Galaxy S2 Energiesparen

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Phame, 30. April 2012 .

Schlagworte:
  1. 30. April 2012
    Hi!

    Leider hab ich das Problem bei meinem Galaxy S2, dass der Akku immer nach wenigen Stunden leer ist, wenn ich mal aktiv surfe.

    Hab mir jetzt mal die App geladen:
    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.dolphin.battery.saver&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5kb2xwaGluLmJhdHRlcnkuc2F2ZXIiXQ..
    da ich immer nur mit Dolphin HD surfe, vll bringts ja was.

    Kennt ihr Apps, die zum Energiesparen gut sind? Der integrierte Energiesparmodus spinnt leider einfach nur rum.


    Mfg
     
  2. 30. April 2012
    AW: Galaxy S2 Energiesparen

    naja da wirst du nicht viel machen können...wenn das Handy an ist verbraucht es nunmal Strom

    Das Einzige ist Helligkeit ganz runter und über Wlan surfen evt. noch die CPU im Takt limitieren (wirkt sich dann aber auf die Leistung aus) und untervolten
     
  3. 30. April 2012
    AW: Galaxy S2 Energiesparen

    GPS, Bluetooth und son unnötigen Kram ausmachen.

    Nicht zu viel unnötiges Zeug installieren.. So toll solche "stromsparapps" klingen.. eine solche app verbraucht auch mehr, weil sie dauerhaft i-wo im hintergrund läuft.

    Regelmäßig über nen Taskmanager laufende Apps killen und ansonsten wie schon gesagt Helligkeit runter! Das Display zieht am meisten Akku!
     
  4. 30. April 2012
    AW: Galaxy S2 Energiesparen

    Ist dein Handy gerootet? Falls ja könntest du dir mal die App SetCPU anschauen. Ist leider nur für Root Handys..

    Dort kannst du dir ganz spezielle Profile für die verschiedensten Situationen anlegen. Wenn du bspw. das Display aus machst, kannst du dein Handy auf geringster Leistung laufen lassen, etc.

    greets
     
  5. 30. April 2012
    AW: Galaxy S2 Energiesparen

    Apps per Taskkiller killen ist Schwachsinn und bewirkt eher das gegenteil.

    Android ist von Haus aus so programmiert, dass es Apps, welche im Hintergrund laufen, in einen sleepmodus versetzt, wo diese nur RAM beanspuchen, keine beeinträchtigung der akkulaufzeit.

    Schraub die Helligkeit runter und lass die Finger von schlecht programmierten Apps.

    Installier dir desweiteren mal die App "CPU Spy" um zu gucken, wie deine CPU am takten ist und ob der DeepSleep modus auch ordnungsgemäß eingeschaltet wird.

    Wenn du dein Handy mal rooten willst empfehlen ich dir folgendes:

    ROM: GT-I9100 [LINARO] Resurrection Remix® 4.4.2 KitKat v5.0.9 [14/04/15] - xda-developers

    Kernel: [Kernel 3.12.rc6][24 OCT][DEV THREAD!] Dorimanx 8.43 ONLY JB I9100 +RECOVERY+ROOTED. - xda-developers

    Custom Kernel sind um einiges sauberer vom Code her als der Standard-Sammy-Kernel. Desweiteren kannst du underclocken, undervolten und und und.

    Probiers halt aus

    Und mehr als 4-5h Bildschirm-An-Zeit schafft das Handy eh nicht.

    Bedenke: Der Bildschirm frisst den meisten Akku sowie schlechter Empfang, wo das Handy die ganze Zeit Netz suchen oder von 2g auf 3g umswitchen muss.
     
  6. 30. April 2012
    AW: Galaxy S2 Energiesparen

    Wenn du nicht sehr abhängig von Push bist (WhatsApp) kannst du Juicedefender probieren:
    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.latedroid.juicedefender&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5sYXRlZHJvaWQuanVpY2VkZWZlbmRlciJd

    Es kappt eigentlich die Inetverbindung wenn du den Bildschirm aus hast. Es hat bei mir recht gut gewirkt.
     
  7. 30. April 2012
    AW: Galaxy S2 Energiesparen

    Sorry, aber JuiceDefender, genauso wie viele andere "battery-saver", verbrauchen meistens mehr strom als sie sparen. Finger Weg!
     
  8. 30. April 2012
    AW: Galaxy S2 Energiesparen

    @Mr. Mouse

    Hatte ich auch das Gefühl, aber gefühlt hat das Handy doch länger gehalten. Ist auch logisch, da die 3G Verbindung einiges an Strom frisst. Du schreibst ja selber, wenn das Handy switchen muss etc. Das fällt dann alles weg.
     
  9. 30. April 2012
    AW: Galaxy S2 Energiesparen

    kannste auch einfach selber togglen

    brauchste nicht noch ne app für die im hintergrund läuft.

    einfach auf only 2g und wenns gebraucht wird halt 2g/3g
     
  10. 30. April 2012
    AW: Galaxy S2 Energiesparen

    Einfach immer schaun, dass der Bildschirmschoner sich einschaltet schon bald und je erweiterter, oder bewegter das hintergrundbild ist, desto mehr frissts - das hab ich bald aufgegeben!
     
  11. 30. April 2012
    AW: Galaxy S2 Energiesparen

    noch ein tipp:

    dunkleres wallpaper = weniger stromverbrauch, da AMOLED
     
  12. 1. Mai 2012
    AW: Galaxy S2 Energiesparen

    5h wären schon toll, wenn ich surf komm ich vll auf 1-2h
     
  13. 1. Mai 2012
    AW: Galaxy S2 Energiesparen

    beim surfen kommt ja auch noch die ständig aktive internetverbindung mit dazu. mobil ists noch schlimmer.
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.