Galaxy S4 GT-I9505 rooted. Was nun?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Adelskrone, 18. Juni 2013 .

Schlagworte:
  1. 18. Juni 2013
    Nabend

    hab nen Samsung Galaxy S4 durch Vertragsverlängerung.
    Da ich meine Iphones immer gejailbreaked hab, hab ich das S4 auch direkt nachm auspacken gerooted und nen recovery tool draufgeflashed.
    Nach der Anleitung:
    http://www.androidnext.de/howto/samsung-galaxy-s4-root/

    Und nu? Bei iOS war das alles leichter zu verstehen für mich.

    Was ich bisher so gelesen hab bringt mich nicht viel weiter.

    Frage mich:

    1. ob ich da jetzt noch ne cfw drauf flashen muss, um nen theme zu installieren und wie geht das überhaupt mit den themes?hätte gerne
    [THEME]trueicon theme [v0.7] aber versteh nur bahnhof: 3Minit Framework, omega5???
    2. gibt es schon ne stabile cfw fürs S4?
    3. was sind denn so standard (system) apps ala SBsettings von iOS?

    Was ratet ihr mir? welche guten modifikationen habt ihr vorgenommen?
    gerne mit links

    Bin über jede hilfe dankbar

    gruß Adelskrone
     
  2. 19. Juni 2013
    AW: Galaxy S4 GT-I9505 rooted. Was nun?

    Hab selber kein S4, aber die Rom sieht zum Beispiel ganz gut aus:
    [ROM] WICKED™ v10 [Rom Control][Aroma] 4.3 MK2 [1-23-14] - xda-developers

    Allgemein kannst du da im Forum etwas stöbern, auch wenn du nicht alles verstehst, das kommt nach und nach. Allgemein gesagt ist eine CFW auch garnicht nötig, wenn du dich da überfordert fühlst lass es lieber.

    Das einzige was mir als Standardapp speziell für gerootete Handys einfallen würde ist so etwas wie TitaniumBackup, damit kannst du dein komplettes System auf der SD-Karte speichern. Sonst ist das was mit den SBSettings möglich ist zum Großteil bei Android schon von Haus aus integriert.

    Das Theme lässt sich aus dem Recovery-Modus installieren, da musst du ja schonmal drin gewesen sein wenn du dein Handy gerootet hast. Einfach die zip Datei irgendwo hinziehen wo du sie wiederfindest, in den Recovery-Modus booten und installieren.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 19. Juni 2013
    AW: Galaxy S4 GT-I9505 rooted. Was nun?


    Erstmal danke

    Kann ich denn das theme einfach über meine gerootete fw flashen? Oder Brauch man für bestimmte Themes auch bestimmte cfw Vorraussetzungen?
     
  4. 19. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2013
    AW: Galaxy S4 GT-I9505 rooted. Was nun?

    Hi,

    manche Mods haben halt ein Build In Theme, ich würde mir an deiner Stelle einfach eine App besorgen ala Go Launcher zum skinen drauf machen.

    Cu
    Death-Punk
     
    1 Person gefällt das.
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.