Gamer-Headset: USB oder Analog?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Red Panda, 8. September 2010 .

Schlagworte:
  1. 8. September 2010
    Sers, ich habe mir vor kurzem ein Gamer-Headset gekauft (mit USB Anschluss)
    Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich dadurch die Leistung meiner Soundkarte voll ausschöpfe.

    Würde ein analoger Anschluss (Sprich an Soundausgang & Mikro-Eingang) besser sein als USB?

    Oder ist das insofern egal, so hat man mir das zumindest im Saturn gesagt.
     
  2. 8. September 2010
    AW: Gamer-Headset: USB oder Analog?

    mit einem usb headset schöpfst du garkeine leistung deiner soundkarte aus, da usb headsets nen eigenen chip für den sound haben, deswegen ja auch usb....

    wenn du n headset mit klinke hast, läufts über deine verbaute soundkarte.
     
  3. 8. September 2010
    AW: Gamer-Headset: USB oder Analog?

    ~SnAkE~
    das hast du schön gesagt ...

    ich empfehle immer analog zu kaufen, da man mit jedem scheiß adapter für 5EUR einen analogen direkt in USB verwandeln kann ohne großen aufwand... anders rum gehts leider nicht

    die soundqualität wird mangelhaft daran leiden, jenachdem was für eine soundkarte du hast und welche kopfhörer , da du eh ein GAMER headset hast wirste eh ein soundunterschied so oder so nicht hören.
     
  4. 8. September 2010
    AW: Gamer-Headset: USB oder Analog?

    Wäre evtl. noch interessant zu wissen, was für ein Headset du hast und welche Soundkarte.
     
  5. 9. September 2010
    AW: Gamer-Headset: USB oder Analog?

    Warum nicht?


    Headset ist: Speedlink Medusa NX
    Soundkarte: oO

    Ups .. des is jetz peinlich
    Also ich hab onboard sound seh ich grade ^^

    Das Laptop Modell ist msi GT470
     
  6. 9. September 2010
    AW: Gamer-Headset: USB oder Analog?

    bei onboard sound is es total egal was du nimmst...wirklichen quali unterschied wirste nirgendwo feststellen können, ausser das usb headset kostet mehrere 100 € o.ä.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.