Gamer Maus Beratimg evtl. G9 ??

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Silentuser, 25. August 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Welche Maus ist zu empfehlen?

  1. Logitech G9

    5 Stimme(n)
    27,8%
  2. Logitech G9x

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Logitech G5

    2 Stimme(n)
    11,1%
  4. Logitech G5 refresh

    4 Stimme(n)
    22,2%
  5. Logitech MX518

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. logitech MX518 refresh

    4 Stimme(n)
    22,2%
  7. Razer Copperhead

    3 Stimme(n)
    16,7%
  8. MS SideWinder X8?

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. 25. August 2009
    Hi, ich habe vor mir eine neue Maus zu kaufen, ich würde mir gerne gleich eine recht gute zulegen.


    Jetzt hab ich mal so 2 Tage mir bei Alternate die Kommentare und Bewertungen durchgelesen.



    Ich wollte zuerst ein G9x doch die ist leider fast nirgendwo auf lager
    Dann evlt die G9 ? Habe aber schlechte Bewertungen gelesen
    Gibt halt so viele: G5, MS SideWinder X8 usw usw...

    Was empfehlt ihr mir?
     
  2. 25. August 2009
    AW: Gamer Maus Beratimg evtl. G9 ??

    Hmm empfehlungen von Mäusen ist immer so eine Sache.
    jeder schwört auf seine maus und niemand will seine maus hergeben bzw. umtauschen ^^

    Ich empfehle dir, auch wenn es schon eine ältere maus ist, die Logitech Mx518. Eine extrem gute und handliche Maus, wo du auch die DPS umstellen kannst.
    Razer Diamondback ist auch eine nette maus, schaut super aus und ist auch sehr handlich.

    Ich persönlich stehe es mir nicht auf die neuen mäuse.
    Finde diese Lasermäuse mit 2000 dps oder mehr viel zu teuer und unnötig.

    Aber jedem das seine
     
  3. 25. August 2009
    AW: Gamer Maus Beratimg evtl. G9 ??

    Der Aufpreis zur G9x lohnt sich eh nicht.
    Die G9 kann ich dir uneingeschränkt empfehlen, wobei es sinnvoller wäre, wenn du zu MediaMarkt etc. gehst und dir dort mal die Maus (und andere) genauer anschaust.
     
  4. 25. August 2009
    AW: Gamer Maus Beratimg evtl. G9 ??

    ok, danke schonmal an dich, an die mx518 habe ich auch schon gedacht..
    schwere entscheidung^^

    also noch zur info, ich habe z.Z eine Logitech MX1000, also nichts besonders...

    Die G9 reizt mich schon sehr, hat die hier evtl. jemand?
    und kann mir über die Negativen punkte etwas sagen,
    Schlechte Tasten, Steifes Kabel, Folie löst sich, Stoff am Kabel geht ab, Scrollrad schlecht, generelle Schlechte verarbeitung?? das war das was ich teilweise so bei alternate gelesen habe..

    ok danke für den Tipp! werde ich heut gleich mal machen!
     
  5. 25. August 2009
    AW: Gamer Maus Beratimg evtl. G9 ??

    also ich schwöre auf meine G5! bin mit der übelst zufrieden, die hat schon so einiges mitgemacht und lebt immer noch =) aber mäuse sind immer so ne geschmackssache!
     
  6. 25. August 2009
    AW: Gamer Maus Beratimg evtl. G9 ??

    Ich schließe mich da an, habe die G5 Refresh seit einiger Zeit und kann auch nichts negatives berichten...
    2000 DPI, sehr präziser Laser...
    Aber probier doch mal die G9 und G5 im lokalen Markt aus...

    Mfg
    TuXiFiED
     
  7. 25. August 2009
    AW: Gamer Maus Beratimg evtl. G9 ??

    Hey,
    Also ich benutze seit 3 Jahren die MX518 und bin völlig zufrieden damit. 2 Meiner Kumpels (und alten Zockerkollegen) benutzen die MX518 auch und schwören auch darauf.
    Ist zwar echt schon älter, aber ein Top Teil.
    Aber ich kenne mich bei den neuen Mäusen auch nicht mehr aus (-:
    Am besten du gehst mal in nen MediaMarkt (oder so) und probierst ein paar Mäuse von der Ergonomie her aus. Dann merkst schnell welche die Richtige für dich ist!
    Gruß
     
  8. 25. August 2009
    AW: Gamer Maus Beratimg evtl. G9 ??

    Ich würde dir eine maus von razer empfehlen die sitzt einfach nur genial in der hand und ist richtig geil zum gamen...
    hier haste mal eine http://www.google.de/products/catalog?hl=de&q=razer+maus&cid=12389769150001390305&sa=title#p
     
  9. 25. August 2009
    AW: Gamer Maus Beratimg evtl. G9 ??

    Die ist aber leider nicht verstellbar in der DPI anzahl oder?
     
  10. 25. August 2009
    AW: Gamer Maus Beratimg evtl. G9 ??

    Ich habe eine "Logitech Click! optical mouse " und mach alle platt damit!

    Bin ich nun der Held hier im Topic? ;D
     
  11. 25. August 2009
    AW: Gamer Maus Beratimg evtl. G9 ??

    nein denn du spielst gegen bots
     
  12. 25. August 2009
    AW: Gamer Maus Beratimg evtl. G9 ??

    die mx518 ist eine sehr gute maus die habe ich schon länger und die hält sehr viel aus.

    wenn du gewichte willst bzw. das gewicht der maus verändern willst nimm die g5 der aufpresi für was anderes lohnt sich meiner meinung nahc nicht.

    ich kenne keinen der seine 2000dpi wirklich braucht und ich spiele zum beispiel mit 400dpi und das reicht mir völlig aber ist ja geschmackssache.
     
  13. 25. August 2009
    AW: Gamer Maus Beratimg evtl. G9 ??

    wenn dir allgemein razer mäuse liegen/gefallen, dann kann ich dir die razer copperhead empfehlen....hat auf der rechten seite 2 buttons zum DPI verstellen, 2000 DPI, extrem präziser laser etc etc...ist also ihr geld wert da ich sie sleber besitze und täglich damit arbeite/zocke
     
  14. 25. August 2009
    AW: Gamer Maus Beratimg evtl. G9 ??

    Ok, ich kann leider über Razer Mäuse nicht urteilen, hatte bis jetzt noch nie ein...

    Bin generell ein Logitech fan, aber danke für die Tipps!! ich werde heute in den Roten **** Markt fahren und alle mal testen, und einfach mir dann die bestellen (natürlich nicht dort) die mir am besten liegt.

    Glaube den ganzen schlechten Bewertungen bei Alternate darf man nicht immer glauben... entweder mache die mit Ihren Mäusen andere sachen als klicken und schubsen oder sie haben halt echt mal ne schlechte erwsicht...

    aber zu jeder maus dort liest man min. 10 mal das sie ist und mann sie bloß nicht kaufen soll, da sie schon nach 2 wochen irgend nen fehler hat bla bla...usw.

    kann mir nicht vorstellen das eine G9,G5 oder Mx518 super schlecht verarbeitet sein soll...

    Naja ich werde es in ca 2 std. wissen^^

    Hat zufällig noch einer die MS SideWinder X irgendwas ??

    PS: spasses halber hab ich mal noch eine umfrage hinzugefügt
    BW sind soweit auch raus!
     
  15. 25. August 2009
    AW: Gamer Maus Beratimg evtl. G9 ??

    naja über den sinn der umfrage will ich jetz mal nix sagen...im endeffekt muss sie dir gefallen, nich den anderen...
     
  16. 25. August 2009
    AW: Gamer Maus Beratimg evtl. G9 ??

    ist ja auch eher spasses halber, natürlich entscheide ich was ich mir kaufe, wollt nurmal eine reinstellen um zu sehen für welche die leute voten...

    ich werde nachdem ich später da bin auch kurz ein persöhnliches feetback über jede (bzw. jede die sie da haben) abgeben.

    so long...
     
  17. 25. August 2009
    AW: Gamer Maus Beratimg evtl. G9 ??

    dann rechner aber nich mit nem ordentlichen ergebnis
    logitech fanboys wählen ihre logitech, razer fanboys ihre razer etc...objektive meinungen wirste hier sicherlich mit ner umfrage erzielen
     
  18. 25. August 2009
    AW: Gamer Maus Beratimg evtl. G9 ??

    aaaalso,

    Der Tolle Media ****, hatte leider nur die razer copperhead, und die Ms SideWinder X8 ausgepackt da,

    zur Razer Copperhead kann ich sagen das Sie mich vom Design "ok" ist, sie liegt gut in der hand und ist gut verarbeitet... lediglich die Tasten "klicken" ein wenig zu viel für meinen geschmack (jetzt nicht wegen der lautstärke sonder eher kamen sie mir ein wenig lose "abgenutzt" vor (druckpunkt zu leicht), aber wer weiß wie lange die da schon steht....

    zur Ms SideWinder: die hatte ich ~ 5 sekunden in der hand und musste sie gleich wieder weg legen... Verarbeitung ist wirklich schelcht (wenn man die rückseite ansieht, merkt man das sofort), die ganz vordere taste links an der seite, ist unmöglich zu erreichen...also garnichts für mich...

    Die G9,G5 und Mx 518 hatte ich (soweit es ging) mit der Verpackung in der Hand^^

    schade das die nicht ausgepackt da waren...

    Zur G9:
    schaut gut aus, soweit ich es beurteilen konnte auch von der Verarbeitung.
    Bin mir nur nicht sicher ob sie so gut in der Hand liegt..

    Die G5 und Mx518 (fast gleich zu stellen).
    liegen beide denk ich sehr gut in der hand, wobei das Scrollrad bei der G5 ein wenig "wackelig" aussah.. aber wie gesagt ich habs nicht ausgepackt gesehen
    Design bei Mx518 find ich gut
    das Design bei der G5 "refresh" spricht mich wiederum nicht so an...

    Tja und was ich jetzt kauf, weiß ich immer noch nicht

    Aber ich denke es wird die G9 oder G5 werden...

    Edit: hab mir jetzt die G9 und die G19 bestellt

    close
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.