Gamepad oder Tastatur

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von ChiN, 2. April 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. April 2009
    Hi leuz,

    Was ist besser bei Kampfspielen wie z.B. Guilty Gear x2.

    Pad oder Tastatur.
     
  2. 2. April 2009
    AW: gamepad oder Tastatur

    ich würde sagen ganz klar pad.....
    sind die griffe einfacher ....
    auf der tastatur is das immer ein rumgehacke und dauert länge bis man es drauf hat....

    MFG Ovy00
     
  3. 2. April 2009
    AW: gamepad oder Tastatur

    naja kommt drauf an, wie die move kombos liegen..

    bei konsolenumsetzung sind sowie so pads fast voraussetzung um ordentlich zu zocken..

    ansonsten versuch cih so oft wie möglich mit tastatur und maus zu zocken
     
  4. 2. April 2009
    AW: gamepad oder Tastatur

    man dankt

    dann werd ich mir also ein pad kaufen.

    welches könnt ihr mir denn empfehlen oder ist das latte?
     
  5. 2. April 2009
    AW: gamepad oder Tastatur

    xbox360 controller
     
  6. 2. April 2009
    AW: gamepad oder Tastatur

    Ich zocke atm streetfighter 2008... da ich auf den vierten teil warte um dann richtig loszulegen

    ich werde mir wohl einmal das Cordless Rumblepad 2 von Logitech holen ...
    Ich denke das teil lohnt ...

    ICh würde wenn dann aber mal bei ebay reingucken ... da gehen die manchmal für 25€ inkl versand weg..kaum benutzt und garantie ...
     
  7. 2. April 2009
    AW: gamepad oder Tastatur



    NEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (ja extra soviele ausrufe zeichen)



    Der pad an sich ist top, aber hf damit zu zocken ! Ich besitzte ne XBOX 360, mit 2x Wirless controllern.

    Dazu ein Logitech Chillstream !


    Der ,,Cursor" is sowas fürn ***** und unprizise das ich kaum mit einem anschlag den ULTRA/SUPER combo hinkrige.


    Für absolute fans gibts ja die STICKS! die top sind, oder Fightpad von XBOX aber keine ahnung ob der auch am PC geht.


    Sonst kaufste dir am besten son PS3 ähnliches pad weil der einfach besser zum fighten is als der xbox, wodurch beim xbox der stick besser positionert ist, die trigger besser sind.
     
  8. 2. April 2009
    AW: gamepad oder Tastatur

    Wie schon erwähnt, ist für Kampfsimulationen ein Gamepad besser geeignet. jedoch ist es für z.b. Egoshooter nicht geeignet, mit einer Tastatur kann man viel besser Egoshooter spielen.

    Darum würde ich überlegen, ob ich im Allgemeinen viel und oft Kampfsimulationen spiele oder nur eins habe für zwischendurch. Wenn du nur gelegentlich spielst, finde ich, dass sich die investion in ein Gamepad nicht lohnt.

    Als Gamepad kann ich dir das Logitech Dual Action empfehlen
     
  9. 2. April 2009
    AW: gamepad oder Tastatur

    Würde auch sagen Gamepad ich mein bei mini kampfsimulations spielen is tastatur auch ok.

    aber bei sowas wie devil may cry 4 etc is gamepad auf jedenfall besser weils handlicher ist und man schneller combos ausführen kann.

    (mal nen offtopic, auch wenn ich neu in dem board hier bin, ist das nich nen spam thread hier ^^)
     
  10. 2. April 2009
    AW: gamepad oder Tastatur

    Aufjedenfall gamepad!
    Kannst alle tasten schnell und gezielt erreichen. Außerdem kannst du besser die kombos ausführen und auch einfach mal chilliger spielen !
     
  11. 2. April 2009
    AW: gamepad oder Tastatur

    hol dir n gamepad
    ich find die möchtegern playstation pads am besten
    da ich sowieso oft ps zocke muss man sich nich umstellen ^^
    und die kosten auch nicht viel
    viel weniger als ein xbox pad für den pc
     
  12. 2. April 2009
    AW: Gamepad oder Tastatur

    Ich hab das Logitech Chillsteam (Layout wie Xbox) und bin damit recht zufrieden. Spiele wie Fifa und Hawx sind damit auch viel besser als mit der Tastatur.
     
  13. 2. April 2009
    AW: Gamepad oder Tastatur

    sache sollte an dieser stelle geklärt sein
    kann nie schaden ein pad da zu haben^^
    würd persönlich auch das xbox 360 pad empfehlen
    hab bis jetzt eher schlechte erfahrungen gemacht mit extra pc pads bzgl design und quali deswegen ein original konsolen pad imo

    close.
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.