GamerPC - passender 24" LED Monitor (Radeon HD 6950)

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von McDevil, 19. November 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. November 2011
    Hallo zusammen,

    da mein alter PC schon nicht mehr mit den neuen Spielen mitkommt, möchte ich mir unbedingt einen neuen zulegen, bevor ich aber irgendnen quatsch kaufe will ich nochmal sichergehen ob das alles so klappt:

    Hab mir im Prinzip bisher nur dank BuffaloBill mal was zusammengestellt (Link zu Mindfactory):

    Gehäuse: ATX Midi Xigmatek Midgard II Schwarz
    Mainboard: ASRock P67 Extreme4 Gen3 Intel P67 So.1155
    CPU: Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX
    CPU-Lüfter: Thermalright Silver Arrow Multisocket Cooler
    DDR: 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9
    Netzteil: 550W SuperFlower Golden Green Pro 80plus
    Graka: 2048MB Sapphire Radeon HD 6950 Dirt3 Aktiv
    SSD: 120GB Corsair Force Series GT CSSD-

    Ingesamt würde das jetzt aktuell 925,14€ betragen.

    Wichtig ist mir, dass ich bei Bedarf noch eine 2te Graka nachkaufen und verbauen könnte um das ganze nochmal zu pimpen (wenn das überhaupt sinn macht), wäre das möglich (z.b. noch eine radeon hd 6950)?

    Ich hab noch durch meinen alten PC ne HDD die groß genug ist, aber denke OS und Spiele/wichtige Programme passen auch locker auf die SSD.

    BlueRay Player würde ich mir evtl noch im nachhinein kaufen, da kann man ja nicht allzuviel falsch machen hoff ich mal.

    Und was mir noch ganz wichtig ist, ist ein neuer TFT, am besten so 24",
    könntet Ihr mir da einen empfehlen? wenn möglich auch noch bei mindfactory, sodass ich alles in einem wisch da bestellen kann.

    Und die ganz wichtige Frage am Ende: Habe ich irgendetwas vergessen?

    Bewertungen sind natürlich bei jedem Beitrag der mir irgendwie hilft selbstverständlich.

    Wünsche ein schönes Wochenende,
    Grüße, McDevil
     
  2. 19. November 2011
    AW: GamerPC - kurzes Feedback

    Alles gut s, kommt ja auch von mir.
    Wenn du ne 2te Graka offen halten willst würde ich ruhig 650-700W Netzteil nehmen, je nachdem ob du auch übertakten willst etc.

    Was willst du für den Monitor ausgeben?

    Meine Empfehlung wäre dieser:
    Dell UltraSharp U2312HM schwarz, 23" ab €188,80


    Gutes IPS-Panel, sonst auch alles was man braucht und das zu nem guten Preis.
     
  3. 19. November 2011
    AW: GamerPC - kurzes Feedback

    edit: hab den satz nicht gelesen sorry
     
  4. 19. November 2011
    AW: GamerPC - kurzes Feedback

    Ich hab jetzt mal ein Netzteil rausgesucht und will nur sichergehen das das auch ok ist (Link zu Mindfactory):

    Netzteil: 750W Super Flower Golden Green Pro 80+

    Und bei Mindfactory hab ich nur nen Dell Ultrasharp 24" gefunden für 257€ was mir aber dann schon zuviel ist, also würd ich den TFT extra bestellen denk ich.
     
  5. 19. November 2011
    AW: GamerPC - kurzes Feedback

    Wenn du auf meinen Link gehst und ein bisschen runterscrollst hättest du ihn auch bei MF gefunden :
    23" (58,42cm) Dell UltraSharp U2312HM schwarz 1920x1080

    700W würden auch reichen:
    700 Watt Fortron Aurum Non-Modular 80+ Gold - Hardware,

    Aber ist egal welches du nimmst.
     
  6. 19. November 2011
    AW: GamerPC - kurzes Feedback

    Alles klar, danke dir. Hab den TFT wohl iwie übersehen -.-
    Ja dann müsste ich ja jetzt alles haben, werd dann heute nacht mal bestellen ( wegen Versandkostenfrei ), freu mich schon wie ein kleines Kind
     
  7. 19. November 2011
    AW: GamerPC - kurzes Feedback

    Hab mir grade überlegt direkt 2 Grafikkarten und 2 mal den Ram zu kaufen: Link zu Mindfactory

    Ich hab mal beim Mainboard in der Beschreibung nachgeschaut, ob das möglich ist, so wie ich das verstanden habe ja, ich möchte aber sicher gehen, nicht das ich dann hier sitze und denke: "****, wie soll ich das jetzt alles ins Gehäuse bekommen!"

    Oder ist es absoluter Schwachsinn 16GB Ram und direkt 2 mal die Radeon HD 6950 Dirt3 zu kaufen? Ich will einfach nen kranken PC haben, der halt bissle länger als 1 Jahr noch gut abgeht und ich arbeite ebenfalls mit dem PC, wo ich gerne auch mal 7-8 Programme gleichzeitig laufen haben will ohne das es jetzt iwie langsamer wird.
    Allerdings sind das hauptsächlich Browser und Entwicklungsumgebungen und alles was damit zusammenhängt, also bin jetzt kein Grafiker der jetzt iwelche 3D Programme etc laufen hat hier..
     
  8. 19. November 2011
    AW: GamerPC - passender 24" LED Monitor (Radeon HD 6950)

    Mehr als 8Gb Ram lohnen nicht.Braucht man nie.

    2. Graka kannst du natürlich machen.

    Würde dann allerdings noch min. 2x diesen Lüfter nehmen:
    Enermax T.B.Silence 140x140x25mm 750 U/min 10 dB(A) schwarz

    Sonst könnte das doch recht warm werden.
     
  9. 19. November 2011
    AW: GamerPC - passender 24" LED Monitor (Radeon HD 6950)

    Alles klar, wird gemacht Vielen vielen dank für deine schnellen und konkreten Antworten
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.