Gamer-PC aufrüsten: Intel CPU+Mainboard für DayZ/ArmA3

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von thaclone, 4. Februar 2015 .

  1. 4. Februar 2015
    Moinsen Leute,

    leider kommt meine aktuelle CPU beim zocken an ihre Grenzen.
    ich habe aktuell einen i7-920 (Sockel 1366) auf einem Asus Rampage II extreme

    nun würde ich mir aber gerne was neues holen, damit ich mal wieder besser zocken kann (nein, an der GraKa liegt es nicht)

    ich hätte gerne wieder etwas vergleichbares, wobei es kein i7 sein muss - soviel ich weiß, reicht ein i5 auch aus für die nächsten paar Jahre, oder?

    ein Muss ist eine CPU von Intel
    Mainboard, hmm - sehr gerne Asus, weil ich damit sehr gute Erfahrungen habe, aber lasse mich auch gerne eines besseren belehren

    hat da einer grade was auf Lager, was er empfehlen könnte?

    PC-Details:
    CPU: Intel Core i7 - 920 (2,66GHz) (Sockel 1366)
    Mainboard: Asus Rampage II Extreme
    GraKa: nVidia GeForce GTX 970 EVGA FTX ACX 2.0 (4GB)
    RAM: DDR3, 12GB + 6GB


    Das Problem liegt vorallem dadran, dass viele meiner Spiele (DayZ und ArmA3) sehr CPU-lastig sind... Kollegen von mir haben mit schwächeren GraKa's aber stärkeren CPUs mehr FPS, als ich.
    Eventuell könnte ich ja die CPU auch Übertakten, aber was das Thema betrifft, bin ich ein absoluter N00b

    Gruß und Dank
     
  2. 4. Februar 2015
    AW: Gamer-PC aufrüsten: Intel CPU+Mainboard für DayZ/ArmA3

    Wie viel Geld steht überhaupt zur Verfügung?
     
  3. 4. Februar 2015
    AW: Gamer-PC aufrüsten: Intel CPU+Mainboard für DayZ/ArmA3

    schon genug 500€
    aber ich will das nicht zwangsläufig ausgeben

    @raid-rush:
    danke schonmal
     
  4. 5. Februar 2015
    AW: Gamer-PC aufrüsten: Intel CPU+Mainboard für DayZ/ArmA3

    Schlechte Wahl, da keiner garantieren kann, dass das Board schon ein aktuelles BIOS besitzt, welches zum Betrieb einer Haswell-Refresh-CPU zwingend notwendig ist. Mit altem BIOS (hier unter Version 1.90) läuft das System nicht an, auch ein BIOS-Update ist damit nicht möglich.

    Eine H97-Variante ist da die bessere Wahl (auch von der Ausstattung her).
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.