Galaxy S2 oder Optimus Black ?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Gackt, 14. Juli 2011 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. Juli 2011
    Hallo,
    ich habe hier zwei Handys liegen, einmal das neue Galaxy S2 von Samsung und einmal das Optimus Black von LG (erst seit Gestern bekommen).

    Das Galaxy S2 habe ich schon seit einem Monat und bin damit sehr zufrieden, nur der Grund warum ich das Optimus Black bestellt habe war, etwas handlicheres zu haben und das neue Nova-Display ist auch richtig geil, sogar besser als das S-AMOLED+ Display (meiner Meinung nach).

    Hier ein Pro und Contra von mir:

    Galaxy S2:
    - Groß und daher unhandlich (4,3")

    + DualCore-CPU
    + Blickwinkel des Displays
    + Es gibt jede Menge Custom-ROMS dafür
    + Android 2.3.4
    + Läuft flüssig und ohne Ruckler, egal was man damit tut
    + FullHD Video-Aufnahme (1080p) und Wiedergabe
    + Kies-Air

    +/- S-AMOLED+ Display scheint einem nicht hell genug zu sein wenn man eine Zeitlang das Optimus Black (Nova-Display) benutzt und danach auf einmal wieder auf S-AMOLED+ umswitcht


    Optimus Black:
    - SingleCore-CPU
    - Ruckelt ab und zu leicht
    - Android 2.2 (ein Update auf 2.3 soll laut LG noch kommen, die Frage ist aber wann und ob)

    + Nova-Display (700nit!), verglichen mit anderen Smartphones wird alles wirklich hell und kontrastreich dargestellt, die Unterschiede sind wirklich sehr enorm! (Galaxy sieht dagegen so aus als ob die Helligkeit nicht auf Maximum eingestellt ist (bei mir ist es auf Maximum)) und selbst draußen unter direkter Sonneneinstrahlung bleibt es immer noch klar lesbar
    + handlich, leicht und flach (sieht sogar flacher aus als das Galaxy wenn man die beiden nebeneinander legt)

    +/- Keine Custom-ROMS bis jetzt, außer "Nova v1"
    +/- 4"-Display (scheint für mich eine optimale Größe zu haben -> handlicher als 4,3" Smartphones (die kommen mir wie TV-Fernbedienungen vor)
    +/- 720p Video-Aufnahme statt 1080p



    Wenn es fürs Galaxy S2 ein App geben würde mitdem man die Maximal-Helligkeit überschreiten kann würde ich mich ohne Frage fürs Galaxy S2 entscheiden. Wenn man wie ich sehr viel Wert auf die Display-Helligkeit legt wird es wiederum schwer weil das Galaxy mehr +Punkte hat als Optimus Black.


    Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Welches der beiden Smartphones würdet ihr denn nehmen?


    Edit: Hier noch ein paar Bilder dazu:

    Optimus Black:
    Zusammengefasst: ImageShack - Best place for all of your image hosting and image sharing needs
    Einzeln:
    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

    Galaxy S2:
    http://handylist.de/news/wp-content/uploads/2011/06/Samsung-Galaxy-S2-Bild1.jpg
    http://handylist.de/news/wp-content/uploads/2011/06/Samsung-Galaxy-S2-Bild7.jpg
    http://handylist.de/news/wp-content/uploads/2011/06/Samsung-Galaxy-S2-Bild3.jpg
    http://handylist.de/news/wp-content/uploads/2011/06/Samsung-Galaxy-S2-Bild8.jpg
    http://handylist.de/news/wp-content/uploads/2011/06/Samsung-Galaxy-S2-Bild4.jpg
    http://handylist.de/news/wp-content/uploads/2011/06/Samsung-Galaxy-S2-Bild6.jpg
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 14. Juli 2011
    AW: Galaxy S2 oder Optimus Black ?

    Ich würde mir ehrlich gesagt keines der beiden Geräte kaufen da ich erstens HTC Fan bin und zweitens keine Plastik-Bomber mag.

    Zu deiner Frage, die beantwortest du dir im Prinzip schon selbst, der einzige Pluspunkt vom LG ist das Display, daher ist das Galaxy S 2 ganz klar vorn. Ich würde es in deinem Fall behalten und das Optimus wieder zurückgeben.

    BTW: Von Maximalhelligkeit halte ich nicht viel das zieht so viel Saft zieht. Ich hab bei meinen Handys die Helligkeit immer auf 50% da sonst der Akku andauernd leer ist.
    Über ne App kannst du das sowieso nicht verändern.
     
  4. #3 14. Juli 2011
    AW: Galaxy S2 oder Optimus Black ?

    Ich glaube nur wenige Leute hier haben einen direkten Vergleich sowie du ihn hast...

    Nimm das Galaxy S2 :) .
     
  5. #4 14. Juli 2011
    AW: Galaxy S2 oder Optimus Black ?

    Hab das Galaxy S2 jetzt seit 2 Wochen und bin eg sehr zufrieden.
    Für mich is das einzige negative Kriterium, dass es vllt doch schon eine Essenz zu groß is :p
    Aber ansonsten isses echt top ;) und noch nichma gerooted, also kommt noch was :p

    Helligkeit hab ich immer auf recht niedrig und komm damit eg recht gut klar.
    Schwer wirds wenn man wirklich direkt in der Sonne steht, aber dann kann man wenige Displays noch sehr gut lesen ;)
     
  6. #5 14. Juli 2011
  7. #6 15. Juli 2011
    AW: Galaxy S2 oder Optimus Black ?

    Ich würde ebenfalls zum Samsung tendieren.
    Die Größe ist relativ und man gewöhnt sich dran. Ebenso an die Helligkeit. Woran ich mich nie gewöhnen könnte wäre Ruckler. Allein deswegen würde für mich das LG ausscheiden.

    Ich frage mich in Deiner Pro- und Kontraliste allerdings warum Du Kies als Pro anführst. Ich hatte ein Galaxy S (1) und hab Kies nie richtig zum laufen gebracht...
     
  8. #7 15. Juli 2011
    AW: Galaxy S2 oder Optimus Black ?

    Danke euch erstmal für die Antworten,

    @Dj.KaTa: An sich hast du recht, zurzeit habe ich aber nur die beiden hier liegen :)

    @Boogieman:
    Damit meine ich "Kies-Air", bei mir läufts ohne Probleme: Einfach Kies-Air App starten, danach bekommt man eine IP-Adresse angezeigt danach gibt man die Adresse im Browser ein und schon sieht man kabellos die Inhalte des Handys :) Du musst aber im gleichen WLAN-Netzwerk sein.

    Tomasch:
    Genau aus dem Grund habe ich mir das Optimus Prime ehm.. Black zugelegt ;-)
     
  9. #8 15. Juli 2011
    AW: Galaxy S2 oder Optimus Black ?

    Achso. Kies-Air ist die WLAN-App. Kies per Kabel funktioniert jedenfalls bei mir überhaupt nicht...
    Danke für den Tipp!
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Galaxy Optimus Black
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    7.984
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    4.732
  3. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.652
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    602
  5. Antworten:
    16
    Aufrufe:
    1.874