Galaxy S2 USB Fehler

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Flairmotion, 21. Dezember 2011 .

Schlagworte:
  1. 21. Dezember 2011
    Hey liebe Leute,

    und zwar geht es darum... seit kurzer Zeit spinnt mein SGS2

    Es ist nämlich so, dass wenn ich früher mein Handy von dem Aufladegerät entfernt habe alles ganz normal war. Seit 1 Woche aber zeigt er mir dann trotz des entfernten Aufladegerätes an das es aufgeladen wird. D.h. es sagt es wird aufgeladen obwohl gar keine Verbindung zu elektrischen Strom besteht. Also es steht dann entweder da, dass es 100% aufgeladen ist oder "MTP verbunden", ich glaube das kommt wenn man es mit dem Computer verbindet.

    Das Problem ist jetzt, dass wenn ich die Sachen von meiner Statusbar weghaben will, gehen sie erst gar nicht weg oder ich muss den Akku rausnehmen. Nur dann erscheint auf dem Display ein Akku-Zeichen und kurz danach der Akku mit einem Thermometer und das die Temperatur zu hoch ist. Der Akku ist aber kühl. Wenn ich jetzt den Akku 5 min draußen lasse und ihn dann wieder rein stecke, geht es wieder. Aber würde ich das nicht machen, würde die ganze Zeit dieses Akku-Symbol kommen und das kriegt man nicht mehr weg.

    Das wäre ja alles kein Problem, jetzt kommen wir zum schlimmsten: Mein Akku hält sein dem garnichts mehr aus. Wenn ich ihn um 7:00 Morgens von dem Auflade-Gerät abnehme ist er um 15 Uhr leer.

    Dann hab ich nen kompletten Reset gemacht. Hat nichts geholfen, nichts hat sich verändert. Ich habe die Version 2.3.4 drauf nur wenn es benötigt wird.

    Langsam überlege ich ob ich es nicht doch zurückgeben soll und mir nen neues geben lassen.
     
  2. 21. Dezember 2011
    AW: Galaxy S2 USB Fehler

    Wenn du noch Garantie/Gewährleistung hast (ist ja eigtl zu 100% gegeben da rls mitte 2011) würde ich es einfach einschicken und garnicht groß selber etwas probieren. Schließlich ist die Garantie dazu da

    Nur werden die es einschicken erstmal zu avarto wahrscheinlich das kann gerne ne woche oder 2 brauchen. Besonders jetzt wegen weihnachten sind auch die zusteller sehr überfordert würde bis nächstes jahr warten falls es nicht ganz so drastisch ist.

    Grüße
     
  3. 21. Dezember 2011
    AW: Galaxy S2 USB Fehler

    Mach doch erstmal ein Update auf 2.3.5 und schau ob das Problem da weiterhin besteht.
     
  4. 21. Dezember 2011
    AW: Galaxy S2 USB Fehler

    läuft bereits auf 2.3.5.

    Hab jetzt mein das SGS 2 Werkszustand gesetzt der gleiche Fehler bleibt.
     
  5. 21. Dezember 2011
    AW: Galaxy S2 USB Fehler

    Hey,
    ist es möglich dass der Akku ein Defekt hat?wenn du jemanden mit einem s2 kennst,dann kannst du es ja mal mit seinem Akku ausprobieren und den defekt evtl bestätigen oder ausschließen.
    MfG kalash111
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.