Gameboy4Iphone Problem

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Derbe92, 3. September 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. September 2010
    Ich besitze das Iphone 3GS jund hab es auch gejailbreakt. Habe mir bei Cydia die App Gameboy4Iphone besorgt. Habe aber keine Ahnung wie ich es richtig benutzen kann eine Seite wo ich mir die Roms laden kann hab ich aber wie bekomme ich sie auf das Iphone bzw. in die App?

    Gruß Derbe
     
  2. 3. September 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Gameboy4Iphone Problem

    höchstwahrscheinlich musst du via WinSCP (wenn du Windows hast) per WLAN auf dein iPhone zugreifen und dann die ROMs in den eigens vorhandenen Ordner kopieren.
    /private/var/mobile/Media/ROMs heißt der Pfad bei meinem SNES Emulator auf'm iPad.
    Beim iPhone sollte es ähnlich sein.
    Hab mal eben 'nen Screenshot gemacht
    sneslb0cktey.jpg
    {img-src: //www.fotos-hochladen.net/uploads/sneslb0cktey.jpg}
     
  3. 3. September 2010
    AW: Gameboy4Iphone Problem

    Erst mal danke für deine Hilfe
    allerdings verstehhe ich nicht so ganz was du meinst muss ich mir WinSCP runterladen oder ist das schon von Anfang an bei Windows installiert?
    Und der Pfad den du angegeben hast finde ich den irgendwo auf meinem PC oder in meinem IPhone, wenn man das so sagen kann?
    Kenne mich auf dem Gebiet leider nicht so gut aus.
     
  4. 3. September 2010
    AW: Gameboy4Iphone Problem

    von welcher Seite hast du es geladen? in den FAQ steht bestimmt wie es geht :/
     
  5. 3. September 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Gameboy4Iphone Problem

    Verstehe.

    Also dann von Anfang an, man hilft schließlich wo man kann.
    Zunächst lädst du dir WinSCP runter, nach der Installation öffnest du es und es zeigt dir folgendes Fenster:

    winscp9od2ljxy.jpg
    {img-src: //www.fotos-hochladen.net/uploads/winscp9od2ljxy.jpg}


    in die erste Zeile gibst du die ip-Adresse an (siehst du in den erweiterten WLAN Informationen von deinem iPhone), als Benutzernamen root wie ich schon in dem Bild eingesetzt habe und das Kennwort ist alpine . Übertragungsprot. musst du auf SCP abändern!
    Und schon hast du Zugriff auf die Ordnerstruktur deines iPhones.
    Dann gehst du vor wie ich bereits im letzten Post geschrieben habe, also /var/media usw.
    scheu dich nicht nochmal zu fragen falls du nicht klarkommst.
    Gruß
     
  6. 3. September 2010
    AW: Gameboy4Iphone Problem

    Alles klar hab mir WinSCP geladen allerdings kann der keine Verbindung herstellen bin mir aber auch nicht sicher ob ich die richtige IP-Adresse hab. Kannst du mir vlt. beschreiebn wo ich die ablesen kann? Wäre echt nett
     
  7. 3. September 2010
    AW: Gameboy4Iphone Problem

    Du musst dir erstmal über Cydia "OpenSSH" Herunterladen, danach kannst du mit WinSCP das Dateisystem deines iPhones durchsuchen und die Roms Draufladen.

    P.s.: Die IP deines iPhones sollte auf deinem Router stehen!
     
  8. 3. September 2010
    AW: Gameboy4Iphone Problem

    Einstellungen > WiFi > Deine Wlan verbindung da ist ein blaues Zeichen mit ">" das antippen und dann die IP die da steht.

    Von welcher Seite hast du die Roms?
     
  9. 3. September 2010
    AW: Gameboy4Iphone Problem

    Also die Verbindung hat geklappt und der Pfad war auch da bei mir sah er so aus: /private/var/mobile/Media/ROMs/GAMEBOY hab die Datei dann da rein gezogen allerdings wird sie auf meinem IPhone in der App nicht angezeigt. Woran kann das liegen?

    von der hier: Roms and Emulators - DopeROMs - NDS Roms, GBA Roms, SNES Roms, N64 Roms, Playstation Roms, PSX Roms, NES Roms, GB Roms, GBC Roms, MAME Roms,
     
  10. 4. September 2010
    AW: Gameboy4Iphone Problem

    In dem Fall musst du irgendwas falsch gemacht haben.
    Eventuell hat das ROM nicht das korrekte Format? Wie ich auf deiner verlinkten Seite gesehen habe werden die normalen GB ROMs und die für den GBC unter der selben Sparte geführt.
    Könnte sein dass dein Emulator nicht mit beiden Datei Typen klarkommt. ?(
     
  11. 4. September 2010
    AW: Gameboy4Iphone Problem

    Alles klar jetz klappts. Lag am falschen Dateiformat. Danke für eure Hilfe! Bw sind raus!
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.