meisten hilft auf 2G only zu schalten und WLAN zu nutzen.

    CyanogenMod 9 bringt zwar was an Laufzeit aber da darf man auch keine Wunder erwarten.

    Und so aussagen wie ich hab mal 3 Tage geschafft...ja hab ich auch schon geschafft nur da lag das Teil von den gesamten 3 Tagen 2t und 23h nur rum
     
  11. 20. Juli 2012
    AW: Galaxy S1 i9000 Akkulaufzeit verlängern


    ich habe auch nichts anderes behauptet

    [QUOTE="StewieGriffin]Meine längste Laufzeit, ohne das Handy benutzt zu haben, war 3 Tage und 17 Stunden und hatte noch 15% Akku. [/QUOTE]
     
  12. 20. Juli 2012
    AW: Galaxy S1 i9000 Akkulaufzeit verlängern

    ah ok, das hab ich dann wohl gekonnt überlesen naja nichtsdestotrotz nützen solche Aussagen nicht viel weiter da das ja nicht dem Sinn einer Smartphonnutzung nahe kommt^^
     
  13. 20. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2012
    AW: Galaxy S1 i9000 Akkulaufzeit verlängern

    @walkingtoaster: Sicher das die Anzeige sagt wann das letzte mal aufgeladen wurde ?

    Da steht "Verbl. Akkulaufzeit xx.xx.xx Stunden"

    Edit: Und ich werde mir DarkyRom mal anschauen und evtl. kurz mal schreiben ob es geklappt hat Wenn nichts mehr kommt, ist alles gut verlaufen..

    Danke nochmal an alle!
     
  14. 20. Juli 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Galaxy S1 i9000 Akkulaufzeit verlängern

    Deswegen frag ich dich ja wo das steht^^ ich hab schon lange keine originale Samsung Rom bei mir drauf.

    Bei mir sieht das so aus
    Bild
    {img-src: http://i.imgur.com/Tzz6x.png}

    das ist stock Android 4.0.4
     
  15. 21. Juli 2012
    AW: Galaxy S1 i9000 Akkulaufzeit verlängern

    Einstellungen - > Telefoninfo -> Akkuverbrauch

    Android 2.3.4

    Da steht dann halt wie laange der Akku noch 'hält'.. die werte haben sich wieder normalisiert ^^

    Ein Problem hätte ich jetzt aber noch:
    Ich habe unter O2 Immer schlechten empfang 0-2 Balken, ein bekannter der neben mir saß hat auf seinem S2, wollen empfang im gleichen Netz..
     
  16. 21. Juli 2012
    AW: Galaxy S1 i9000 Akkulaufzeit verlängern

    der Empfang hängt von dem verwendeten Modem im Handy ab, bei Customroms kann man das auch ändern. Pauschal kann man da aber nicht sagen welches Modem bei wem gut funktioniert.Scheinbar ist das Modem welches dein Kumpel verwendet in eben besser als dein aktuelles^^

    Ich hab seit gut 7 Moanten das JVT-Modem aufgespielt und bin damit recht zufrieden.

    Wenn du unter Telefoninformationen unter Baseband nachschaust siehst du anhand der Endung welches Modem bei dir gerade aufgespielt ist.
     
  17. 21. Juli 2012
    AW: Galaxy S1 i9000 Akkulaufzeit verlängern

    Noch ist die Standardfirmware drauf :O
    Habe anscheinend das JVQ-Modem.

    Der Kollege hat auch nur die Standardfirmware drauf, werde mich wohl jetzt dransetzen und mich in die "flash-materie" einlesen
     
  18. 21. Juli 2012
    AW: Galaxy S1 i9000 Akkulaufzeit verlängern

    Naja dadurch dass er das S2 hat sind die Modems auch bei den Samsung Roms unterschiedlich...
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.