Gamecube am 42 Plasma - Sehr blass / unscharf

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Dr.Pepper, 8. Januar 2011 .

  1. 8. Januar 2011
    Hallöchen.

    also ich habe einen SEG 42 Plasma Fernseher.
    Nun wollte meine Freundin ein Gamecube haben, den ich Ihr besorgt habe.
    Leider ist das Bild total unscharf, bzw sehr hell.

    Die einstellungen am TV haben nicht viel geholfen. Meine PS3 läuft perfekt drauf (HDMI)



    Am Gamecube benutze ich den Analogen Anschluss. Für den Digitalen habe ich kein Kabel und finde auch kein günstigen Online.

    Ich hoffe ihr könnt mir evt helfen.
     
  2. 8. Januar 2011
    AW: Gamecube am 42 Plasma - Sehr blass / unscharf

    NAbend,
    Dr.Pepper

    Leider hat der Gamecub nur Analoggenausgang daher wird dein bild nie zu gut wie den Ps3 der HDMI hat.
    Musst leider versuchen über beim Plasma das Bild gut einzustellen.
     
  3. 8. Januar 2011
    AW: Gamecube am 42 Plasma - Sehr blass / unscharf

    Du fragst gerade ernsthaft warum das Bild einer Konsole von 2001 im Jahre 2011 (10 Jahre später?!) auf einem Plasmabildschirm blass und unscharf aussieht?! WOMÖGLICH weil der GC für eine Auflösung von 720x576 auf vielleicht 60 - 70 cm (= 0,6 - 0,7 M) ausgelegt war und nicht für 1920x1080 auf 1,07 M. Ist meine Vermutung, bitte korrigieren wenn falsch

    //Edit: Ah okay, dass der Plasma von 2004 ist und nur HD Ready unterstützt wusst ich nicht, Teile meines Posts werden somit nichtig ^^
     
  4. 8. Januar 2011
    AW: Gamecube am 42 Plasma - Sehr blass / unscharf

    der plasma ist von 2004 der gerade mal ne auflösung von 1024x768 und hd ready hat. also so neu ist das teil nicht.

    es geht ja weniger um die auflösung, sondern eher darum das es so blass ist.

    hier mal ein paar fotos.:

    {bild down}

    {bild down}

    am tv hab ich schon alles soweit eingestellt, aber reicht leider nicht aus.
    wie siehts denn aus,wenn ich mir ein neugerät also nen 22 zoll tv kaufe? (wollte ich eh mal holen) siehts da genauso aus? oder gibts da ne andere möglichkeit?


    danke bw trotzdem schonmal an alle raus



     
  5. 8. Januar 2011
    AW: Gamecube am 42 Plasma - Sehr blass / unscharf

    kontrast echt komplett runter gedreht??? sieht aus als ob gamma/kontrast auf full steht
     
  6. 9. Januar 2011
    AW: Gamecube am 42 Plasma - Sehr blass / unscharf

    also ich hab jetzt kontrast komplett ganz nach unten gestellt. sieht besser aus, jedoch bei hellen stellen ist es noch doch etwas zu hell.
    ausserdem flackerts ab und zu.

    bw auch bei dir raus.

    meint ihr das bleibt auch so bei 22 zoll tfts/tvs?
     
  7. 9. Januar 2011
    AW: Gamecube am 42 Plasma - Sehr blass / unscharf

    Gutes Bild wirst du nur bei Röhre bekommen
    Du kannst das Bild ein wenig besser bekommen wenn du dir ein RGB-Kabel kaufst und es damit verbindest, aber grundsätzlich sind Last-Gen Konsolen und LCD/LED/Plasma keine gute Sache, da wird auch ein kleinerer Bildschrim nicht viel machen denke ich.
    Hatte meinen Cube und PS2 damals auch auf nem 32'' HD Ready Gerät und wie gesagt mit RGB-Kabel wurds etwas besser aber insgesamt wars trotzdem schlechter als Röhre
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.