Gamer PC 800-1000€

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von gnOme7, 21. Februar 2010 .

Schlagworte:
  1. 21. Februar 2010
    Hallo alle zusammen

    Ich wollte mir einen Gamer PC zusammenstellen. Ich habe im moment noch einen uralten, mittlereile ca. 7 Jahre alten Lidl Rechner. Ich weiß Jugendsünde ohne Erfahrung. Nun brauche ich unbedingt einen neuen Pc, da meiner regelmäßig abstürzt und die Grafikkarte alles sehr verschwommen darstellt, es ist nicht mehr auszuhalten.

    Ich will alle aktuelllen und kommenden Spiele gut spielen können u.a Battlefield Bad Company 2, Mafia 2, Arcania - A Gothic Tale, Assassins Creed 2, Starcraft 2 und mehr...

    Spiele auf nem 24" Monitor mit 1920*1200

    Folgende Sachen habe ich mri nun rausgesucht Fragen stehen jeweils fettgedruckt dahinter:

    * CPU: Intel Core i5-750, 4x 2.67GHz, boxed
    * CPU-Kühler: bei CPU dabei oder EKL Alpenföhn Brocken
    * Festplatte: Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
    * RAM: G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21 (DDR3-1333)
    * Mainboard: ASRock P55 Pro, P55 --> kein USB 3.0 anderes sinnvoller?
    * Grafikkarte: Sapphire HD 5850 oder 5870 lohnt ich der aktuelle aufpreis von ca. 80€
    * DVD-Brenner: Vorschläge?
    * Gehäuse: Lian Li PC-7FN schwarz
    * Netzteil: be quiet Straight Power 480W ATX 2.3

    Weiterhin suche ich noch nach eienr Externen Fesplatte die wenn möglich USB und eSATA haben sollte und 1TB groß sein sollte.
    Das ganze wüde ich dann bei Hardwareversand bestellen damit die mir das zusammenbauen können. Die Grafikkarte kann ich auch woanders bestellen, da ich das selber hinkriegen würde die anschließend alleine reinzubauen.

    Falsl einem an diesem Betirag etwas nicht regelkonform vorkommt bitte bescheid sagen: Meine Themen wurden bisher 2x gelöscht und ich weiß nicht warum. Als Begründung Titel ungenau oder schon vorhanden. Ich meine das mein Thema individuell ist.

    Mit freundlichen Grüßen gnOme7
     
  2. 21. Februar 2010
    AW: Gamer PC 800-1000€

    Wie schon im anderen Thread erwähnt, entweder die Verbatim mit 1TB oder du kaufst dir eine 1TB HDD und ein 3,5" Gehäuse für die HDD.

    Ansonsten würde ich statt dem Brocken zum Mugen 2 greifen, oder wenn nicht übertaktet werden soll zum Katana 3.
    Ein günstigeres Netzteil, evtl. auch ohne Kabelmanagement würde auch ausreichen.


    Mach dir nichts draus. Einige Threads werden anscheinend nach Lust und Laune von einigen Mods hier gelöscht.
     
  3. 21. Februar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    aW: Gamer PC 800-1000€

    Die Begründung mit welcher das ganze geschieht ist immer die selbe: "Die Leute sollen sich erst vorher informieren und dann selber ne Config posten (Inhaltlich so gesagt von Raid-Rush, Wortlaut ist aber nicht der selbe)...
    Original-Wortlaut nachzulesen hier...
    ach ja, auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen...
    Wenn du ~50€ sparen willst, dann kannste ne Phenom II-Config nehmen, die ist in Games wenn überhaupt minimal langsamer als die mit i5.
    Das ist allerdings eine persönliche Präferenz, zudem muss man dem i5 die Sache mit dem Turbo-Mode lassen.
    ausserdem hat ein Core i5 eine etwas höhere Performance pro Takt (was allerdings nur relevant ist, wenn du vorhast viel zu overclocken, ansonsten ist das ganze zu vernachlässigen, da die Phenom II von Werk aus höher getaktet sind).
    Wollte lediglich drauf hingewiesen haben, entscheide du.


    Mfg
    TuXiFiED
     
  4. 21. Februar 2010
    AW: Gamer PC 800-1000€

    Danke schoneinmal wieder für eure Antworten.
    Ich werde jedoch beim i5 bleiben.

    Die große Frage: welche Grafikkarte weil die 5770 wurde in nem alten Thread gesagt würde das nicht schaffen aber anderseits sind die 5850 und 5870 sehr überteuert.

    Und welches Mainboard wegen USB 3.0 etc.
     
  5. 21. Februar 2010
    AW: Gamer PC 800-1000€

    Warte doch bis die neuen nVidia karten rauskommen, dann werden die anderen Karten auch günstiger! Ich brauche nämlich auch eine neue Karte
     
  6. 21. Februar 2010
    AW: Gamer PC 800-1000€

    Dann würde ich es so machen:

    • Intel Core i5-750 Tray 8192Kb, LGA1156
    • Asrock P55 Pro, Sockel 1156, ATX
    • Arctic Cooling Freezer 7 - Pro PWM Rev.2
    • 4GB-Kit A-DATA Value DDR3 U-DIMM 1333
    • Lian Li PC-7FN - Midi-Tower - black, ohne Netzteil
    • Corsair 650HX, 650 Watt
    • Powercolor HD5850 mit HDMI-Kabel 1024MB GDDR5, PCI-Express
    • Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
    • LG GH22NS50 bare schwarz
    • Rechner - Zusammenbau
    Summe: 932,62 €
    Netzteil geht nicht anders über den PC-Konfigurator wenn man eine HD5850er nimmt muss es bei denen mind. 650W haben und mit Zusammenbau, eigentlich reicht auch eines mit 450-500W super aus.

    Aktuell reicht eine HD5850er sehr gut aus für 1920x1200, wen man nicht gerade mit 8xAF und 4xAA oder noch mehr Bildverbesserungen spielen will. Was die Zukunft bringt, keine Ahnung habe keine Glaskugel.

    USB 3.0 zahlt sich im Moment noch fast gar nicht aus, gibt ja noch fast keine Hardware dafür bis auf ein paar HDDs. Kannst später immer noch nachrüsten.
     
  7. 21. Februar 2010
    AW: Gamer PC 800-1000€

    wegen USB3, schau mal hier
    Zwei Mainboards mit USB 3.0 von ASUS und Gigabyte - USB 3.0 - Wieso, weshalb, warum?
    dort haben sie USB3 Boards getestet, dann kannste selbst entscheiden, ob du den Mehrpreis jetzt zahlen willst oder warten möchtest
     
  8. 21. Februar 2010
    AW: Gamer PC 800-1000€

    http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=29308&agid=1305 das mainboard wäre ja jetzt auch nicht so viel teurer aber hätte schon USB 3.0 oder?

    Ich kann das bequiet ruhig nehmen, da man die grafikkarte ja selber anschließend reinbauen kann.

    Für mich bleit wirklich nur noch die Frage der Frage:
    überteuerte 5850 oder 5870 und etwas Ruhe

    Oder reicht z.B Test MSI Radeon HD 5770 Hawk: die beste HD 5770 auf dem Markt (Update: Karte lieferbar)
    Für dieses Jahr noch aus um meine Spiele auf 1920*1200 und mittleren Detaisl zu spielen dann kann man sich anfang - mitte nächsten Jahres ja ruhig eine neue Grafikakrte zulegen.

    Oder noch bis zum Fermi release warten was aber unbestimmter Zeitpunkt ist.

    Ich hoffe ihr könnt mich von einer Sache überzeugen.
     
  9. 21. Februar 2010
    AW: Gamer PC 800-1000€

    Also AF würde ich per se IMMER auf volle 16x stellen (per Teiber forcieren), kostet eh kaum Leistung (wenige Prozente) aber bietet je nach Engine extreme grafische Verbesserungen (besonders in der Weitsicht)

    Eine HD5850 sollte selbst für AA (4x) bei den meisten bisherigen Spielen ausreichend sein - bei älteren (2+ Jahre) die jetzt nicht so fressend sind wie Crysis packt die sogar locker 4x (SG)SSAA - die Bildquali ist dann verdammt ordentlich

    Die 5850 ist mMn eh deutlich "besser" als eine 5870, einerseits in P/L andererseits wegen dem guten OC Potential
     
  10. 21. Februar 2010
    AW: Gamer PC 800-1000€

    Chris1981, dann empfiehle doch einfach ein anderes NT, da man nicht zwangsweise über den Konfigurator bestellen muss.

    z.b.

    hardwareversand.de - Startseite

    Sind 50Euro gesparrt.

    Wegen USB 3.0. Es gibt schon Controller für 25Euro, falls man nachrüsten will. Werden aber noch mit breiterer Verfügbarkeit und Nutzen des Anschlusses fallen.
     
  11. 21. Februar 2010
    AW: Gamer PC 800-1000€

    Wenn du schon so denkst, dann würde ich zur günstigsten 5770 greifen und nicht zur HAWX. Denn der Aufpreis zu einer "normalem" 5770 lohnt meiner Meinung nach nicht, denn dann könntest du ja auch gleich zru 5850 greifen.
    Also entweder 5850 für rund 280€ oder eine 5770 für 150€ weniger, dafür aber auch mit deutlich weniger Grafikleistung. Du könntest die 5770 allerdings auch ordentlich übertakten.
     
  12. 21. Februar 2010
    AW: Gamer PC 800-1000€

    Kann man USB 3.0 dann bei jedem aktuellen Board also auch zum Beispiel Beim AsRock P55 Pro nachrüsten?
    Reicht der Arctic Cooling Freezer 7 um nen leisen PC zu haben der aber nicht geOCed wird?

    Und dann bitte nochmal mehr statements zur grafikartenentscheidung.

    Danke schonmal für alle Beiträge.
     
  13. 21. Februar 2010
    AW: Gamer PC 800-1000€

    Japp. Wird einfach in den zweiten PCIe Slot gesteckt.
    Wie dieser hier z.b. Asus U3S6: Erweiterungskarte mit USB 3.0 und S-ATA III - PC Masters

    Der Freezer 7 reicht. Deutlicher leiser und Kühler!

    Wenn ich das Geld hätte, dann würde ich ganz klar zur 5850 greifen. Wenn ich spielen will, dann in hohen Auflösungen und Qualität.
    Wie du spielen willst, das weiß ich nicht.
     
  14. 21. Februar 2010
    AW: Gamer PC 800-1000€

    Ja.

    Ja, würde ausreichen, wobei ich für knapp 2€ Aufpreis gleich ein Katana 3 kaufen würde.

    s.o.
     
  15. 21. Februar 2010
    AW: Gamer PC 800-1000€

    Ok dann hat sich das mit USB 3.0 geklärt wenns sich durchgesetzt hat ist es günstiger nachzurüsten dankeschön!

    Nun zur Grafikkarte die
    hardwareversand.de - Startseite
    ksotet 156€ und ist damit gute 130€ günstiger als die 5850.
    Ich hätte das Geld für ne 5850 aber das sind 130€. Wenn die Fermi kommt ist sie vielleicht nochmal 80€ günstiger und dann kann man ja dann zu net besseren greifen wenn die Leistung nicht merh ausreicht.

    Nur die 5770 da oben sollte Battlefield Bad Company 2, Mafia 2, Arcania - A Gothic Tale, Assassins Creed 2, Starcraft 2 und mehr... schon bitte auf mittel und 1920*1200 schaffen. Nur ob sie das kann weiß ich nicht???
     
  16. 21. Februar 2010
    AW: Gamer PC 800-1000€

    Wenn dir 280€ zu viel für eine 5850 erscheinen, dann würde ich nach einer gebrauchten 5850 ausschau halten. Die werden mittlerweile für rund/unter 240€ gehandelt.
    Das wäre aus meiner Sicht besser, als knapp 160€ in eine 5770 zu investieren.
     
  17. 21. Februar 2010
    AW: Gamer PC 800-1000€

    Ich hoffe das ich mich dann nicht ärgern werde^^ mit einer 5850 sapphire oder xfx?

    Arctic Cooling Freezer 7 oder Scythe Katana 3

    Nun kaufen oder nach der Cebit?

    Hat das Gehäuse oben drauf oder vorne USB und eSATA Eingang?

    Und noch dazu ne externe 1 TB Festplatte mit USB und eSATA Vorschläge?
     
  18. 21. Februar 2010
    AW: Gamer PC 800-1000€

    Das nicht. Die ersten Fermi-Karten werden wahrscheinlich gegen Ende März rausgebracht, das würde ich auf jeden Fall noch abwarten. Bis zur Mitte des 2ten Quartals, also gegen Juni/Juli, soll dann alles vollstänig draußen sein (kann dir aber egal sein, weil dich ja das Performance-Segment interessiert).
    Also auch nach der CeBit kaufen, dort werden die "Thermis" dann zum ersten Mal (sehr wahrscheinlich zu bestaunen sein).

    Tja, da haben wir uns schon öfter drüber beschwert, aber es bringt ja doch nix außer VWs...
    Das nennt man dann wohl Admin T33R0R... Wenn sich die Admins nur noch darin unterscheiden, warum sie nen Thread angeblich löschen (da wären zb der Lösch-Troll, der n00b Lösh0r etc...)^^

    Ich finde deinen Fred jedenfalls sehr vernünftig. Es heißt immer man solle sich vorher informieren, dabei sind wir doch grade dazu da, zu informieren... Aber einige blicken das wohl nicht •_•

    Soweit meine (!!) Meinung dazu.
     
  19. 22. Februar 2010
    AW: Gamer PC 800-1000€

    das wird gemacht, weil ein threadname ala "(gamer) pc 800-1000 eier" einfach zu allgemein ist.
    für allgemeine konfigurationen gibts den sticky vom chris, das forum hier soll ausschließlich für spezielle fragen oder einzelkomponenten-nachfragen da sein

    und das hat dann nichts mit einem bestimmten mod zu tun...das ist so "vorgeschrieben" und die mods machen eben auch nur ihre arbeit.
     
  20. 22. Februar 2010
    AW: Gamer PC 800-1000€

    Ok danke für eure Antworten. Ich warte erstmal noch bis nach der CEBIT und dann wenn ich soweit bin und das letzte Geld zusammen habe lass ich meine Config dann nochmal kurz absegnen.

    Mit freundlichen Grüßen und unendlichem Dank Ihr seit echt die BESTEN!

    gnOme7
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.