Gamer Monitor 24-27 Zoll Freesync? 200EUR

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von El Torrro, 4. Oktober 2016 .

  1. 4. Oktober 2016
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2016
    Moin Leute


    Ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Monitor.

    Schwanke zwischen 24" und 27", beide Varianten sollten sich so um die 200€ einfinden (plus 100€ Luft falls signifikante Besserungen dafür zu haben sind).

    Hauptsächlich wird er neben Remote, - Office Kram für's Zocken benutzt (WoW, Rpgs, Shooter, alles eben so).
    Außerdem arbeite ich noch gelegentlich mit Adobe Premiere und Presonus Studio One.

    Auflösungstechnisch dachte ich bei meiner Hardware noch an FullHD (rx480 red devil, i74790k)
    WQHD oder 4k wäre zwar schöner, aber denke da befindet man sich in einem für mich zu hohen Preisbereich bzw ist das dann wieder n Leistungs KO für mein Setup.


    Die Frage ist ob sich 27" + FullHD überhaupt lohnen ?
    Tendiere schon zu der größeren Variante, jedoch ist mir die Farbdarstellung und die "angenehme Sicht" (sprich angenehme Ausleuchtung, Kontrast, Farbwiedergabe, schärfe des Bildes) wichtiger.

    Hab bis jetzt nur den Dell 2414h im Visir da ich davon 2 im Büro habe und die so ganz ordentlich sind. Vor allem das IPS Panel gefällt mir.

    Habt ihr eventuell Alternativen, ggf mit Freesync bei nem 24"er mit ähnlichen Specs ?
    Oder einen gängigen 27"er der sich eignen würde.

    Sprich 24" - IPS + 1080p / 27" - IPS + 1080p oder 27" - Panel? + 1440p

    Hab noch folgendes gefunden:

    LG 27mp68hm

    Samsung c27f369 Curved

    Acer Predator 27"

    Dell 2515H

    MfG
    E.T
     
  2. 5. Oktober 2016
    AW: Gamer Monitor 24-27" Freesync? 200EUR

    Die sind soweit alle gut. FullHD ist ausreichend. Fürs Arbeiten wäre mir allerdings eine größere Höhe in der Auflösung wichtig. ich würde nur noch IPS verwenden.
     
  3. 6. Oktober 2016
    AW: Gamer Monitor 24-27" Freesync? 200EUR

    Ich glaub dann wird es wohl wirklich der DELL 2515h werden, die 27"er mit IPS und WQHD sind mir leider zu teuer, denke das 25" okay sind und wenn die Darstellungsqualität gut ist, gewichtet das mehr als die 2"..
     
  4. 6. Oktober 2016
    AW: Gamer Monitor 24-27" Freesync? 200EUR

    27 Zoll ist beim Gamen auch nicht unbedingt ein Vorteil, beim Arbeiten ok aber wenn man den Überblick will ist 24" optimal. Es gab auch unter Profi-Gamern Umfragen die das auch zeigte das 24-25" besser ist. Bei 27" hat man bei zu geringem Abstand nicht alle Bereiche scharf im Blickfeld ohne die Augen zu verdrehen.
     
  5. 6. Oktober 2016
    AW: Gamer Monitor 24-27" Freesync? 200EUR

    Oh das ist gut zu wissen.
    Macht aber tatsächlich mehr Sinn den 25er zu nehmen.
    Is angenehmer dann alles im Blick zu haben anstatt dauernd umher zu gucken.

    Danke dir für die Erläuterung!
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.