gamepad tastendruck -> wave/mp3 abspielen?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von teh_boiiingerrr, 29. Mai 2008 .

  1. 29. Mai 2008
    moin,

    ich suche ein programm, dem ich ein paar wave- oder mp3-dateien geben kann, die bei druck auf bestimmte gamepad-tasten (per usb angeschlossen) abgespielt werden sollen. hat da jemand 'ne idee?
     
  2. 29. Mai 2008
    AW: gamepad tastendruck -> wave/mp3 abspielen?

    Was hast du denn für ein Gamepad, vielleicht lässt sich dies programmieren, dass du somit ein Programm oder eine Datei ausführen kannst.
     
  3. 29. Mai 2008
    AW: gamepad tastendruck -> wave/mp3 abspielen?

    ne, soll unabhängig vom gamepad sein.
     
  4. 29. Mai 2008
    AW: gamepad tastendruck -> wave/mp3 abspielen?

    Schau mal ob das dafür geht:
    Joykey Beta 2 - Joystick-Bewegungen aufs Keyboard - WinFuture.de
    Belegst deine mp3 mit einem Tastendruck, den du dann über das Gamepad abrufen kannst.
     
  5. 30. Mai 2008
    AW: gamepad tastendruck -> wave/mp3 abspielen?

    ich hab in der richtung schon joytokey ausprobiert, das scheint ein wenig ausgereifter. trotzdem fehlt mir noch die verbindung mp3-file <-> tastendruck bw haste schonmal!
     
  6. 30. Mai 2008
    AW: gamepad tastendruck -> wave/mp3 abspielen?

    Du kannst doch eine Datei oder Programm mittels Tastendruck öffnen (zumindest eine Verknüpfung von .....) Die, nun weiß ich aber nicht, müsste man dann in dem Programm Joykey eintragen.
     
  7. 30. Mai 2008
    AW: gamepad tastendruck -> wave/mp3 abspielen?

    glaube nicht, dass das von der geschwindigkeit her ausreicht - die sounds sollen sofort abgespielt werden, nicht erst durch eine ranzige windows-verknüpfung.
    warum? ich hab hier son kinder-schlagzeug-drumpad, da soll das board eines gamepads rein. am pc sollen dann bei schlag auf die pads die sounds abgespielt werden.
     
  8. 30. Mai 2008
    AW: gamepad tastendruck -> wave/mp3 abspielen?

    Probier mal xpadder,
    hab ich immer benutzt um vom Bett aus Stage6 zu gucken

    http://www.xpadder.com/download.html

    Is eig recht einfach damit Trigger o.ä. zu programmieren, und das reagiert auch recht flott.. funktioniert mit fast jedem gamepad, musste halt jeweils einstellen!
     
  9. 30. Mai 2008
    AW: gamepad tastendruck -> wave/mp3 abspielen?

    damit kann man, soweit ich das sehen kann, nur tastendrücke auf die gamepad-buttons legen - also genau wie joytokey. oder überseh ich ne funktion?
     
  10. 31. Mai 2008
    AW: gamepad tastendruck -> wave/mp3 abspielen?

    Man kann auch Trigger pogramieren.. hatte das zB damals so eingestellt das wenn man 'select drückt' der automatisch runterfährt.. oder man mit den beiden analog schultertasten durch die tabs switchen kann.. ist halt ein wenig zeitaufwendig das zu programmieren, aber durch das drag & drop prinziep eigentlich nicht schwer.
    Habs leider atm nicht mehr drauf, aber irgendwo kann man da alles mögliche einstellen.. auch das der controller vibriert wenn man ne bestimmte funktion macht, oder das wenn man zB 'a' gedrückt hält, immer 'a', '[leer]', 'a', '[leer]', 'a',.. ganz schnell hintereinander ankommt.
    Du kannst auch die Maus mit den Analogsticks steuern

    Müsstest dann halt nen Trigger programmieren das er automatisch die gewünschte datei abspielt,.. mit nem einigermaßen schnellen rechner und nem player der nicht soviel resourcen schluckt ("vlc player" zB) sollte das normalerweise recht flüssig und ohne unterbrechungen funktionieren..
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.