Gamerqeuipment - Erfahrungen ?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von romestylez, 25. September 2009 .

Schlagworte:
  1. 25. September 2009
    Hey Leutz,
    so nachdem ich mich für ein Headset entschieden habe suche ich nun also quasi den Rest den man so zum zocken braucht.

    zur Zeit habe ich ne Wireless Tastatur aber jetzt will ich mal wieder richtig aktiv zocken und vondaher muss mal was richtiges her

    Im folgenden liste ich mal ein paar Sachen auf die ich gefunden habe und die mir gefallen... Interessant ist nun für mich ob hier wer Erfahrungen mit den Sachen hat oder mir was anderes gutes empfehlen kann...


    Die Tastatur

    Ich habe mal etwas gegoogelt und auch Testberichte gelesen folgende Tastaturen kommen für mich infrage.

    • Razer Arctosa Gamer Keyboard
    • Razer Lycosa Gamer Keyboard
    • Logitech G15 LCD Gamer Keyboard - Refresh

    Die Maus

    Hier habe ich nur 3 Favouriten wobei die CM Storm schon etwas teuer ist... Wenn wer was anderes gutes empfehlen kann dann her damit

    • CM Storm SENTINEL Advance Gaming Mouse
    • Razer Diamondback 3G 1800dpi - Earth Green
    • Pro|Click V1.6™

    Das Mauspad

    Naja gibt halt viel Auswahl... Was mir wichtig ist, es sollte stabil sein also nicht diese wabbelshice sondern schon fest aber dabei auch schön "rutschig". Hab mal meinen eigentlichen Favouriten rausgesucht. Dort ist auch gleich eine Handgelenkauflage dabei

    • Razer eXactMat / eXactRest


    Das wars dann auch schon

    Wäre extremst cool wenn mir hier wer Tipps geben kann und aus eigener Erfahrung berichten könnte...

    Ich werde natürlich auch nicht umbedingt dort bestellen... Gibt sicherlich billigere Shops. Aber dort gabs halt alles geradee so schön das ich es verlinken konnte

    Thx schonmal
     
  2. 25. September 2009
    AW: Gamerqeuipment - Erfahrungen ?

    Hi,

    also die Tastaturen die du da hast sind eigt. alle sehr gut. Der unterschied bei den zwei Razer ist im Prinzip nur, dass die Arctosa keine Beleuchtung hat im Gegensatz zur Lycosa. Die Druckpunkte bei der Arctosa kene ich nicht gehe aber aufgrudn der gleichen Bauform etc. davon aus, dass sie der Lycosa entsprechen und diese sind recht optimal für mein Empfinden.

    Die G15 is nicht so mein Fall aber das is persönliches empfinden

    Bei den Mäusen solltest du am besten mal in den großen Laden alla Saturn oder MM gehen und die Mäuse dort in die Hand nehmen da merkst du welche dir gut liegt und welche nicht.
    Ich besitze die Razer Deathadder und bin voll kommen zufrieden und kann diese nur empfehlen( jetzt demnächst kommt ein Update für diese raus mit einem besseren Sensor).
    Die Diamondback ist auch nicht schlecht hab das Vorgängermodell gehabt.

    Zur CM kann ich nix sagen.

    Mauspads ist auch geschmackssache ob du Kunststoff magst oder lieber Plastik. Ich bevorzuge Kunststoff schohnt besser die Mausskates kann dir da das QPad empfehlen aber mit dem Razer machste auch nix falsch

    Generell sind die Preise bei dem Shop von dir ziemlich hoch einfach mal bei Geizhals die Sachen suchen sind zum Teil über 10€ billiger
     
  3. 25. September 2009
    AW: Gamerqeuipment - Erfahrungen ?

    au fein...jemand mit geschmack
    erstmal zur tastatur
    ich habe seid ungefähr 1-2 monaten die razer lycosa ( auf ebay bestellt) und ich liebe sie....zum zocken will ich nie mehr ne andere....die tasten sind optimal und der druckt punkt spricht mir sehr zu....(besser als notebook)
    wenn du keine beleuchtung willst, und den usb/klinke hub(von der tastatur gehen 2 usb kabel und 2 klinke kabel ab(mikro/lautsprecher), welche in den rechner gesteckt werden...ein usb kabel dient der tastatur...so kann man z.b. das headset an die tastatur anschließen und hat rechner sound....oder halt n usb stick usw) an der tastatur nicht brauchst, dann kannste die arctosa nehmen

    zur maus:
    ich habe schon seid 2-3 jahren eine razer copperhead in betrieb und ich möchte keine andere maus mehr....die 2000 dpi reichen völlig aus, der laser ist top und die form ist im grunde fast die selbe wie die der diamondback...auch wenn ich das gefühl hab, dass je schneller die shooter werden, desto besser wird die maus

    zum pad: ich hab das exactmat und es is top....leicht zu reinigen ( ich nehme immer fensterputz + taschentuch), gute oberfläche ( einmal glatt, einmal control) und gutes handling
     
  4. 25. September 2009
    AW: Gamerqeuipment - Erfahrungen ?

    Die Tastaturen sind alle sehr gut, gibt halt da verschiedene Ausstattungen.
    Halt mit oder ohne USB Anschluß, mit oder ohne Beleuchtung und so weiter. Für einige Spiele ist zum Beispiel so ein kleiner LCD Display nicht schlecht, man kann sich aber auch einfach nur seine CPU Auslastung oder das Lied, was gerade in Winamp läuft anzeigen lassen.

    Als Maus habe ich persönlich eine Logitech G5 und sie ist einfach genial. Liegt super in meiner Hand und das Gewicht der Maus lässt sich individuell einstellen, in dem man kleine Gewichte hinzufügt oder halt entnimmt. Aber wie gesagt, ich würde dir auch empfehlen einfach mal in einen Laden zu gehen und die Mäuse in die Hand zu nehmen.
     
  5. 25. September 2009
    AW: Gamerqeuipment - Erfahrungen ?

    Okay danke schonmal euch allen...

    Die Tastatur wird dann also eine Razer lycosa



    Fehlt nur noch die Maus und das Mauspad


    Hat hier jemand Erfahrungen mit der Razer Pro Click ? Die schaut sehr geil aus in weiss mit dem Blau... Wollte nur mal fragen ob die schnell "dreckig" wird.
     
  6. 25. September 2009
    AW: Gamerqeuipment - Erfahrungen ?

    naja is halt infrarot...ich persönlich würde mir keine infrarot maus mehr holen
     
  7. 25. September 2009
    AW: Gamerqeuipment - Erfahrungen ?

    Also ich habe in der Zeit, in der ich mir meine G5 geholt habe hauptsächlich CS gespielt.
    Ich kann dir die Maus wirklich einfach nur empfehlen. Sie ist jetzt immerhin 4 Jahre alt und hat noch keinen Schaden. Sie liegt sowas von super in der Hand, man kann das Gewicht anpassen, was ich finde, bei einigen Spielen einen enormen vorteil bringt, vorallem bei hektischen Bewegungen (CS) ... Ja nimm sie mal in die Hand, du wirst sie nicht mehr loslassen wollen
     
  8. 26. September 2009
    AW: Gamerqeuipment - Erfahrungen ?

    maus und tastatur kann ich nur die roccat empfehlen, hab sowohl maus als auch tastatur von roccat und ich spiele hauptsächlich cs, css etc. und dafür ist es einfach nur top, qualität und verarbeitung sind ok hatte noch keine probleme
     
  9. 26. September 2009
    AW: Gamerqeuipment - Erfahrungen ?

    ich habe immer noch die logitech mx 518 und finde diese maus einfach nur genial.
    sie liegt perfekt in der hand und ist außerst robust. meine maus ist schon ca. 4 jahre alt und sie funktioniert tadellos. die g5 ist nachfolger dieser maus also würde ich dir die g5 ampfehlen
     
  10. 26. September 2009
    AW: Gamerqeuipment - Erfahrungen ?

    Ich kann mich dem nur anschließen. Habe die Mx518 seit dem release und sie funktioniert seit dem tadelos
    Die G5 würde ich jetzt nur empfehlen, weil man sie mit Gewichten bestücken kann. Wenn du so einen Schnick schnack nicht brauchst, kauf dir die MX518.. sie kostet auch nur 25€

    Mx 518
    http://www1.hardwareversand.de/_/articledetail.jsp?aid=4804&agid=759&ref=105

    G5
    Logitech G5 refresh Laser Maus schnurgebunden: Amazon.de: Computer & Zubehör
     
  11. 26. September 2009
    AW: Gamerqeuipment - Erfahrungen ?

    Ich kann Razermäuse immer empfehlen, ich habe seit einem Jahr eine Razer Lycosa mit 4000 DPI (und ja ich brauche die auch IMMER ^^) und die Maus funzt vollkommen tadellos, auch unter Windows 7 ohne iwelche Treiber installieren zu müssen usw...

    Allerdings hat sich mein Vater letztens die G5 geholt, und ich muss sagen für Gaming ist das auch ein ziemlich geiles Teil.
    [Er benutzt sie aber nur für Office oO]
     
  12. 26. September 2009
    AW: Gamerqeuipment - Erfahrungen ?

    Ich kan dir Razermäuse nicht empfehlen ...
    Wen du 1.6 spielst dan würd ich dir die Steelseries empfehlen

    SteelSeries International shop - SteelSeries Ikari Optical - Mice
     
  13. 26. September 2009
    AW: Gamerqeuipment - Erfahrungen ?

    Und warum nicht? Wenn du schon keinen Empfehlung aussprichst, dann doch bitte mit Begründung.
     
  14. 26. September 2009
    AW: Gamerqeuipment - Erfahrungen ?

    Thx wiedermal an alle

    Also ich tendiere dann zur Razer Diamondback 3G 1800dpi - Earth Green weil sie einfach

    1.) billiger ist als die Pro Click
    2.) Die pro click in weiss sicher schnell versaut ^^

    Die Mx518 werde ich mir nicht holen. Nen Kollege hat die und ich weiss net diese Zusatztasten sind etwas blöd komm da immer drauf und auch sonst ist es eher nicht so mein Fall
     
  15. 26. September 2009
    AW: Gamerqeuipment - Erfahrungen ?

    Sorry wenn ich das jetzt so sage, aber so Threads alla "Welche Gamermaus soll ich mir kaufen?" verlaufen sich irgendwie immer im Sand, weil einfach jeder die Maus empfiehtl die er selbst hat und damit (logischerweise) zufrieden ist
    Die einschlägigen Verdächtigen sind ja normalerweise bekannt, ergo wäre es sinnvoller sich eine oder zwei Mäuse auszusuchen die du nehmen möchtest( so wie du es auch getan hast) und dir nur zu diesen Mäusen Erfahrungsberichte geben lässt ansonsten ended das immer so wie hier es fast passiert wäre. Jeder empfiehtl seine eigene Maus und ja...

    Mit der Diamondback kannste nix verkehrt machen das is ne super Maus wichtig ist, dass sie dir gut in der Hand liegt und du damit gut umgehen kannst.
     
  16. 26. September 2009
    AW: Gamerqeuipment - Erfahrungen ?

    Na ja, die meisten haben ja schon begründet, warum sie eine Maus empfehlen.

    Ich habe meine ja zum Beispiel empfohlen, da ich finde sie hat eine gute Form und das das anpassbare Gewicht ein großen Vorteil bringt. Von den Daten her sind sie eh alle ungefähr gleich. 2000 bis 4000 DPI halt und USB. Unterscheiden tuen sie sich halt nur durch Kleinigkeiten und bestimmte Features.
     
  17. 26. September 2009
    AW: Gamerqeuipment - Erfahrungen ?

    Eh liest du eigentlich ? In meinem ersten Post stehen meine Favouriten und dazu möchte ich gerne Erfahrungsberichte, natürlich empfiehlt auch jeder wenn man wie du den ersten Post net liest...
     
  18. 26. September 2009
    AW: Gamerqeuipment - Erfahrungen ?

    Ich empfehle dir Die G5 Refresh!
    Habe sie selber zwar etwas teurer aber reicht vollkommen!
    2 Extra tasten wenn man die Plus und Minus tasten nicht dazu zählt.
    Wunder bar das ding lässt sich leicht reinigen etc.
    Hab die Maus jetz schon 2 Jahre!



    G5 Refresh

    hab da noch was feines gefunden hab die nicht aber sieht nice aus hat nen besseres design:
    passt auch denke mehr zu deiner Tastatur:

    G500 Silber

    MfG
     
  19. 26. September 2009
    AW: Gamerqeuipment - Erfahrungen ?

    Ich glaub du kannst nicht lesen aber egal

    Was ichd amit sagen wollte: jeder empfiehlt seine eigene Maus die ER sich irgendwann mal geholt hat weil sie IHM gut gefallen hat und findet sie IMMERNOCH gut. Sowas macht wenig Sinn weil die guten Mäuse doch bekannt sind, nur bringt es wenig wenn alle sagen kauf dir ne Logitech wenn du "Razer-Hände" hast oder umgekehrt. Mir gehts darum das du selbst die Mäuse ausprobieren sollst und dann entscheidest und danach Meinung zu dem Produkt einholst.

    Und jetzt noch mal das hast du so gemacht nur ist der Thread leicht abgedriftet...
     
  20. 26. September 2009
    AW: Gamerqeuipment - Erfahrungen ?



    Sry habs extra 3 mal gelesen und das was in den () stand immer überlesen Sorry nochmals


    Ich werde mal in den Laden gehen und die Razer testen denn wie gesagt die Logitech MX518 kommt nicht in frage...


    Fehlt nur noch das passende Mauspad... Hat da wer gute Erfahrungen gemacht ?
     
  21. 26. September 2009
    AW: Gamerqeuipment - Erfahrungen ?

    Zum Mauspad: Du musst dort wissen was dir lieber ist. Ein Plastik-Pad oder ein Stoff-Pad. Technisch gesehen nehmen sie sich nicht viel, das ist persönliche Preferenz. Bist du ein Lowsens Spieler? Dann empfiehlt sich ein größeres Pad.

    Zu empfehlen:
    Everglide Titan Monstermat (Stoffpad in sehr großer Ausführung. Optimal für Lowsens)

    Roccat Taito (Gutes Stoffpad in Normalgröße)

    oder wenn du auf Plastikpads stehst (ist mir aus deinem Post mit "wabbelshice" nicht rauslesbar gewesen) eignet sich das Razer exactMat was du vorgeschlagen hast mit am besten.
     
  22. 26. September 2009
    AW: Gamerqeuipment - Erfahrungen ?

    Zu den Mäusen:

    Der Unterschied zwischen Razer Diamondback und ProClick 1.6 ist kein großer. Meine erste "richtige" Maus war die ProClick und sie hat mir treue Dienste erwiesen, bis dann Kabelbruch kam. Das Problem scheints da wohl auch öfters zu geben, naja aber dafür gibts die Garantie.

    Jetzt habe ich die Razer Death Adder und finde diese aber wesentlich angenehmer und da ist man auch beim Punkt: Jede Hand ist anders und jeder hat andere Vorlieben. Die Dath Adder passt btw prima zur Tastatur

    Zu den drei vorgeschlagenen Mäusen würde ich doch die ProClick empfehlen, aber du solltest im Laden selbst mal testen, wie du mit denen klar kommst. Oder wenn du es farblich abstimmst, eine Diamondback in schw/blaue LED.

    Beim Mousepad gibts ein paar wichtige Vor und Nachteile bei Stoff/Hartplastik: Harte Unterlagen können bei Lans mit wenig Platz mehr Fläche bieten aber dafür brauchen sie dann halt auch einen bestimmten Platz, die Stoffmatten dagegen sind flexibler in der Größe. Ich habe eine einfache Revoltec Unterlage aus Plastik, mMn perfekte Eigenschaften und ich hab noch anti rutsch Matten druntergeklebt :] 4 Jahre alt und immernoch perfekt.
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.