Gamer Notebook später mit SSD?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Creater, 29. Juni 2010 .

  1. 29. Juni 2010
    hi leute, will mir in nächster Zeit ein Gamer-Notebook zulegen, (aussicht:Asus G73JH-TZ038V /

    Nun zu meiner eigentlichen Frage:

    Kann man diesem bzw anderen Notebooks eine SSD hinzufügen?
    Muss man dabei die HDDs entfernen?


    lg
     
  2. 29. Juni 2010
    AW: Gamer Notebook später mit SSD?

    Eine müsstest du entfernen solange es keine 3 Steckplätze für HDD´s hat (ungewöhnlich, selten)
    SSD´s kann man immer hinzufügen in 1,8" oder 2,5", in diesem Fall 2,5", würde dir hier die Postville von Intel empfehlen.
     
  3. 29. Juni 2010
    AW: Gamer Notebook später mit SSD?

    Eine SSD kannst du immer reinsetzen, sowie Platz dafür ist. Hier müsstest du dann eine HDD rausnehmen und die SSD reinsetzen.
    Aus Garantiegründen kann es allerdings sein, dass beim Ausbau eben diese wegfällt. Ist teilweise so, nicht immer.

    Du könntest dir ja gleich ein mit SSD kaufen.
     
  4. 29. Juni 2010
    AW: Gamer Notebook später mit SSD?

    Bei dem Notebook befindet sich aber über der HDD Abdeckung kein Aufkleber so das man es bedenklos aufmachen kann um eine SSD einzubauen, solange man keine schrauben zerkratzt.
     
  5. 29. Juni 2010
    AW: Gamer Notebook später mit SSD?

    dürfte kein problem sein.
    habe selber die oben erwähnte intel postville mit 80gb kann ich dir nur empfehlen.
    Geht ab wie schnitzel :lol:
    Das du evlt. garantie verlierst sollte klar sein.

    mfG
     
  6. 1. Juli 2010
    AW: Gamer Notebook später mit SSD?

    wieso sollte das klar sein?

    verliert man auch garantie wenn man den arbeitsspeicher ersetzt
     
  7. 1. Juli 2010
    AW: Gamer Notebook später mit SSD?

    ob es sich finanziell lohnt...deine entscheidung. wenns dir aber um den speed geht, dann kauf n laptop mit 2 festplatten und RAID controller. das alienware von mir rockt schon sehr geil im vergleich zu anderen notebooks
     
  8. 5. Juli 2010
    AW: Gamer Notebook später mit SSD?

    Is zwar offtopic, aber: Es kommt auf den Hersteller drauf an - bei vielen verliert man die Garantie, sobald man das Gehäuse öffnet.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.