Gamecube emulieren

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Peedy, 6. Januar 2007 .

Schlagworte:
  1. 6. Januar 2007
    Moin RR'Board

    Ich wollte wissen, welcher GameCubeEmulator am Besten ist und ob auch einen Game Cube Crack hier auf der Board haben, der sich mit dem Brennen von GameCubeDisks auskennt und mich hier auch beraten kann.

    Hab bereits Emulatoren gefunden:
    http://www.ngemu.com/gc
    Die Image Dateien saug ich mir bei GulliBoard

    MfG

    Peedy
     
  2. 6. Januar 2007
    AW: Gamecube emulieren

    Ehm hast ja wohl n Starken PC... ich ja auch so relativ...

    Aber mit 2-3 FPS auf Twilight Princess geht echt net so ab...

    Also ich denke das es kein guter ersatz zum gc ist.


    naja probieren geht über studieren
     
  3. 6. Januar 2007
    AW: Gamecube emulieren

    Es gibt keinen "funktionierenden" Gamecube Emulator. Bei allen ist es so, dass die Spiele dann nur mit max 10 FPS laufen. Man kommt deswegen selbst im Menü nicht mehr klar. Vor langen gabs mal ein Projekt "Project Dolphin" oder so ähnlich. Dort liefen eigendlich schon paar gängige Spiele.Geh am besten und investiere 40 € bei EBay für nen Cube und dann noch 20 für nen Modchip und alles Probleme sind wech.
     
  4. 6. Januar 2007
    AW: Gamecube emulieren

    das lohnt sich echt net zum ausprobieren nen game zu saugen, mit glück kannste es mit 10 fps zocken oder kommst nur bis zum startscreen und das wars
    musst dann auch bisserl rumprobieren, aber wirklich angenehmes zocken is da net drinn
     
  5. 6. Januar 2007
    AW: Gamecube emulieren

    Also ich würde lieber nen bisschen mehr Investieren in den Modchip. Ich hab den Viper GC Extreme und kenne viele Leute die Probleme mit Rohlingen und desweiteren haben bei anderen Chips. Konnte mich noch nie beklagen über den Chip. Nen neues Case solltest du dir auch kaufen, damit du nicht die kleinen Rohlinge kaufen musst. Der Emulator ist auf jeden Fall nichts wert. Funktionieren tuhen die Games da wirklich kaum. Das was meine Vorredner sagen, kann ich nur bestätigen. Kaufen ist hier die bessere Wahl.

    Wenn du weitere Fragen hast wegen dem Cube frag einfach per PM oder hier rein.
     
  6. 6. Januar 2007
    AW: Gamecube emulieren

    Hol dir ne Wii

    Ma im Ernst, deine Problem: Es gibt keine Emulatoren, kann man so sagen, leider. Wie schon mehrere gesagt, die Engine des GC ist einfach eine andere, vorallem zockst du _nur_ mit der GameCube, ein Computer muss genug andere Prozesse mitlaufen haben.

    Ich schätze mal für Wii kommen demnächst auch Cracks und Chips, also entweder du kaufst dir einen GC und bist damit fröhlich oder wartest, Emulator wirst du leider keinen finden (außer du hast nen qx und 8 gig ram, dazu 2 g80 im sli, dann läuft dat ding auch xD )
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.