Gamer Monitor ?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Master Pi, 16. Juni 2008 .

Schlagworte:
  1. 16. Juni 2008
    Hi
    also ich hab mal ne frage
    ich bin seit ner zeit CSS zogger
    und wenn man nach und nach besser wird merkt man auch das sogenante "Gamer.hardware" was bringt !
    naja b2t:
    Also manchmal zb bei dust2 in dem Tunnel bei B
    ist das so das ich nen headshot um die ecke bekomme bevor ich den richtig sehe
    leigt das vielleicht an meinem Monitor ? ich hab nen 24 zoll widescreen mit 5 oder 8 MS Reaktionszeit
    oder woran kann das noch liegen ?
    lohnt es sich einen schnelleren zuholn ?
    und wenn ja welche ist den gut ?
    sollte nicht zu groß sein max 20zoll aber widescreen (am besten ein 1240x1024 max auflösung )

    vielen dank im vorruas ;D
     
  2. 16. Juni 2008
    AW: Gamer Monitor ?

    1280x1024 und Widescreen geht nicht gleichzeitig, musst dich da entscheiden.

    http://www.prad.de/new/monitore/kaufberatung/spieler19.html

    Hier hast du gute Monitore für Spieler mit 19", das ist dann 1280x1024. Widescreenmodelle sind da eher ab 20" vertreten, kannst dich ja selber durchklicken.

    Die Probleme bei CS können mehrere Ursachen haben, ich würde erstmal auf deinen Ping tippen, aber CS Zocker kennen sich da bestimmt besser aus.
     
  3. 16. Juni 2008
    AW: Gamer Monitor ?

    Dass das an einem Monitor mit 5-8 ms Reaktionszeit liegt will ich bezweifeln.
    Das liegt wohl eher am Ping oder an zu wenig FPS. Oder du bist ständig auf Servern auf denen
    gecheatet wird^^. Vielleicht hört man dich auch einfach nur sehr früh.

    Ich hab ein Sennheiser pc 166 Headset an einer X-Fi Gamer Soundkarte und hör wirklich jeden und
    alles. Ich hör auf dust2 auch wenn jemand in den Katas die Treppe hochgeht und ich direkt auf B steh.

    Also ich an deiner Stelle würde mich mit dem 24" widescreen zufrieden geben.

    peace
     
  4. 16. Juni 2008
    AW: Gamer Monitor ?

    Es lohnt sich absolut nicht einen neuen Monitor zu kaufen besonders nicht wegen CSS.

    Ich spiele seit 4 Jahren 1.6 und auch manchmal CSS und ich kann dir aus Erfahrung sagen dass es nicht am Monitor liegt, wenn dir die o.g. Dinge widerfahren.

    1. Der wichtigste Faktor bei so einem Psiel bist du selbst, wenn du nen Head kassierst obwohl du den Gegner nicht siehst kann es entweder Wallbang sein(Predigtion Schüsse durch Wände usw.) oder der Gegner hat dich gesehn oder gehört. Es ist einfach viel erfahrung im Spiel, denn erfahrene spieler kennen sämtliche Ecken und wichtige Stellen.

    2. Wichtig ist auch die Leitung und dein PC sowie die CFG. Ich rate grundsätzlich zu CPL ESL GUIs denn dort sind die Settings optimal eingestellt und alle möglichen "Super Ultra Haxxor" Befehle sind einfach nur Einbildung bzw. Placebo. Klar gibt es einige Befehle die für einige das Aimen leichter machen aber jeder muss sich an seine individuellen einstellungen gewöhnen und ggf. etwas verändern aber wenn man ständig etwas ändert hat man auch keine konstante Leistung.

    Wie gesagt die Internetletung spielt auch eine Rolle. Eine DSL 2000 Leitung mit Faspath ist aber ausrecihend für CSS. (Natürlich ein sauberes OS ohne Spyware usw. muss gegeben sein)


    TOPIC: Der Buildschirm spielt eher eine kleinere Rolle. Die MS Angabe ist nicht so wichtig denn der Unterschied von 2 oder 5 MS ist nicht bemerkbar. Es gibt jedoch auch Bildschirme die Sachen wie Input lagg oder Overdrive haben. Jedoch sind die auswirkungen davon auch nicht bemerkbar

    Ich bin kein Experte aber ein neuer Bildschirm lohnt sich wirklich nicht du wirst dadurch auch nicht besser.

    Zum Sound: Eine X-FI Xtreme Music + gute Kopfhörer von Sennheiser verschaffen dir ein besseres "Ingame-Gehör" denn damit hast du 3d sound udn kannstz die gegner besser Orten. Aber lass die finger von Medusa oder Ice Mat Headsets o.ä. Die sind einfach nur geldabzocke und die Leute kaufen die weil da Gaming draufsteht.
     
  5. 16. Juni 2008
    AW: Gamer Monitor ?

    aso ok danke an alle
    könntest du da irgendeine soundkarte und headset empfehlen ?
    am besten mit link ?
    danke
     
  6. 16. Juni 2008
    AW: Gamer Monitor ?

    Also ich hatte lange dieses hier. Wirklich nicht schlecht das Teil.

    Jetzt habe ich dieses in Verbindung mit dieser Soundkarte.
     
  7. 16. Juni 2008
    AW: Gamer Monitor ?

    Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic bulk, PCI 50,95€
    Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic bulk, PCI (30SB046000000) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    oder falls du ein frontpanel brauchst:

    Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer bulk, PCI 56,20€

    Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer bulk, PCI (30SB073000000) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    soweit ich weiss ist das die gleiche technik nur nmit frontpanel.

    Beim Headset musst du gucken am besten ist immer Sennheiser aber ich weiss nicht in welcher Preisklasse du spielst:

    Wenn es sehr gut sein muss und du mit dem Presi klarkommst dann

    Sennheiser PC 350, Klinke --> 121,€


    Sennheiser PC 350 (502141) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    jedoch würde ich selbst nicht so viel geld für ein headset ausgeben deswegen guck mal nach dem

    Sennheiser PC 161 oder PC 166 (hat einen usb anschluss also keine soundkarte nötig)

    die sind etwas billiger.

    Was ich auch empfehlen kann und was ich auch selberNutze ist ein normaler Stereo Kopfhörer z.B. dieser ist sehr gut zum Gamen:

    Sennheiser HD 485 ca. 55€
    Sennheiser HD 485 (500266) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    +

    einfaches Standmikrofon.

    Hat den Vorteil dass Micro und Kopfhörer getrennt sind und du nichts lästiges im gesicht hast und zusätzklich haste den vorteil, wenn er kopfhörer runterfällt ist er stabiler als ein headset und geht net so schnell kaputt und außerdem hast du bei dem hd485 ein qualitativ hochwertiges und vorallem langes kabel der klang ist echt top!

    Edit: sry für rechtschreibung keine zeit leider
     
  8. 16. Juni 2008
    AW: Gamer Monitor ?

    ne hab lieber das mikrofon am bund ... also nicht das es da irgendwo rusmteht
    aber irgendwie 100 € fürn son ding sind mir bissl zuviel
    eher so im 50 € .. obwohl die für 100€ richtig geil aussehn ^^
    die Karte ist ganz gut ;D
     
  9. 16. Juni 2008
    AW: Gamer Monitor ?

    Sennheiser PC 135 USB:

    Sennheiser PC 135 USB (500131) Preisvergleich | Geizhals Deutschland


    Sennheiser PC 155 USB:

    Sennheiser PC 155 USB (500133) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Finde die Sennheiser zwar von der Quali gut aber ist halt wenn ein Headset so klein ist da tun mir voll schnell die Ohren weh! ( Also ich mein die Ohrmuscheln )

    Deshalb hab ich hier ne alternative für dich und ist Preislich günstiger

    Speedlink Medusa 5.1 ProGamer Edition (SL-8793) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Aber die Soundquali wird nicht ganz so gut sein wie bei Sennheiser, aber das ist wenn dann so minimal, das man es selbst bei cs nicht merkt!
    Das Headset haben auch sehr viele CSler
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.