Gamer PC Aufrüstung empfohlen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Stimp, 29. September 2014 .

  1. 29. September 2014
    Grüße,
    ich habe eigentlich nur eine kurze Frage. Mein PC hat folgende Komponenten:

    Prozessor: Intel Core 2 Duo E8400 3.00GHz
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GTS 512
    Arbeitsspeicher: 4GB Kingston RAM
    Festplatte: 500GB Samsung HDD
    Mainboard: Asus P5K-VM Mainboard
    Laufwerk: Samsung DVD Brenner
    Weitere Komponenten: TV Karte

    FIFA 14 lief noch komplett flüssig auf höchsten Details. Ich denke aber, dass der Rechner dieses Jahr an seine Grenzen stoßen könnte. Was macht am ehesten Sinn, hierbei noch nachzurüsten? Ich kann mir nen neuen Gamer PC für 500 Euro zur Zeit nicht leisten. Könnte in meine Möhre evtl 150 Euro investieren. Ich würde mir wünschen, dass ich dann vl noch für 1-2 Jahre mit FIFA auf hohen Details sicher wäre und evtl das GTA 5 wenigstens mittelmäßig starten könnte...

    Ist das realisierbar oder eher nicht?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
     
  2. 29. September 2014
    AW: Gamer PC Aufrüstung empfohlen oder nicht?

    150€ wird extrem knapp


    Gebrauchter Core 2 Quad q9550/9450 ~60-70€
    Gebrauchte AMD HD7870 ~70-80€
    (Preise sind so aus dem Computerbase Forums Marktplatz)

    Wäre schon mal eine massive Steigerung.

    Neukauf kannst du im Großen und Ganzen vergessen.
     
  3. 29. September 2014
    AW: Gamer PC Aufrüstung empfohlen oder nicht?

    Danke für deine Antwort. Der CPU passt dann auch auf meinen Sockel, richtig? Tut mir leid für die Frage, aber ich bin echt ne Weile raus mit der ganzen Hardware-Konfiguration... Bei der Graka müsste es ja anschlussmäßig nichts zu bedenken geben, richtig?
     
  4. 29. September 2014
    AW: Gamer PC Aufrüstung empfohlen oder nicht?

    CPU passt laut ASUS Liste, ja.

    die GPU hätte 2 6-Polige Anschlüsse, aber das hat deine GPU glaube ich auch
     
  5. 29. September 2014
    AW: Gamer PC Aufrüstung empfohlen oder nicht?

    +bei gta wirst glaub ich nicht mit 4gb ram glücklich, würde mir noch bei ebay einen riegel deiner sorte bestellen wenn es soweit sein sollte; aber das dauert ja noch
     
  6. 29. September 2014
    AW: Gamer PC Aufrüstung empfohlen oder nicht?

    was du wissen solltest damit rüstest du nicht mit neuer hardware auf sondern verlangsamst bloß den leistungstechnischen Tod deines Rechners um einen bestimmten Grad
     
  7. 30. September 2014
    AW: Gamer PC Aufrüstung empfohlen oder nicht?

    Du würdest also definitiv vom Aufrüsten abraten, richtig? Eher das System für vl 130 Euro verticken und dann sparen, bis man die 450-500 wieder zusammen hat?

    Mir gehts zum großen Teil aber auch echt um FIFA. Die PC Variante soll ja dieses Mal mit der XBOX One mithalten und da dachte ich, meine Möhre schafft das nicht mehr. Vielleicht täusche ich mich auch??
     
  8. 30. September 2014
    AW: Gamer PC Aufrüstung empfohlen oder nicht?


    Und ein neues System würde auch irgend wann einmal den "leistungstechnischen Tod" sterben...

    Die Variante von mir ist aus P/L Sicht unschlagbar und würde für seine Bedürfnisse jedenfalls locker reichen
    (Von GTA mal abgesehen, lässt sich ja noch nicht vorhersagen)
     
  9. 30. September 2014
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2014
    AW: Gamer PC Aufrüstung empfohlen oder nicht?

    Ein Kumpel meinte, dass das letzte Bios meines Mainboards von 2008 war und ich evtl Probleme mit neuerer Hardware - vor allem mit dem GPU - bekommen könnte... Ist da was dran? Ansonsten würde ich mich mal nach den 2 gebrauchten Vorschlägen für Graka und CPU umschauen.

    Vielen Dank an der Stelle für Eure tolle und vor allem schnelle Hilfe! Das ist echt Gold wert!
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.